Das Hebammengespräch...
Sie macht echt einen kompetenten und lockeren Eindruck und ist super nett und vom Humor her scheints auch gut zu passen ;)
So, zu den Fakten. Sie hat mir die Klinik empfohlen, in der sie auf der Wochenbettstation arbeitet. Sie hat da die Ausbildung gemacht und sie meinte, dass man die ganze Zeit kontinuierliche Betreuung durch eine Hebamme + einer Hebammenschülerin hat. Kein rausgerenne, nicht nur eine, die alle Stunde mal reinschaut. Man wird da wirklich sehr gut betreut meinte sie und in den Hebammensprechstunden vor der Geburt, werde ich auch fast alle kennenlernen und man hat die Möglichkeit alles zu besprechen was Wünsche oder Ängste angeht.
Die Krönung: Sie haben einen extra Hebammenkreissaal, wo man wählen kann, ob man die Geburt NUR Hebammengestützt machen möchte, oder ob am Schluss ein Arzt hinzukommen soll. Es gibt wohl schöne Kreissäle mit allem drum und dran, Wanne, Gebährhocker etc. alles was man so möchte. Ein Dammschnitt wird da wohl so gut wie nie gemacht, nur wenn es zwingend nötig ist, aber ansonsten wird da für viel Entspannung gesorgt etc. und wir können uns das alles vorher mal anschauen, sie macht dann auch nochmal eine Extraführung mit uns :)
Und wenn sie dann an dem Tag Dienst hat, kommt sie sicher auch mal vorbei und betreut mich ja dann eh danach weiter...
Sie meinte auch, dass sie mich noch bis kurz vor der Geburt betreut, also wenn die Wehen schon losgehen und sie mir dann sagen wird, wann es Zeit ist, in die Klinik zu fahren.
Ich bin einfach nur happy, dass das alles so gut gelaufen ist und dass ich diese Info jetzt habe über die Klinik und dass man da wirklich gut aufgehoben ist! [:-}
Eine Beleghebamme brauche ich in dem Fall nicht. Darüber bin ich mir jetzt im Klaren. Und ich kann sie jederzeit anrufen, wenn was ist...sie macht auch Massagen, Aromatherapie etc. echt toll!
LG
Claudi
Das Hebammengespräch...
Einen schönen Tag dir noch
l.g.Dani [:-}
Das Hebammengespräch...
das hört sich aber wirklich gut an, toll, gratuliere!
Meine "alte" Hebamme ist ja leider inzwischen im Ruhestand, so dass ich mich jetzt dann nach einer anderen, neuen umschauen werden muss...aber ich warte erst noch den nächsten FA-Termin nächste Woche ab und wenn das Herzle dann bubbert, werde ich mich mal auf die Suche machen....Meine alte Hebamme war auch immer Rund um die Uhr in der SS für einen da, hat den GVK und den Rückbildungskurs gemacht, Akkupunktur, Hausgeburt usw... mal schaun´Hausgeburt muss ja nicht sein, aber ich möchte mich eben auch mit keinen drei verschiedene Hebammen anfreunden müssen...
LG Nadine (7+1)
Schön, dass du so begeistert bist!
Das Hebammengespräch...
LG Silke 7+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen