Darf man schwanger nicht auf eine Beerdigung?
DAS VERSTEHE ICH NICHT! Eine ganz liebe Freundin die meinem Mann, mir und unseren Kinder seit Jahren total nah steht ist leider nach langem Kampf an Krebs gestorben. DA STELLT SICH FÜR MICH NICHT DIE FRAGE OB ICH DA ZUR TRAUERFEIER GEHE ODER NICHT NUR WEIL ICH SCHWANGER BIN! Für mich ist es die letzte Ehre und ein Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit auch mit ihrer Familie die ich erweisen kann! Habe sie ja auch im Krankenhaus uns zuhause besucht! Wo ist da der Unterschied! IN unseren Gedanken ist sie bei uns und lebt ja im Gewissen sinne mit uns weiter! Der Tot beendet doch ncit alles!! Zumal wir uns ja auch weiter um ihren Mann kümmern werden der nun alleine ist und wo die Kinder nicht hier wohnen.
Er freut sich über unsere Kinder! Seine Frau und er haben sie aufwachsen sehen und wir möchten das er auch alleine ein Teil unserer Familie ist und wir Ihm so in seiner Trauer zur Seite stehen können!
Wie seht ihr das?
Traurige Grüsse Danny
das habe ich noch nie gehört, dass man schwanger nicht zu einer beerdigung gehen darf. komisch...
so wie du euer verhältnis beschreibst wäre es sicher eher ein affront wenn du nicht kommen würdest! also mach es so, wie es dir richtig erscheint. der mann der verstorbenen wird sich sicher freuen, wenn du dabei bist.
lg caro
Ich dachte, du solltest dich schonen?
Hallo!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wunderst du dich wirklich, warum die Wehen nicht weggehen? Du fährst zu Ergo, Logo und Co und willst auf eine Beerdigung gehen.
Im KH wärst du wahrscheinlich besser aufgehoben, sorry.
LG, Ivonne
Beersingun soll unglück bringen
Hey
also ich habe gehört das es unglück bringen soll schwanger auf eine beerdigung zu gehen. Ich würde es auch nicht machen denn sowas ist seelischer streß und den kannn man im mom nicht gebrauchen. Deine bekannte hätte es mit sicherheit verstanden
Freitag der 13. auch- und da bin ich geboren ;) LG
Du hast schon recht!!!! Aber..
T
Die meiste Zeit des Tages liege ich auf dem Sofa oder im Sessel. Ich mache nur Sachen die keines der o.g. verbote beinhalten. Dafür habe ich ja die Haushaltshilfe. Wenn ich zur ergo und logo fahre ist es hier um die Ecke und ich bringe den kleinen nur rein und fahre dann für 1,5 stunden wieder nach hause und lege mich hin.
Es ist mit 3 Kids nicht immer einfach alles ohne Belastung hinzubekommen und erfordert sehr viel organisation. Zumal unsere Kleinste erst 18. Monate ist und Mama natürlich noch sehr stark beansprucht. Klar ist es besser wenn man gar nichts an Belastung hat aber als Mami von 3en ist es sehr schwer sich komplett aus dem Familienleben auszuklinken.
Ein stationärer Aufenthalt ist bestimmt körperlich entspannend aber seelisch ist das ein ganz gewaltiger Stress! Selbst wenn man weiss das zuhause alles irgendwie läuft und man einen Mann hat der sich beide Beine ausreist um alles am Laufen zu halten ist man in Gedanken doch sehr angespannt weil man weiss das die Kids z.B Mama vermissen oder oder oder!
Aber ich kann Euch allen versprechen das ich garantiert nichts machen werde was meinen kleinen Mann irgendwie gefährdet!!! Ich bin ein sehr vorsichtiger und fürsorglicher Mensch und hätte ich nicht diese ERLEICHTERUNGEN von meiner Hebi und auch Ärztin wäre ich vom Sofa nicht mehr runter zu bekommen. Wehen habe ich übrigens gleich stark egal ob ich liege oder mich etwas bewege. Sehr blöde!
Ich danke Dir für Deine Sorgen! Liebe Grüsse
Danny
Kann dich schon verstehen, habe ja selbst Kinder...
und für mich wäre ein KH-Aufenthalt auch undenkbar, da ich hier niemanden habe.
LG, Ivonne
Schwangerschaft ist doch keine Krankheit
habe auch vor nächste Woche auf eine Beerdigung zu gehen, soweit es mein Körper zulässt.
Wenn du Krankgeschrieben bist und liegen musst, dann ist das was anderes.
Wenn man aber fit ist und körperlich dazu in der Lage, auch laut Doc, dann spricht doch nichts dagegen. Das habe ich ja noch nie gehört!!
War auch schon schwanger auf ner Beerdigung, da hat kein Mensch etwas gesagt!!
Liebe Grüße
Baghira
Leben und Tod gehören nun mal zusammen, das sind die Gesetze der Natur - daher ist es für mich kein Grund schwanger nicht auf eine Beerdigung gehen zu können . Wenn es Dir wichtig ist, den wohl schwersten Gang mit der Familie zu gehen und Du es Dir emotional zumuten kannst, würde ich an Deiner Stelle gehen .
Aber sei Dir bewusst, daß ein sehr, sehr, sehr schwerer Gang sein wird, die Mutter schon als Kind zu verlieren ist grausam ... :,(
Liebe Grüsse
Barbara (SSW 30+3)
Wenn Du Dich gut fühlst, geh nur !
Ich werde nächste Woche auf eine Beerdigung gehen, meine dritte in dieser SS ! =-O
Ich bin nicht abergläubig, dass deshalb meinem Baby was passiert !
Leben und Tod gehören nunmal zusammen, die einen gehn, die anderen kommen ...........
Herzliche Grüße,
Sonja
Schön, das weiterhin alles dicht und lang ist! Aber bitte weiter dem Sofahochleistungssport fröhnen, ja?! LG
davon mal abgesehen, dass Du rumwehst u. selbst grad leidest
ist ne Beerdigung nicht zwingend TABU, meine Freundin war im 7. Monat ss als ihre Tochter starb u. war NATÜRLICH auf ihrer Beerdigung.
Es war wohl das Schwerste was sie durchstehen musste! Und der Kleine Sohn, der 3 Monate später geboren wurde, ist voll gesund u. ohne Schaden.
Aber meine Freundin hatte keine Wehen usw.
Wenn es Dir möglich ist, dass Du vielleicht an dem Tag nicht so rumwehst u. mehr provozierst, als nötig u. Dich quasi bis vors Grab fahren lässt, dann ist es eine Ehre, die Du erweisen kannst.
Ich war selbst schwanger (7. Woche) am Grab ihrer Tochter, mir wars zwar mulmig u. ich konnte meine Tränen nicht verbergen, schwangereweise ist es nicht nett, dauernd neue Babygräber zu sehen, aber wir habens überlebt.
Also möglich ja, jetzt stellt sich nur Deine Wohlbefinden in den Weg, ob es mit den Wehen möglich ist.
LG, Anita
mmh...
Einerseits ist eine Beerdigung nichts, was man braucht um einen Menschen weiter zu lieben. Aber es tut den Angehörigen SEHR SEHR gut, wenn sie wissen wie sehr die Verstorbene geliebt wird. Und es ist ein Weg abzuschließen und weiter zu leben- mit der Person im Herzen aber nicht mehr an der Seite..
Ich bin damals nicht zur Beerdigung der Tante meines Mannes gegangen. Grund: Ich kannte sie nicht. Ich hatte sie NIE vorher gesehen. Ein Teil seiner Familie fand das nicht so toll- aber ich war im 8. Monat, kannte niemanden und wollte da nicht schwanger Beileid wünschen..
Bei jemandem, der mir selbst nah steht, wäre es mir ganz egal, ob ich da halb pressend hin müsste.. Denn dann hat es einen anderen Wert..
An deiner Stelle würde ich also gehen. Für dich und die Angehörigen .
LG Schäfchen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen