Suchen Menü

Darf nun verkünden...

...KS-9!

Am 01.03.2011 habe ich Gespräch in der Klinik!

Am 02.03.2011 ist dann morgends um 6.30 Wunsch KS.

Mal sehen wann ich da sein muss und was ich brauche...

LG Steffi mit Leonie

Bisherige Antworten

Darf nun verkünden...

Hi Steffi,

darf ich fragen, warum Wunsch-KS`?

Nur mal so, viele Liebe Grüsse, Anita

Fragen darf man immer, nur ob man ne Antwort bekommt is ne andere Sache =)

Also Der Vater der kleinen möchte mit dabei sein.

Hat allerdings Schule und darf da nicht fehlen, wen es spontan los gehen würde braucht er ca 4 Stunden zu mir ins Krankenhaus!

Nachts zb könnte er garnicht kommen.

Das heißt passiert es nicht zufällig am WE wäre er nicht dabei was ziemlich schade für mich und ihn wäre also haben wir uns zu einem WuKS entschieden.

ist ja nur natürlich, dass die Frage nach dem Warum kommt

wenn jemand gesund ist u. noch jung u. keine vorige Geburtserfahrung hatte u. das Baby auch nicht sonderlich überschwer ist.

Es hätte ja auch Angst vor Schmerzen usw. sein können oder andere psych. Gründe.

Aber das mit der Zeit, das verstehe ich schon, wenn das anders nicht regelbar ist u. ne spontane Geburt ja meist wirklich spontan ist u. unvorhersehbar.

Wir sind hier ja ein Austauschforum u. es wurde oft hier über KS u. normale Geburt geschrieben u. da Du ja jetzt wochenlang nicht aktiv warst, darf man wohl fragen, warum WKS.

Grüsse

Natürlich =) Antworte ja auch gerne.

Ja hab es leider nich geschafft zwischen Terminen und Wohnungs vorbereitungen.

Lese zwar aber bin dan zu faul zum schreiben gewesen *schäm*

Die letzten 9 Tage stehen nich mehr viel Termine an also bin ich öfter hier!

Und den Laptop werde ich mit ins Krankenhaus schleifen.

Hab ja Mobiles Inet =)

Werde dann schnell Nachricht geben wie es war und Bilder einreichen =)

ja, das ist Quasi Deine Forumspflicht, wir wollen ja auch

wissen wie es war u. Leonie aussieht.

wünsche Dir einen tollen KS, es wird ja Deine erste Geburt u. OP-Erfahrung, toi toi toi

Danke Danke =)

Ich finde es Schwachsinn, aber ist deine Entscheidung...

Groß was zu sehen kriegt dein Freund eh nicht beim KS, außer das er vielleicht noch umkippt. Das Baby wird kurz übers gründe Tuch gehalten und kommt dann erstmal zum Kinderarzt. Und warum du dir das antun willst, nur weil er dabei sein will, versteh ich echt nicht. Und die Ärzte, die dem zustimmen, versteh ich gleich recht nicht, weil es keine medizinische Indikation gibt, so was bezahlt eigentlich die KK gar nicht, aber Ärzte sind ja erfinderisch und für einen KS gibts ja mehr Geld als für so ne Spontangeburt.

Naja, musst du selbst entscheiden, ich kann es jedenfalls nicht verstehen und nur weil dein Freund dabei sein will, ist für mich kein Grund, sich ne OP anzutun.

LG, Ivonne

du sprichst mir aus der Seele...

Aber wenigstens kann man bei nem KS echt nicht sagen, dass es leichter wird.. Die Milchbildung ist nicht annähernd so gut, viele Kinder haben Anpassungsschwierigkeiten wegen des Narkosemittels, dann hat man nebst der wunderbaren Schwangerschaftsstreifen auch noch eine Narbe quer über dem Bauch..
Ich will da gar nicht mehr dazu sagen.. ich sitz hier nur und schmunzel..
LG Schäfchen

du sprichst mir aus der Seele...

Und wenn man bedenkt, wie wir uns alle aufregen, wenn die KK mal wieder ihre Beiträge erhöhen und wir irgendwo mehr zuzahlen müssen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen jährlich für nicht notwendige Wunschkaiserschnitte ausgegeben werden.

Aber letztlich bleibt es die Entscheidung jeder einzelnen und ich finde, die gilt es zu respektieren!

Nix für ungut und ganz unabhängig davon, welche Meinung ich bzgl. eines solchen Kaiserschnittes für mich persönlich habe, muss das jede von uns für sich alleine und mit ihrem Arzt entscheiden.
Ich finds nicht gut, ihre Entscheidung nicht zu respektieren!
Grüßle und sorry für die offenen Worte
Katha

mmh... was soll ich dazu sagen...

Ich will dazu nichts weiter sagen, weil sich das nicht lohnt.. Die Gründe sind in diesem Fall sicher nicht die Üblichen (die mich dazu bringen den Kopf zu schütteln).. Und ich möchte das gar nicht weiter ausführen..
Ich denke, dass ich mich bisher hier nicht als engstirnig gezeigt habe ;)
LG Schäfchen

Aber letztlich bleibt es die Entscheidung jeder einzelnen und ich finde, die gilt es zu respektieren!

Da hast du wohl recht und ich akzeptiere ja auch ihre Entscheidung, aber die Gründe, warum, finde ich absolut unsinnig und nicht nachvollziehbar. Meine Meinung.

Darf nun verkünden...

Hallo Steffi,
also ich hätte mich auch für eine spontane Geburt entschieden, mein Schatz und ich haben ja die ganze Zeit auch einiges an Kilometern auseinander gewohnt.
Trotzdem will ich niemanden verurteilen und kann verstehen daß Du ihn dabei haben willst, grad beim 1. Kind, geht mir ja nicht anders.
Ich verurteile niemanden wegen einem Wunsch-KS nur für mich selbst käme er nicht in Frage.
Wünsche Dir auf jeden Fall daß es eine schöne Erfahrung für Euch beide wird.
Lg Manu 37+6 :-)

Das ist doch dann aber ein Mittwoch, da kann dein Freund dann?

Hallo Steffi,

ich kann nicht wirklich verstehen, warum deine Ärztin dir den Wunschkaiserschnitt genehmigt. Letztendlich ist es wirklich deine Sache, aber bedenke, es ist eine OP.

Und später wenn dein Kind mal krank wird und du eigendlich arbeiten müsstest, dann kannst du auch nicht sagen, verschieben wir das mal, werde mal morgen krank.

Naja egal, ich wünsche dir alles Gute,

Franka, ET-9

Ja er hat Mittwochs frei also passt das alles ganz gut!

Ja er hat Mittwochs frei also passt das alles ganz gut!

Wenn er mittwochs frei hat, könntet ihr ja auch ne Einleitung versuchen? Aber das bringt weniger Geld fürs KH, schon klar.

Man bedenke die Zeit danach...

Hallo Steffi,

ich hatte selbst einen (notwendigen) KS und hatte sowieso mit dem Gedanken an einen KS wegen der Zwillis gespielt. Ich bin also für alles offen.

Aber Deine Gründe, na ja, die finde ich nicht so gut. Normalerweise geht in 4 Stunden keine Geburt über die Bühne. Außerdem solltest Du bedenken, dass Du hinterher alleine sein wirst, ggf. unterstützt durch Deine Mutter. Denn der Vater Deines Kindes wohnt woanders und zusammen seit Ihr auch nicht mehr, oder? Ein KS wird Dir aber vermutlich noch Wochen "Freunde bereiten". Gut, bei mir war es anders, aber Ärzte und Schwestern sagten, das habe an der Ausnahmesituation gelegen. Und glaub mir, ich treffe täglich Frauen im KH die auch nach Wochen noch über Schmerzen und Wundheilungsstörungen klagen.

Meines Erachtens solltest Du daher noch einmal überlegen, ob es aus Bequemlichkeit so sein muss, denn wenn Du Anzeichen der Geburt verspürst, dürfte Dein Freund (wenn's keine Sturzgeburt wird) ausreichend Zeit haben anzureisen.

Die Ärzte verstehe ich auch nicht oder habt Ihr denen etwas anderes erzählt? Anreise des Freundes dürfte doch keine medizinische Indikation sein?

Wie gesagt, ich bin alles andere als eine KS-Gegnerin, aber man sollte meiner Meinung nach einen anderen Grund als Bequemlichkeit haben.

LG

Ich schliesse mich da lalalu an und...

...auch ich bin bestimmt keine KS Gegnerin. Im Gegenteil. Obwohl ich beim ersten Kind verzweifeltst alles versucht habe, um es natürlich auf die Welt zu bringen.

Mich würde da aber echt das interessieren, was die anderen vorhin auch schon gefragt haben: Wer zahlt das eigentlich?? Gibt es eine psychische Indikation für einen KS? Vermutlich schon. Oder was gibt denn dein FA an, warum MUSS ein KS gemacht werden?

LG, Holly

Hi Holly, heutzutage reicht es, dass die KKH-Docs

irgendeine Indikation geben u. auch WKS ist eine Geburt, die man hinnehmen muss als KKK.

Jede Frau hat freies Geburtsrecht u.ich nehme an steffi hat dem KKH u. ihrem Arzt das so mit dem Zeitdruck erzählt, so dass man vielleicht "das nicht" als Indikation angibt, dafür halt ne Andere u. da gibts ja ne Menge.

Ich bin gegen WKS! Und schon gar, wenn jemand noch jung ist, das Kind u. Mutter gesund sind usw.

Aber auch das muss jeder wissen heutzutage. LG, Anita

Yep, was sie aber nicht bedenkt ist, dass sie hinterher mit der riesigen Bauchwunde und Kind die meiste Zeit

alleine sein wird und gleichzeitig ihr Kind zu betreuen haben wird. AUA!

Yep, was sie aber nicht bedenkt ist, dass sie hinterher mit der riesigen Bauchwunde und Kind die meiste Zeit

stimmt, das bedenkt sie sicher nicht.

Sie denkt bestimmt, weil schon so viele Frauen einen KS hatten, dass das ganz easy ist, mal schnell Baby rausholen, wenns zeitlich passt.

Sie wird es ja dann erleben, wie es ihr danach geht ohne Freund u. Vater des Kindes, aber vielleicht ist ihre Mutter ihr dann eine gute Stütze in der ersten Zeit.

Vielleicht aber läuft alles super u. sie hat wenig Schmerzen, das solls ja auch geben, nicht gleich die Hölllllleeee heiss machen.

LG, Anita

Eigentlich zahlen die KK keine Wunschkaiserschnitte, aber Ärzte sind da ja erfinderisch ...

Ich sag nur wenn "KINDER" kinder kriegen ....mein Freund geht zur schule ...

und darf nicht fehlen... ich denke die schule würde dafür bestimmt ein auge zu drücken ....man könnte sich ja auch krankschreiben lassen ...

Vorsicht- hier wird zensiert.. Schreib mal sowas nicht ;) LG

Baujahr 90? Und so extrem zurück.Wahnsinn wie sowas ss werden konnte.

Aber die Mumu funktioniert ja unabhängig vom Alter. So ein Mist.

WAS IST WENN DIE KINDERKRANKHEITEN UNVERHOFFT LOSGEHEN????DAS LEBEN IST NICHT PLANBAR FRÜHER GABS AUCH KEINE WKS..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen