Das dritte Kind...
bin ja schon ein bissl enttäuscht, von den Reaktionen mancher Leute auf meine Schwangerschaft. Klar, es gibt einige, die sich ehrlich freuen und auch gratulieren.
Aber, beim ersten Kind ist noch die halbe Welt am Durchdrehen, beim zweiten "Herzlichen Glückwunsch, wie schön!" und beim dritten? "Ach, echt? Noch eins?" Hab ich jetzt schon mehrmal zu hören bekommen. Ja, ich meine ist zwar überm deutschen Durchschnitt, aber so aussergewöhnlich find ich drei Kinder nun wirklich nicht.
Sorry fürs Meckern, musste grad mal raus, nachdem ich mir das heute mal wieder angehört habe.
LG,
Michi 6+4
Das dritte Kind...
Wenn die Leute erfahren, dass ich Drillis bekomme, ernte ich nur mitleidige Blicke und Kommentare à la "Och, du Arme! Du tust mir jetzt schon leid!".
Ohren auf Durchzug schalten...
LG Mela
*einschleich*
weghören und drüber stehen. Was anderes gibt es da nicht. Ich hab dann bei so einer Reaktion immer hinzugefügt: "Achja, das vierte folgt dann auch bald und ich freu mich schon drauf". Die Gesichter nach dieser Aussage sind die Besten. :-D
Musst dir einfach nen frechen Gegenspruch einfallen lassen, dann hast du sogar bei solchen Kommentaren was zu lachen.
Ich wünsch dir alles Gute weiterhin.
Lg
Synicachen mit ihren drei Wunschkindern, denen gerne bald ein viertes folgen kann...was aber wohl mit vollstillen noch etwas dauern wird
... auch einschleich :-)
die Reaktionen kenn ich gut. Bei meinem 3. Kind musste ich mir das ständig anhören. Die meisten dachten es sei ein "Unfall" (ich hasse die Bezeichnung für ein Kind). Dabei war es ein absolutes Wunschkind.
Wir hatten damals (vor 4 Jahren) 2 Mädchen und natürlich fragte jeder: Na, was wird es denn diesmal?" Wenn ich dann geantwortet habe wieder ein Mädel, haben mich dann die meisten dermaßen bedauert, als hätte ich gesagt mein Kind ist schwer behindert. Dabei war mir das Geschlecht schnuppe.
Ärgere dich nicht. Ich weiß dass sagt sich leicht. Ich denke im Nachhinein einige waren wohl auch neidisch, weil sie sich finanziell, platzmäßig, jobmäßig oder wie auch immer kein 3. Kind leisten konnte. Also genieß deine SS. Alles Gute.
LG Dani
Das dritte Kind...
Hallo Michi,
und ich kann Dich sooooo gut verstehen!!!!!!! Ich erwarte das 2. Kind - allerdings werden meine 2 Mäuse gerademal 14 Monate altersabstand haben und ja ich durfte mir sowas von blöde Reaktionen anhören und ansehen - das ich gerade auf die halbe Familie von mir garkeine Lust habe!!! Mein Opi ist einfach zum Fenster gelaufen und hat rausgeschaut - als irgendwas zu sagen, meine Omi hat die Augen verdreht und meine Mutter hatte doch wirklich zu anfangs verkündet - naja vielleicht hast ja Glück und es ist ein Windei! .... ich könnt gerade echt durchdrehen!!!!
Ja Wunschkind Nr. 2 hat sich bei uns früher angekündigt als "geplant" aber ich habe wohlwissend das es "passieren" könnte keine Pille genommen und wir freuen uns auf unseren 2. Krümel genauso sehr wie auf das erste. Ja ich weiss das es stressig wird mit zwei Pampersrockern aber dadurch werde ich keines der Kinder weniger lieben - im Gegenteil in meinem Herzen ist genug Platz :-)
Nunja - ich versteh Dich das Du dich aufregst und ich rege mich auch tierisch auf... aber eigentlich kann´s denn leuten doch sch....egal sein schließlich ist es unser Leben!
Oh das war jetzt lang .... aber es brodelt in mir :DEVIL:
Viele liebe Grüße
Jule mit Kim (7M2W) und Bauchzwerg heute 12+0 Yeahh!!!! [:-}
Das dritte Kind...
ja leider ist mir das auch schon passiert.
Ich bekam schon fast entgeisterte Nachfragen: Wolltet ihr das wirklich?
Und: was, schon wieder? (mein Kleiner wird im August 4!)
Gott sei Dank habe ich aber ganz viele liebe Menschen um mich rum die sich sehr mit uns freuen und das macht mich glücklich. Leider kamen auch grad aus der engen Familie solche oben genannten Reaktionen, das steckt man eben nicht so einfach weg, aber ich halte mich jetzt eben mit News, Berichten, Bildern und Co. eben an die Freundinnen, meine Schwester usw. die sich eben auch drüber freuen.
GGLG Anna 12+2
Das dritte Kind...
Und das obwohl meine beiden Kinder 7 und 10 Jahre alt sind und ich auch schon Ü40 bin....... Es hier also einen typischen Nachzügler gibt.
Bisher nur positive Reaktionen.
LG Lajoy 12+3
Das dritte Kind...
Ja, die Leute sind schon arg unsensibel :-(
Das ist auch der Grund, warum ich es noch niemandem erzählt habe.
Gott sei Dank ist Mödling eine kinderreiche Gegend, und ich kenn einige Familien mit vier Kindern.
Eine Freundin hat letztens gesagt : " Ich glaub vier Kinder ist das neue Drei !!" :-)
Mach dir nix draus, wir freuen uns gemeinsam auf unsere Nr.Drei....und wie [:-}
LG, Woertherfee mit Hannah, Marie und Mini
Danke, ihr Lieben...
Trotzdem schade, dass manche so reagieren. Gerade bei den Drillis (von mepa) find ich das echt doof. sowas will ne mama doch nicht hören.
Naja, hier im Forum können wir uns ja gemeinsam freuen.
LG,
Michi
Beim vierten wird es wieder besser :-)
Aber beim 4. waren die Reaktionen wieder positiver. Vielleicht haben wir das Umfeld vorher mehr darauf vorbereitet.
Momentan bauen wir und dort ist noch ein 5. Zimmer frei. Ich glaube, wenn wir noch mal ein Kind bekommen, wäre diesmal keiner überrascht :-)
Liebe Grüße
Tatjana
Das dritte Kind...
Hm, ja leider gibts wirklich Leute die nicht nachdenken...*grummel*
Der Familie väterlicherseits haben wir noch nix gesagt, viell. Ende Mai zum Geb. einer meiner Tanten, mal sehen.
Da kamen schon beim letzten Mal blöde Sprüche, wenn das wieder ein Mädel werden würde, müssten wir noch mal ran...wieso? Sind Mädels weniger wert als Jungs?! :DEVIL: Und mein Mann wär bei 3 Mädchen amtlich gebriefter Büchsenmacher ... darüber kann ich wirklich nicht lachen.
Hab da schon gemeint, wieso Junge, kann mit denen gar nix anfangen, ich fühl mich als Mädelmama und wir wünschen uns BEIDE Mädels *ggg*... da blieb ihnen dann die Spucke wech ;-)
Falls dies doch ein Junge wird....hm, klar freuen wir uns, dann müssen wir uns nur noch über passende Antworten Gedanken machen *hihi*.
LG
Sylly, schon IMMER mind. 3 Kinder wollte :-),deren Ellis sich mega freuen, Schwiegis waren auch nicht gerade überrascht ;-)Dennoch alle Parteien erstaunt, daß es jahrelang nicht klappt und dann "bingo" ... tja
Leider meinte eine langjährige Freundin: Na wenn das wieder ein Mädel wird, ob wir dann aufhören oder weitermachen bis ein Junge kommt? - Häh???? Wir wollen Kinder, gesund und munter, kein bestimmtes Geschlecht!!!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen