Das Herzchen schlägt !!!!
Der Arzt hat aufgrund der Größe bei mir einen anderen ET festgelegt, nämlich den 07.07.2011. In 2 Wochen muss ich wieder zum Arzt, dann wird nochmal der ET genau bestimmt und ich erhalte dann auch einen Mutterpass. :-)
Herzlichen Glückwunsch...
Wie weit bist du denn?
Und warum hat dein Arzt was anderes ausgerechnet?
Gruss
LV O:-)
Herzlichen Glückwunsch...
Der Arzt hat als Grundlage für die Berechnung des ET heute aber die Größe des Würmchens genommen und hat den 07.07.2011 bestimmt.
Sorry, habs grad nachgelesen bei Caipi-Liste.
Bin ich nun 6+2 oder 6+5 ?
Wenn ich den Tag der Insemination im Schwangerschaftskalender eingebe, wäre ich heute bei 6+5, aber danach ist der ET auch der 4. Juli. Wenn ich den vom Arzt bestimmten ET 7. Juli im Schwangerschaftskalender eingebe, wäre ich heute bei 6+2.
Was wäre richtig zu nehmen ?? :-X
Hey!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Eine Frage... wann war denn der ES? Am Tag der Insemination? Später? Ich hab keine Ahnung, deswegen muss ich jetzt mal so blöd fragen. Tag des ES ist beim Standardmäßig angenommenen 28-Tage-Zyklus 2+0.
Ich würde zunächst erstmal bei 6+5 bleiben, wenn der ES am Tag der Insemination war. Der Arzt hat jetzt dein Krümelchen gemessen und anhand dieser Größe wärst du statistisch gesehen eher bei 6+2. Jetzt braucht er sich aber nur minimal verklickt zu haben und schwupps biste bei 6+5 wieder ;) Oder dein Krümelchen macht morgen einen Sprung und ist viel größer und wenn man dann misst ist er vllt auch schon bei 7+0 von der Größe ;)
Warte also erstmal die nächste Messung ab und was dann als ET rauskommt bzw. im MuPa eingetragen wird, danach würde ich das ganze "neu" berechnen und solange bei dem bisher genannten SSW-Angabe (6+5) festhalten.
Letzlich ist es eh egal, weil kommen tut der Krümel, dann wann er Bock hat und nicht bei 40+1, wie wir uns das alle wünschen ;)
LG Nadine
der Eisprung muss am Tag der Insemination stattgefunden haben. Ich hatte ihn selber per Spritze auslösen müssen und daher kann man den Zeitpunkt des Eisprungs relativ genau bestimmen.
Dann bleibe ich nun mal dabei, dass ich gestern 6+5 war und heute 6+6 bin.
Ich wäre froh, wenn der Arzt mir eher einen früheren ET im Mutterpass einträgt, da der Mutterschutz dann früher beginnt. ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen