Suchen Menü

Das Baby meiner Schwester hat sich bisher noch nicht gedreht...

...sie ist jetzt 34.Woche. Ihr Arzt hat Ihr nun schon voll Angst gemacht, von wegen, dass da wohl auch nicht mehr viel passieren wird und schon mit Kaiserschnitt gedroht Eek Ist das nicht noch zu früh? Ich meine gelesen zu haben, dass sich das durchaus auch noch in den letzten Wochen ändern kann? Mädels, wie war das bei Euch und gab es da nicht so eine "Übung" die man ausprobieren kann? Oder gibts noch andere Tricks/Tipps ?

Danke Euch Blumen

LG Anika, die schon sooooooo hibbelig ist Girl

Bisherige Antworten

War bei meiner schwester auch erst in der 36. - hatte schon vorstellung im kh ;-) sie soll sich auf den rücken legen und beine und knie im 90 winkel...

Hmmm

jaaaaaa...also das hat Sie wohl schon ein paar mal ausprobiert mit Ihrer Hebamme ABER dabei schläft die Kleine meist ein Wacko anstatt aktiv zu werden, um sich eventuell zu drehen !

Danke Dir 001 Icon16

Also ich hab schon gehört..

..dass sich Kinder auch noch bis zum Ende der SS, ja sogar unter der Geburt noch drehen konnten und können.

Also würd ich sagen, erstmal keine Panik! Aber indische Brücke, moxen o.ä. kann ja trotzdem nicht schaden. Gibts vllt. ne Hebamme, die sie mal fragen könnte und die ihr da ein paar Übungen zeigen kann? 

Ist es ihr erstes Kind? Wenn nicht, ist auch mit BEL Geburt möglich, halt nich so doll, aber es geht!

 

LG Claudia, deren Kinder zum Glück alle recht schnell richtig lagen

Einschleich

hallo,

also meine Maus war immer richtig gelegen und hat sich dann einige Wochen vor der Geburt in die falsche Position gedreht. Ich war auch schon nervös, aber meine Hebamme hat mich beruhigt und gemeint, dass sich viele Kinder erst kurz vor der Geburt dann wieder drehen.

Und so war es dann am Ende auch, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wann es genau war. Ich habs dann gemerkt, als die Tritte wieder eher oben kamen Zwinkernd

Aber dieses Moxen oder auch akkupunktur sollen helfen.

Viele Ärzte machen der Mutter immer Angst, was ich nicht richtig finde, meine Kleine kam auch erst 13 Tage nach ET und im KH wollten sie mich schon bei ET+9 einleiten, obwohl alles in Ordnung war. Deshalb würde ich bei solchen "Problemen" IMMER zur Hebi gehen, da die immer viel entspannter sind und den Müttern Mut machen.

Liebe Grüße,monalie

@Mona

 

Danke Dir fürs Einschleichen und Deine lieben Worte!

Ja ich finde auch, dass die Ärzte immer gleich so früh und manchmal auch völlig unberechtigt Panik schieben Teufel Meine Schwester ist leider auch der Typ, der sich davon recht schnell mitreißen lässt und dann selbst panisch wird...leider überträgt sich ja sowas auch oft auf das Kind und dann wird total blockiert...ich hoffe sehr, dass Ihr Kleines sich noch dreht bis zur Geburt.

LG Anika

@Claudia

 

Huhu Claudia,

danke für Deinen Tipp. Ja es ist Ihr 1.Baby und ja sie hat eine Hebamme, die auch schon Akupunkur (am Ellenbogen und auf dem Kopf) gemacht hat, jetzt ist sie leider erstmal im Urlaub. Diese Brücke hat sie wohl auch schon öfter gemacht aber dabei schläft die kleine Maus immer ein anstatt aktiv zu werden und sich zu drehen Wacko

Mhhh eine Geburt in BEL möchte sie nicht so gerne.....

LG Anika

Re: Das Baby meiner Schwester hat sich bisher noch nicht gedreht...

Hallo Anika,

meine Mäuse haben sich beide erst sehr spät gedreht, Frida in der 34. SSW und Tilda nach Moxibustion in der 36. SSW.

Ich würde es mal mit Moxen probieren, denn bei uns hat es definitiv gewirkt. Mir ist speiübel geworden und Tilda wurde ziemlich hampelig im Bauch und 2 Tage nach der ersten Behandlung war der Kopf unten. Breites Grinsen

Ansonsten gibt es von der Bahnhofsapotheke das "Purzelbaumöl". Damit habe ich meinen Bauch halbkreisförmig im Uhrzeigersinn nach unten massiert.

Dann gibt es noch den Taschenlampentrick, also dem Baby den Weg nach unten zu leuchten.

Und die "Indische Kehre", kannste mal Bilder von googlen.

LG und viel Glück an deine Schwester!

Jay

Danke Jay, hab mal alles notiert und werds mal googeln und meinem Schwesterlein morgen berichten wenn wir uns sehen :-*

Re: Das Baby meiner Schwester hat sich bisher noch nicht gedreht...

... und dann wieder meine Lieblingsfrage: Bist du sicher in der 34. Woche? Also meine Ärztin hat mir ja damals 2 Wochen zusätzlichen Mutterschutz "geschenkt", weil sie sich verrechnet hat.

 

LG
Gummibaerchen

 

Re: Das Baby meiner Schwester hat sich bisher noch nicht gedreht...

o.k. deine Schwester ... Blush

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen