Das find ich wirklich. Da kann man Spaß haben bei einer doch sehr anstrengenden Tätigkeit, jeder der schon mal geritten ist wird mir da zustimmen. Und doch muss man auch mal Mist schaufeln bis einem die Hände wehtun.
Also wie im richtigen Leben.
Die meiste Zeit find ich unser Leben einfach schön und bin glücklich. Nur wenn es viele Probleme auf einmal gibt- wie sie ja aber am liebsten zu einem kommen- dann dreh ich auch mal durch. Entweder mit brüllen und schimpfen ,oder verkriechen.
So zum Beispiel, die Spülmaschine ist defekt ,meine wenigkeit wurde mit knapp 85 km/h in der Ortschaft geblitztund Turbo Tjede kann man keine 30 Sekunden aus den Augen lassen, sonst knabbert sie an der Klobrilleoder klettert auf den Lauflernwagen oder zieht sich am Tisch hoch und untersucht die Dinge darauf nach was essbaren. Der Große hat eine Bindehaut Entzündung beidsseits und sieht grauenhaft aus und die Restzahlung von meinem Mann ist auch noch nicht da.und der Osterurlaub wurde ihm auch noch gestrichen.
Und doch bleib ich geschmeidig, denn wir haben Ferien und ein großer Ballast, mit Hausaufgaben, Lernen und Lesen, sowie pünkltiches Abendprogramm , ist weggefallen.Alles läuft etwas ruhiger und entspannter. So liege ich mit Tjede und Laptop ,mit einer Tasse Kaffee noch im Bett. Klar muss ich heute noch Wischen, die Wäsche machen,Einkaufen und kochen, aaaaber mich hetzt ja keiner. Also alles easy.Wenn ich alles fertig habe gehen wir -Jasper,Tjede und Ich- noch ins Schwimmbad oder in die Spielscheune,wenn nicht-dann halt nicht.
Ferien sind klasse!!! Die muss man genießen und Energie tanken, genauso wie die Kinder.
So bis bald. LG Tina mit wieder eingeschlafener Tjede