Suchen Menü

Darf ich noch einziehen??? :)

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen ob ihr hier noch Platz habt für eine zusätzlich? KOmme aus dem IWSW-Forum und "lese" (momentan eher überfliege) hier hin und wieder eure Beiträge, wenn ich es schaffe mit etwas Zeit ins Netz zu kommen. :) Das Problem ist außerdem, dass wir in unserem Haus noch kein Tel und Internet haben, weil die EWE das in 5 Wochen noch immer nicht hinbekommen hat! :DEVIL: So bin ich dann immer bei meinen Eltern im Netz und da habe ich nicht unbedingt immer soviel Zeit endlos zu lesen.

So, das war die Erklärung zu meinem späten Einzugstermin, jetzt kurz zu mir:

Ich heiße Bettina, bin 24 Jahre jung, verheiratet und habe im August mein Referendariat an einer kleinen Grundschule angefangen. Die ss war geplant (trotz Arbeitseinstieg), weil wir endlich unseren KiWu erfüllen wollen. Ich bin morgen in der 13.ssw und wir freuen uns riesig. Unser Baby ist knapp 5 cm groß, hat Arme und Beine und ist ein richtiger Turner. Schlägt pausenlos Purzelbäume, sodass der Doc am Fr gar kein richtiges Foto machen konnte. Er hat sich dann mit dem Würmchen unterhalten und meinte, dass es doch mal still halten sollte, damit wir ein richtiges Bild für Mama und Papa machen könnten. :-D Ach ja, ET ist für den 15.03.11 festgelegt und wir freuen uns schon riesig. [:-}

Freuen würde ich mich auch noch über eine Aufnahme hier im Forum. :-)

LG Tina

Bisherige Antworten

Suuuuper!

Hallo Tina ;)
Ich bin auch 24- Exlehramtstudentin und bekomme das Zweite ;)
Ich freu mich sehr für dich und wünsche eine schöne Kugelzeit!
LG Schäfchen mit Laurin und Krümelchen- 9+6

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit :)

Welcom. Eine schöne Kugelzeit.:-)))

Endlich

Hallo Tina!

Endlich bist du auch da - hatte mich schon gewundert, da ich beim einschleichen im IWSW-Forum von deinem positiven Test gelesen hatte. Da du dann hier aber nicht aufgetaucht bist, hatte ich schon Angst.

Ich freu mich total - diesmal wird alles gut! Und ich freu mich, dass wir lustiger Weise wieder im selben Forum gelandet sind!

Erzähl doch mal, wie geht es dir???

Liebe Grüße

Ina und Pünktchen bei 15+1

Nur hereinspaziert! LG

Herzlich wilkommen Frau angehende Lehrerinn :-)

Hey Tina,

schön, dass du nun bei uns bist!

Da hast du dir aber was vorgenommen mit dem Referendariat, ist ne Menge Zeug was nach der Geburt noch auf dich zukommen wird - das ist dann ja Vollzeit und nicht so halbe Teilzeit wie bei fertigen Lehrern. Oder gibts auch Teilzeit Studienseminare??

Wir haben unser Baby auch geplant im Referendariat, nur mein Mann ist derjenige welcher, der es machen muss. Da wird es mit dem Prüfungsstress + Baby auch recht heftig.

LG und alles Gute

GM

Herzlich wilkommen Frau angehende Lehrerinn :-)

Hey!

Danke für die freundliche Aufnahme hier. :-)

Das mit dem Ref werde ich schon schaffen. Das haben schon ganz andere geschafft, warum nicht wir auch? Ich hatte am Do schon meinen ersten Besuch (lief echt super) und bis Anfang Nov folgen noch 4 weitere (wir müssen insgesamt 14 in Niedersachsen). Das sind dann die drei Monate in der ss, in der es einem doch gut gehen soll. ;-) Ich habe super Unterstützung von meinen Eltern (meine Ma arbeitet halbtags und hat schon genau geplant, wie sie ihre Zeiten umlegen möchte :-D ) und meine Schwiegis sind auch noch da (die sind beide schon Rentner). Klar ist es blöd, sein Kind in dei Obhut andererzu geben, aber das Ref nöchte ich auf jeden Fall durchziehen. (gehört ja schließlich noch zur Ausbildung dazu) und das werde ich schon packen. Wenn ich meine Prüfungen habe, ist das Kind schon knapp 1 Jahr alt. Mein Männe arbeitet auf Schicht und ist dann ja auch immer halbe Tage zu Hause. Das kriegen wir schon. Verrückt machen kann ich mich dann, wenn es mir über den Kopf wächst, aber soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen. :-P

LG TIna :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen