Darf ich mich zu euch gesellen?
Heute bei 12+3SSW habe ich endlich meinen ersten FA-Termin in dieser SS gehabt. Somit auch den ersten US - sieht alles gut aus (Nackenfalte wurde hier nicht gemacht - wird hier nicht "einfach" so gemacht - muss mich noch entscheiden, ob ich das in den nächsten 6 Tagen machen will....). Ich hab schon ein kleines Bäuchlein und die SS-Hosen kommen wohl in den nächsten Tagen in den Einsatz - habe bis anhin knapp ein Kilo zugenommen.
Unser Krümelchen hat am 5. Oktober Termin - mal schauen, ob es der 2. Oktober wird - unsere ersten zwei Kinder kamen beide 3 Tage vor dem Termin zur Welt.
Ich wohne in Nordamerika - hier ist alles ein wenig anders :-)
Habe schon zwei Kinder - 3,5Jahre und 18Monate.
Wünsch allen eine gute SS und freue mich auf den Austausch!
LG espoir
na herzlich willkommen, bin auch erst seit montag hier.lg jessy
Dann mal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! LG
Herzlich willkommen espoir,
Wie ist es denn in Nordamerika, was ist anders? Ich bin hier in Italien und leider ist es nicht anders im positiven Sinne. Vieles ist komplizierter und man muss sich selber schlau machen. Von wegen SS Vorbereitungskurs, Hebamme vor und nach der Geburt!! Nichts da. Wenn ich meinen ersten Sohn vor 13 Jahren nicht in Freiburg bekommen haette und wenn es kein Internet gaebe, wuerde ich mich sehr viel aufgeschmissenenr fuehlen.
Ich bin jetzt 38 Jahre JUNG und werde deshalb im Mai die FWU machen lassen, da werd ich mir dann auch sicher sein, dass alles nur gut werden kann.
Also, VG
Michaela [:-}
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch! LG, Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen