Darf nicht mehr aufm Bauch schlafen :(
wollte Euch kurz was berichten. Ich hab ja seit paar Tagen so richtige Schmerzen und Druck auf der rechten Seite, ungefähr vergleichbar so als hätte man es am Blinddarm.
Mein guter Chef meinte dann, komm wir gucken mal lieber und man sah dann dass mein kleiner Bub es sich genau dort mit dem Dickkopf bequem gemacht hat und bei jeder Bewegung drauf drückt. Aber sonst sieht alles Bestens aus.
Mein Chef meinte jetzt nur ich sollte nicht mehr auf dem Bauch schlafen, eben weil meine Muskulatur rechts doch ganz schön angespannt ist, schmerzt schon beim draufdrücken. Jetzt werd ich sehen müssen wie ich das in die Tat umsetze, hab meistens aufm Bauch geschlafen :-|
Wollte ich Euch nur mal berichten...ach und trotz des schlechten US Gerätes (ist ja nur eins aus der Allgemeinmedizin) konnte man heut eindeutig den Bub erkennen! [:-}
Lg Manu 19+3
Hi Manu,
leg dich am Besten so halb auf die Seite und auf den Bauch, zieh das obere Bein etwas ran und lass das untere getreckt oder nur leicht angewinkelt. Im Fachausdruck bei den Physiotherapeuten nennt man das "gestandene Bauchlage". So ist der Bauch auf der Matratze abgelegt und man hat selbst das Gefühl, dass man auf dem Bauch liegt. Bei mir klappt das sehr gut.
lg kaily, heute 15+1
@ Kaily =) genauso schlaf ich immer,Bauch geht normal nich mehr aber das is soo angenehm mit dem angewinkelten Bein. hab ich mir ausprobiert klappt super. :THUMBS UP:
@sugarCHEN88 ich kann auch nur noch so schlafen und es ist einfach nur zu empfehlen, wenn man so gerne auf dem Bauch schläft. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
da habe ich ja "Glück" dass ich sowieso nicht auf dem Bauch schlafen kann.
Aber probier doch mal die Tips der Mädels.
LG
Martina
Make a pregnancy ticker
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen