Moin Moin ihr Lieben,
dachte mir heute Vormittag: jetzt aber Butter bei die Fisches 8-) und ran an die Hebammen und Vorbereitungskurse, da ich von meinen Bekannten Erfahrungsberichte kenne, wo es dann plötzlich doch nicht mehr so einfach war sich bei einem Geburtsvorbereitungskurs anzumelden bzw. eine Hebamme zu finden. Hinzu kommt, dass im Juli/August große Urlaubszeit ist. Also, der frühe Vogel fängt den Wurm ;-) Hab mich schon mal angemeldet für anfang Juli zum Geburtsvorbereitungskurs. Was man hat, das hat man :THUMBS UP:
Dann ging´s aber los! Ob ich nicht interesse hätte an Schwangerschaftswassergymnastik. Bewegung sei ja so wichtig und man sollte eine "Sofaschwangerschaft" vermeiden... Ich hab aber vier Hunde. Dem Sofa bin ich meilenweit entfernt :-| Meint ihr so ein Kurs tut Not? Mir ist ja auch klar, dass die armen Hebammen von etwas Leben müssen und für ihre Kurse werben. Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mit aber nicht sicher, was den wirklich wichtig ist und auf was ich verzichten kann. Sponntan hätte ich gedacht, dass ich genug Bewegung habe...
Dann hatte sie mich noch über einen Säuglingspflegekurs informiert, bei einer ihrer Kolleginen. %) Eigentlich wollte ich gerne eine Hebamme zur Nachsorge haben, die ins Haus kommt. Wäre das nicht ausreichend? Schließlich wird bei so einem Kurs das Rad ja nicht neu erfunden! Was meint ihr?
Ein vom Überangebot erschlagenes Finchen :HEADSHOT: