Das ewige Thema Stillen...
Ich hab die anderen Stillthemen hier nur sehr halbherzig verfolt, weil es ja eigentlich bisher gut geklappt hat, aber nun brauch ich Hilfe. Julia kommt im Moment alle 1 1/2 - 2 Stunden, ebenso nachts und ich bin echt fertig. Habe gerade mal aus Interesse abgepumpt ( eine Seite, weil Julia immer nur eine Seite trinkt) und ich komme gerade mal auf 50ml!!!!! ????
Wieso ist das auf einmal so wenig? Tipps zum Anregen? Malzbier mag ich leider nicht...
LG Conny
also meine Kleine (13 Wochen) trinkt auch meist nur eine Seite. Ich habe mal gelesen, dass man beim Abpumpen nur 1-drittel rausbekommt...Das würde erklären, warum das so wenig ist..Wenn du das hochrechnest, dann paßt die Menge wieder..Hat sie vielleicht einen Schub..das ist sonst ja schon echt oft..Ist sie denn quengelig? Hebamme fragen? mmh Ich trinke auch Stilltee einmal täglich und abends meist ein Malzbier..und sonst mache ich eigentlich nichts, achso ja regelmäßig essen ...
LG und viel Erfolg
Zum Abpumpen: Ich hab IMMER mehr raus gehabt. Meist so um die 120-150ml pro Seite ...:/ mmh,... Ab wann ändert sich die Zusammensetzung der Milch?
Ja ich befürchte fast, dass es ein Schub ist. SIe schläft auf einmal auch gaaaaanz bescheiden... sie war zwar nie ne gute Schläferin, aber 5 Stunden hat sie meist geschafft in der ersten Nachthälfte.. nun ist sie nach 2 1/2 -3 Stunden und dann alle 2 Stunden nachts wach...*ätz*
Hier mal meine Tips
2-3 Liter am Tag trinken
Stilltee regelmäßig trinken
öfter andocken lassen (weil wohl nicht ausschließlich entscheidend ist wie lange sie an der Brust trinken, sondern wie oft sie andocken?!)
abends ein Gläschen Sekt
1 mal pro Woche alkoholfreies Hefeweizen
Milchbildungsöl zur Massage
Carokaffee
das ist alles was mir spontan einfällt :-)
LG Judit
-Trinken tue ich glaube ich genug.
-Stilltee werde ich besorgen.
-Carokaffee und Hefeweizen...*brrr schüttel* krieg ich nicht durch den Hals.
-Das Gläschen Sekt würde ich mit Vergnügen trinken..aber eigentlich wehre
ich mich gegen den Gedanken Alkohol zu trinken in der Stillzeit.
-Das Milchbildungsöl..wo bekomme ich das her?
LG Conny
ja, leider eine zeitlang noch öfter :-( Hatte ich leider auch, da habe ich Max zeitweise stündlich oder noch kürzer angelegt :-(
Das ging bei mir ganze 3 Tage so und plötzlich war es eingespielt...
Das Milchbildungsöl gibt es z.B. von Weleda(also Drogerie) oder auch anderes in Apotheken.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es bald besser klappt!
LG Judit
Nicht von der abpumpmenge irritieren lassen! Das muss gar nix heißen. Ich bekomme inzwischen nicht mal 50ml zusammen, Ida wird aber satt!
Malzbier mag ich auch nicht- es gibt von karamalz aber eines mit Lemon. Das schmeckt gut! Isst du ausreichend? Mal n Glas Sekt trinken vielleicht? ;-) Hast du stilltee (kann man auch kalt trinken!)? Oder die Brust wärmen vorm stillen (aber bei dem Wetter...bäh...)! Es gibt auch globuli...
Viel Erfolg! Lotte :KISSING:
ich hatte Alfalfa D6 - ob die was gebracht haben oder es eh so besser geworden wäre weiss ich nicht......
Mir hat die Stillberaterin Galega D4 officinalis empfohlen.
Ist hier auch so und wurde von KiÄ und Hebammen als normal erklärt ...
Heute am ersten Tag mit normalen Temperaturen haben sich die Abstände auch wieder auf 2h+ erhöht.
Zum Glück.
Also abwarten und Stilltee trinken.
Alles wird gut.
;-)
Der Tee zieht gerade und die Fassbrause mit Malz ist im Kühlschrank :) Wie schnell wirkt denn sowas?
Mir hilft noch Hühnersuppe mit Karotten...dann platzt mir der Busen ;-)
Und die Abstaende sind eh normal...meine große kam in der vollstillzeit (8monate) Tags wie nachts alle 2h...und bis zum 2.geburtstag bliebs nachts dabei *stoehn*
Und der kleine jetzt kommt mal alle 5h und dann wieder nach 30min...
Klar nervt das mal....
Ganz ehrlich: ich find m besten hilft Gelassenheit und das Mütter-Mantra "es ist alles nur eine Phase"...
In diesem Sinne gutes durchhalten...
Lg Sue mit D beim abendlichen dauernuckeln
Puh...
Werde mal abwarten und berichten, ob´s geklappt hat
LG Conny
Hallo Conny,
ich komme beim Abpumpen tagsüber auch nur auf 50ml. Trotzdem reicht es.
Neulich habe ich mal einen Achtel Rotwein vor dem Schlafengehen getrunken und das hat die Milchproduktion ziemlich angeregt. Das mit dem Alkohol trinken ist so eine Sache. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ansonsten mache ich nichts, außer regelmäßig essen und tagsüber sehr oft anlegen. Das ist anstrengend, aber ich ich stille aus Prinzip...
Am Besten man macht sich nicht verrückt und im Zweifel gibt es halt mal eine kleine Flasche Hipp-Milch (100 ml).
LG Katrin
Nachtrag...
ich denke das Milchvolumen hat auch was mit der eigenen Tagesform zu tun. Also nicht stressen lassen, das wirkt eher kontraproduktiv :)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen