Das Rezept für das Antibiotikum liegt schon hier.
So sieht es also bei uns aus. Hoffentlich verträgt mein Kleiner das Antibiotikum gut.
also ich denke das ist die richtige und auch sichere entscheidung. und im zweifelsfall das geringere übel.
mein mann, medizinstudent und krankenschwester würde das bei melina auch so machen.
ich wünsche dir sehr dass das ab gut und ohne nebenwirkungen anschlägt!
liebe grüße
stillst du eigentlich noch? bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden...
lg sue
Ich stille nicht mehr. Ich gebe hauptsächlich AR-Milch und zwischendurch auch HA Pre.
Bis jetzt bemerke ich noch keine Nebenwirkung. Ich weiß aber gar nicht, wie schnell da was kommen kann. Er schläft neben mir im Familienbett und ich werde sicher die ganze Nacht nur leicht schlummern, um nichts zu verpassen.
Für mich habe ich es heute gar nicht mehr geschafft, Antibiotika zu besorgen - werde ich morgen machen.
Sorry, ich meinte bioflorin...ist wohl vergleichbar...aber auch das dürfen die kleinen noch nicht haben...wenn du noch stillen könntest, zumindest ein klein wenig wäre das halt gut um nach den ABs die darmflora des kleinen wiederaufzubauen...
Geht wohl auch gleichzeitig mit ABs, aber mit zeitversetzter Einnahme...meine Kia hat aber empfohlen es nach den ABs zu nehmen....
Lg und nochmal toitoitoi, Sue
gute Entscheidung, er wirds sicher vertragen und Du musst Dir keine Vorwürfe machen, nicht proaktiv gehandelt zu haben.
Nicht falsch verstehen, jede Deiner Entscheidungen wäre gut gewesen, aber so kannst Du Dich jetzt gedanklich wieder etwas anderem zuwenden.
Liebe Grüße!
Mia
gut, dass nun eine Entscheidung gefallen ist - ich hätte sie wohl auch so getroffen!
Ich denke, er wird die Antibiotika gut vertragen und drücke weiterhin meine Daumen, dass ihr das Kapitel bald hinter euch habt.
LG, Catty
In diesem Fall denke ich hast Du richtig entschieden! Und die Darmflora kann man mit geeigneten Mitteln wieder aufbauen. Keuchhusten ist halt sehr ansteckend, auch Dein Mann sollte auf sich aufpassen ob er Symptome bemerkt. Ich wünsche Dir und Deinem Mäuschen das die Therapie gut anschlägt und der Spuk dann vorbei ist. :-)
LG Jana
Laut seinem Arzt gibt es bei uns in der Region noch einige Fälle mehr an Keuchhusten. Das macht scheinbar momentan die Runde. Schade, dass man da nicht vorher mal vom Kreis oder so informiert wird.
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Kleine das Antibiotika gut verträgt!
Viele Grüße
Katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen