Suchen Menü

Darf sie oder nicht?

Meine Eltern wohnen ca. 700km weg,

so ca. 4x im Jahr fahren wir hin und 2x kommen sie für ne Woche her (wohnen aber in ner Ferienwohnung und sind den ganzen Tag mit den Zwergen unterwegs, Lara hat auch schon da geschlafen).

Nun wollen meine Eltern am 8.9. wieder kommen und dann 3 Tage an die Ostsee - mit Lara.

Nun sind wir hin- und hergerissen was wir davon halten sollen,

denn

1.) schlief sie zwar schon in der Ferienwohnung bei Opa und Oma, aber die war im Nachbarort und sie sind immer morgens gekommen um Phil zu holen und waren spätestens um 16Uhr zum Abendessen bei uns.

2.) sie nehmen nur Lara mit, Phil muss daheim bleiben :-(

Was würdet ihr machen?

Bisherige Antworten

Re: Darf sie oder nicht?

Hallo und guten Morgen,

das ist ja eine liebe Geste von deinen Eltern. Allerdings ist es schon ungewöhnlich, dass sie nur einen Enkel mitnehmen. Wie alt ist Phil? Vllt ist er ihnen noch zu klein.

Also ich muss ehrlich sagen, dass wir es nicht machen würden. Eure Maus ist ja anscheinend gerade erst 2 und das finde ich zu jung. Die Tochter von meinem Cousin ist 4 und hat mit Oma und Opa Urlaub gemacht und war jeden Abend sehr traurig, nicht bei ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder zu sein. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass sie ihre Oma und Opa mindestens alle 2 Wochen sieht.

Ihr kennt eure Süße besser und könnt vllt abschätzen, wie sie ganz allein bei Oma reagiert. Vllt erklärt ihr Lara alles ganz genau, dass sie eben nur  bei Oma und Opa ist und nicht mal eben schnell zu euch kann und fragt sie dann, ob sie das möchte.

Liebe Grüße Romy

Lara ist 4 jahre alt und Phil wird am 4.9. schon 2

hallo!

antworte auch mal.

wenn lara gerne möchte, klar!

und was phil angeht, finde ich es absolut ok, wenn er zuhause bleibt. erstens hat er dich dann mal exklusiv, zweitens ist es deinen eltern vielleicht zu anstrengend mit beiden kindern und drittens ist er noch zu jung, im vorhinein eine antwort zu geben, ob er mitwolle.

also auf jedenfall von mir ein ja!

lg, sonja

meine eltern machen einmal im jahr urlaub ne woche mit kind, aber immer nur mit einem. alle waren schon mal weg mit ihnen ausser unsere jüngste, gerade 2 jahre alt.

ich finds ganz toll für die kids und auch von meinen eltern...

Ich finde es nicht zu jung mit 2 Jahren!

Kommt eben darauf an wie sie mit Oma u Opa umgehen ..

Klar ein Kind ist einfacher als beide !!

Ich würde Lara auch die drei Tage mit geben .. ein Versuch ist es wert ..

Ansonsten sagst du zu deinen Eltern - wenn ihr es unbedingt wollt ;-) nehmt sie mit wenn sie denn auch will, aber wenn es eben nicht klappt, müßt ihr uns eben nen Zimmer dazu Buchen das wir nach kommen können :GIRL 101:

Meine Eltern Lieben Sinja und sie liebt meine Eltern .. uuund sie würden sie jetzt schon mit in den Urlaub nehmen oder sie dürfte auch gern mit .. Weil sie sich suuuupi LIEB haben !!

Ich finde das kommt auf den Bezug zwischen Oma / Ops u Enkel an ..

(Meine Schwägerin wurde letztes Jahr gefragt von meinen Eltern ob sie die Enkelin mitnehmen könnten in den Urlaub, sie hat nein gesagt und das Kind ist 7.) Sie haben aber den Draht nicht so zueinander ... TJA

Hallo Julia,

wenn sie möchte, auf jeden Fall! Ich finde das ganz toll und bin manchmal sehr traurig darüber, dass unsere Großeltern schon so alt sind. Mit Kind in den Urlaub fahren kann man ihnen wirklich nicht mehr zumuten.

Dass sie nur Lara mitnehmen möchten kann ich schon ganz gut verstehen, denn unsere kleinen Rabauken sind ja doch noch ne Ecke anstrengender und Lara kennen sie nun ja auch schon länger...

LG Jay

Klar, warum nicht?

Wenn sich Oma, Opa und Lara gut verstehen und Lara auch möchte, sehe ich keinen Grund, der dagegen spräche! Und 3 Tage sind ja auch absehbar, also ein super Zeitraum, um das Ganze mal zu üben!

Dass Phil nicht mit fährt, finde ich ebenso klar und logisch. Ich find ihn noch zu klein und wenn es auch das erste Mal ist, ist doch gut, wenn Lara es zunächst allein probiert.

So habt Ihr mal nur ein Kind zu hause, das ist doch auch schön für alle.

Also ich würd es machen! Meine Eltern sind leider sehr ängstlich und haben bisher nur den Großen immer mitgenommen, den aber auch erst seitdem er 6 oder 7 ist. Sie gehen noch nicht mal mit der Kleinen auf den Spielplatz, weil sie Angst haben, es könnte was passieren (von der Rutsche fallen o.ä.) Und mit allen Kindern machen sie sowieso keinen Schritt aus dem Haus, leider.

Also genieß es und gönn Euch allen ein paar nette Tage!

LG Claudia

schließe mich Jay und Claudia an...

... Ich bin die jüngste von uns drei Geschwistern und durfte bei meinen beiden omas je ein Wochenende verbringen... mit der einen hat es solltet geklappt mit der anderen fand ich es doof und hatte Heimweh... Trotzdem war ich stolz wie Oscar als ich mal ALLEINE was durfte...

Wenn phil traurig sein sollte kann man ihm ja immer noch versprechen dass er mit 4 auch mal alleine mit oma und Opa weg darf...

Sag mal wie ihr euch entschieden habt...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen