Suchen Menü

Das Kind muss raus!

Und zwar aus meinem Bett!
Dieses Geturne und fuenfmal in der Nacht im Kreis drehen, puh, ich krieg kaum noch Schlaf vor Angst, mich irgendwann auch ihren Kopf zu legen. Und dann lacht sie einen nachts noch so suess an, dass man sich nicht mal aergern kann.. Noa schlaeft schon laenger in ihrem Bettchen, Mari hatte ich ja noch bei mir, weil es wegen dem Stillen nachts praktischer war. Und spaeter Flasche geben im Liegen und dabei etwas weiterdoesen war auch nett. Aber sonst gibt es ja keinen wirklichen Grund mehr..
Heisst aber, der Bruder muss sein Bettchen raeumen.. Er hat schon eins fuer grosse Kinder, das wir nur noch aufbauen muessen, ist aber mit seinen zweidreiviertel gerade mitten in der schoensten Trotz und Bockphase, so dass ich ihn ungern in einem offenen Bett habe.. Hmm.. Verzwickt.
Sind Eure nachts auch so aktiv? Wer schlaeft noch im Familienbett?
Lg Sonja
Bisherige Antworten

Das Kind muss raus!

hallo sonja!
tobias schläft schon seit er 8 wochen alt ist in seinem bett in seinem zimmer. hatte das nicht so schnell geplant, hat sich eher ergeben, da er im eigenen bett besser und länger schlief.
er wird noch 1-2x nachts gestillt und da geh ich einfach rüber (zimmer ist gleich nebenan), füttere ihn ab und ca. 15-20 min später lieg ich bereits wieder in meinem bett, wo ich ausreichend platz habe, mich nicht mehr mit einem winzig kleinen eck begnügen muss und morgens rücken- oder nackenschmerzen habe. und tobias vor allem nicht aufwecke, wenn ich mich umdrehe. für uns hats also nur vorteile, auch wenns nicht so geplant war. aber wenns mal eine anstrengendere nacht ist, wo er öfter munter wird, nehm ich ihn nach wie vor mit.
lg daniela mit tobias (fast 5 monate)

Das Kind muss raus!

Ohje, das hört sich nach Unruhe an..

Ella und Nika haben von Anfang an im Kinderbett neben dem Elternbett geschlafen.Nur wenn sie mal ganz unruhig waren bei uns und dann zum Glück immer nur eine.

Jetzt schlafen sie immer noch zusammen im Kinderbett. Nur morgens wenn eine schon mal gegen 6 oder so wach wird, nehme ich sie mit zu uns.

Überigens haben wir nur ein 1,40m breites Bett! Aber übermorgen kommt das neue! Da haben wir endlich was besseres für unseren Rücken und mehr Platz. Was jetzt aber keine Einladung für die Ella und Nika sein soll die Nächte in unserem Bett zu verbringen. Aber zum kuscheln morgens ist es bestimmt toll.

Mein Mann möchte eigentlich, dass sie ins Kinderzimmer umziehen, aber ich bin da noch nicht so weit..

lg corny mit Ella und Nika

Das Kind muss raus!

Hallo!

Simon schläft die erste Nachthälfte in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Wenn er nachts wach wird, hole ich ihn dann zu mir und stille im Liegen, wobei wir meistens beide einschlafen... Wir haben übriegns auch nur ein 1,40m Bett, aber es reicht noch, obwohl sich Simon neuerdings auch im Schlaf um 180° drehen kann...

LG

Das Kind muss raus!

Huhu Sonja!
Wir praktizieren Familienbett extrem. Klara ist eh mit drin, ist aber meistens recht ruhig, bis auf die Stillunterbrechungen und ab etwa 2 Uhr kuschelt dann noch der 5-jährige Grosse mit drin, der manchmal viel Platz braucht, aber er hat sich inzwischen eingeschränkt.
Denke, das wird bei uns auch noch ne Weile so beibehalten. Das Kinderbett steht zwar seit Geburt ans Elternbett befestigt da, aber da hat Kara noch nie geschlafen ;-)
Bin gespannt, wann Du ausquartierst!
Gglg
Claudia mit Kara 5,5 Monate :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen