Das Kind muss raus!
Dieses Geturne und fuenfmal in der Nacht im Kreis drehen, puh, ich krieg kaum noch Schlaf vor Angst, mich irgendwann auch ihren Kopf zu legen. Und dann lacht sie einen nachts noch so suess an, dass man sich nicht mal aergern kann.. Noa schlaeft schon laenger in ihrem Bettchen, Mari hatte ich ja noch bei mir, weil es wegen dem Stillen nachts praktischer war. Und spaeter Flasche geben im Liegen und dabei etwas weiterdoesen war auch nett. Aber sonst gibt es ja keinen wirklichen Grund mehr..
Heisst aber, der Bruder muss sein Bettchen raeumen.. Er hat schon eins fuer grosse Kinder, das wir nur noch aufbauen muessen, ist aber mit seinen zweidreiviertel gerade mitten in der schoensten Trotz und Bockphase, so dass ich ihn ungern in einem offenen Bett habe.. Hmm.. Verzwickt.
Sind Eure nachts auch so aktiv? Wer schlaeft noch im Familienbett?
Lg Sonja
Das Kind muss raus!
tobias schläft schon seit er 8 wochen alt ist in seinem bett in seinem zimmer. hatte das nicht so schnell geplant, hat sich eher ergeben, da er im eigenen bett besser und länger schlief.
er wird noch 1-2x nachts gestillt und da geh ich einfach rüber (zimmer ist gleich nebenan), füttere ihn ab und ca. 15-20 min später lieg ich bereits wieder in meinem bett, wo ich ausreichend platz habe, mich nicht mehr mit einem winzig kleinen eck begnügen muss und morgens rücken- oder nackenschmerzen habe. und tobias vor allem nicht aufwecke, wenn ich mich umdrehe. für uns hats also nur vorteile, auch wenns nicht so geplant war. aber wenns mal eine anstrengendere nacht ist, wo er öfter munter wird, nehm ich ihn nach wie vor mit.
lg daniela mit tobias (fast 5 monate)
Das Kind muss raus!
Ohje, das hört sich nach Unruhe an..
Ella und Nika haben von Anfang an im Kinderbett neben dem Elternbett geschlafen.Nur wenn sie mal ganz unruhig waren bei uns und dann zum Glück immer nur eine.
Jetzt schlafen sie immer noch zusammen im Kinderbett. Nur morgens wenn eine schon mal gegen 6 oder so wach wird, nehme ich sie mit zu uns.
Überigens haben wir nur ein 1,40m breites Bett! Aber übermorgen kommt das neue! Da haben wir endlich was besseres für unseren Rücken und mehr Platz. Was jetzt aber keine Einladung für die Ella und Nika sein soll die Nächte in unserem Bett zu verbringen. Aber zum kuscheln morgens ist es bestimmt toll.
Mein Mann möchte eigentlich, dass sie ins Kinderzimmer umziehen, aber ich bin da noch nicht so weit..
lg corny mit Ella und Nika
Das Kind muss raus!
Hallo!
Simon schläft die erste Nachthälfte in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Wenn er nachts wach wird, hole ich ihn dann zu mir und stille im Liegen, wobei wir meistens beide einschlafen... Wir haben übriegns auch nur ein 1,40m Bett, aber es reicht noch, obwohl sich Simon neuerdings auch im Schlaf um 180° drehen kann...
LG
Das Kind muss raus!
Wir praktizieren Familienbett extrem. Klara ist eh mit drin, ist aber meistens recht ruhig, bis auf die Stillunterbrechungen und ab etwa 2 Uhr kuschelt dann noch der 5-jährige Grosse mit drin, der manchmal viel Platz braucht, aber er hat sich inzwischen eingeschränkt.
Denke, das wird bei uns auch noch ne Weile so beibehalten. Das Kinderbett steht zwar seit Geburt ans Elternbett befestigt da, aber da hat Kara noch nie geschlafen ;-)
Bin gespannt, wann Du ausquartierst!
Gglg
Claudia mit Kara 5,5 Monate :IN LOVE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen