Suchen Menü

Darmspiegelung überstanden - warte jetzt auf den Befund

Moin Mädels,

meine Darmspiegelung habe ich nun glücklicherweise überstanden - leider wurden wieder mal 2 Polypen entdeckt und entfernt. Nun kommt das Zittern bis zum morgigen Befund, ob die Polypen wirklich nur stinknormale Polypen waren, oder ob sie (wie ja schon einmal) etwas bösartiger sind.

Drückt mir also die Daumen das ich morgen ein gutes Ergebnis bekomme.

Bis dahin darf ich mich noch schonen, und Männe muss den Zwerg übernehmen, ab morgen darf ich dann so langsam wieder loslegen - allgemeine Schonungszeit liegt aber bei 5 Tagen!!! in dennen ich nicht so schwer heben darf. Und Tristan wiegt inzwischen schon 10kg !

Gibt es bei euch irgend etwas neues? Ist sooo ruhig geworden in letzter Zeit.

LG

Bisherige Antworten

Re: Darmspiegelung überstanden - warte jetzt auf den Befund

huhu oh man nu kommen meine däumchen zu spät :-(...aber der blöde gipsfuss iss voll nervig besonders wenn man keine unterstützung hat ...naja egal wie war dein ergebnis?....ich bin übrigens nicht mehr in der facebookgruppe...wenn du in facebook mit mir schreiben magst dann gerne per pn oder eben hier ;-)....

Hallo Sasi,

die entfernten Polypen waren Adenome - d.h. noch gutartige Schleimhautgeschwulste - die haben allerdings die blöde Angewohnheit ab und zu bösartig zu werden. Lt. Befund sind sie komplett entfernt (Fachbegriff - Section im Gesunden), der Arzt wollte mich allerdings zu Kontrollzwecken nach 1 Jahr wieder zur Kontrolle haben. Als ich anmerkte, das ich dann voraussichtlich schwanger bzw. mit Neugeborenen bin, sagte er, dann noch dieses Jahr BEVOR wir loslegen. D.h. ich habe im Dezember nochmal eine Kontrolluntersuchung *snief* Und ich dachte ich bin dann damit endlich durch - scheint jetzt aber wieder auf eine kürzere Kontrollen hinzudeuten. Ich vermute mal das ich bis zum bitteren Ende mind. alle 1-2 Jahre zur Darmspiegelung muss....Und wegen dem Vererbungsrisiko müssen meine Kinder spätestens mit 30 zur ersten Darmspiegelung - normal ist ja so mit 50. Ich hoffe nur das die den Mist nicht von mir geerbt haben.

Warum bist Du denn nicht mehr bei Facebook?

Und warum hast Du mit Gipsfuss keine Unterstützung? Gibt es da keine Hilfe von der Krankenkasse? Du hast doch ein paar kleine Zwerge zu Hause, die doch so gar nicht gut versorgt werden können.

LG

Hallo Kerstin,

bin leider auch zu spät mit meinen Däumchen, aber zum Glück waren die Polypen gutartig.

Ich kenne das was Du schreibst - bei meiner Mama ist es genauso; auch sie muss jetzt jedes Jahr zum Arzt deshalb. Ich drücke Dir fest die Daumen für die Untersuchung und natürlich drücke ich auch die Däumchen für das geplante Geschwisterchen. Wie schön!!!Bei mir ist die Familienplanung abgeschlossen; natürlich weiß ich nicht, ob ich das in 5 Jahren noch genauso sehen, aber zum derzeitigen Stand möchte ich kein weiteres Kind. Mein Mann sieht das zum Glück genauso und wir freuen uns schon drauf wenn wir bald wieder etwas mehr Freiräume haben wenn die Kids größer sind.

Ich bin derzeit total erkältet und fühle mich echt krank; bin froh wenn der Tag rum ist ... wenn ich wieder fit bin dann schreibe ich auch wieder mehr im Forum ...

Hi...

also wegen Facebook so hat das mehrere Gründe.....ich bin ja noch im Facebook aber nicht mehr in der Gruppe....nach nun fast 20 Jahren Mama sein gibt es für mich eben noch andere Sachen als Kinder...Kinder habe ich den ganzen Tag um mich rum und es gibt wirklich noch andere Themen...nachdem ich dann um Daumen für meine OP bat und nicht ein Däumchen kam habe ich für mich beschlossen, dass diese Gruppe nicht mehr die richtige für mich iss....

Was die Unterstützung angeht schreib ich Dir mal in einer PN hier oder im Facebook ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen