Suchen Menü

Das Leben ist ein Ponyhof !!!!!

Das find ich wirklich. Da kann man Spaß haben bei einer doch sehr anstrengenden Tätigkeit, jeder der schon mal geritten ist wird mir da zustimmen. Und doch muss man auch mal Mist schaufeln bis einem die Hände wehtun.

Also wie im richtigen Leben.

Die meiste Zeit find ich unser Leben einfach schön und bin glücklich. Nur wenn es viele Probleme auf einmal gibt- wie sie ja aber am liebsten zu einem kommen- dann dreh ich auch mal durch. Entweder mit brüllen und schimpfen ,oder verkriechen.

So zum Beispiel, die Spülmaschine ist defektEek ,meine wenigkeit wurde mit knapp 85 km/h in der Ortschaft geblitztBlushund Turbo Tjede kann man keine 30 Sekunden aus den Augen lassen, sonst knabbert sie an der KlobrilleWackooder klettert auf den Lauflernwagen oder zieht sich am Tisch hoch und untersucht die Dinge darauf nach was essbaren. Der Große hat eine Bindehaut Entzündung beidsseits und sieht grauenhaft aus und die Restzahlung von meinem Mann ist auch noch nicht da.und der Osterurlaub wurde ihm auch noch gestrichen.Hammer

Und doch bleib ich geschmeidig, denn wir haben Ferien und ein großer Ballast, mit Hausaufgaben, Lernen und Lesen, sowie pünkltiches Abendprogramm , ist weggefallen.Alles läuft etwas ruhiger und entspannter. So liege ich mit Tjede und Laptop ,mit einer Tasse Kaffee noch im BettWub. Klar muss ich heute noch Wischen, die Wäsche machen,Einkaufen und kochen, aaaaber mich hetzt ja keiner. Also alles easy.CoolWenn ich alles fertig habe gehen wir -Jasper,Tjede und Ich- noch ins Schwimmbad oder in die Spielscheune,wenn nicht-dann halt nicht.

Ferien sind klasse!!! Die muss man genießen und Energie tanken, genauso wie die Kinder.

So bis bald. LG Tina mit wieder eingeschlafener Tjede

Bisherige Antworten

Re: Das Leben ist ein Ponyhof !!!!!

Huhu, ich / wir finden es total erstaunlich wie man alles unter einem Hut bringen mit mehr Kindern. Wir fragen uns an manchen Tagen wie es alles wird mit nur einem Kind (..halt Weicheier Breites Grinsen). Gerade wo wir alle krank sind keiner der einem hilft und man muss funktionieren, Hammer echt der Hammer. Hut ab und genießt weiter eure Ferien, vielleicht wird das Wetter ja doch etwas besser und die Laune steigt dadurch auch gleich wieder. LG Kerstin

man wächst mit seinen aufgaben :-)

Re: Das Leben ist ein Ponyhof !!!!!

Hallo Tina,

oh ja Ferien! sind bei uns erst nächste Woche :-(
wird aber auch Zeit!
so und nun mecker ich! warum bist Du so schnell unterwegs? Du hast auch drei Kinder und solltest verantwortlicher sein! es hätte ein Kind mit dem rad unterwegs sein können etc! ich finde es richtig das Du bezahlen musstdafür. klingt ja nach laufen...
aber ansonsten klingt es ja wie ein typischer Tag in der GroßFamilie! total klasse! ich Liebe eigentlich solche Tage weil sie sind total lustig und nicht öde und langweilig :-)

LG Mandy

Sorry. Ich war wirklich viel zu schnell.

Deshalb ärgere ich mich auch nicht, wegen der Strafe und dem Fahrverbot ( 4 Wochen laufen).

Aber es war so ein typischer Tag. Moritz muss jeden Montag um 12.00 Uhr beim Autismus- zentrum im 40 km entfernten Ort sein. Die Schule geht bis 11.30, dann hol ich erst den einen und  dann den anderen von der Grundschule ab, die Schulen liegen ca. 1 km auseinander. Tjede hatte noch etwas getrunken und so war ich erst um 11.45 bei der Grundschule.

Im Kopf hatte ich immer " du musst um 12 da sein",  obwohl mir klar war das ich das sowieso nicht schaffe. Ausserdem wohnen wir auch am Stadtrand wo viele meinen die Stadt schon hinter sich gelassen zu haben und Gas geben, und darüber rege ich mich auch immer auf. und dann mach ich es selbst.

Die Strafe ist also völlig berechtigt, und in Zukunft komme ich lieber zu Spät, aber ruhig und Sicher an.

LG reuige Sünderin 

Re: Sorry. Ich war wirklich viel zu schnell.

Na gut.
ich kann übrigens heute mithalten. heut Morgen haben drei von fünf Fieber und halsschmerzen! Egon ist ja schon seit Dienstag aus dem Rennen!und zu allem überFluss hatte ich heute auch noch einen Unfa. Auto kaputt ansonsten alle heil! oh man war ich fertig. da bin ich froh das es nicht mein erster war, ich bin nicht sofort in tränen ausgebrochen!
Na und da Ferien sind ab Montag fallen erstmal alle Veranstaltungen aus.

LG Mandy

oh nein, das ist übel. Hoffentlich ist das Fieber bis zu den Ferien wenigstens weg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen