Suchen Menü

Darf ich mich zu Euch gesellen??

Aehm... hallo, Ihr lieben Unbekannten. Ich wuerde mich gern in dieses Forum einschleichen... Mir geht es im Moment gar nicht so gut, und wenn ich Eure Berichte lese, frage ich mich, warum es bei mir gerade so komisch laeuft )o= Oder bilde ich mir das nur ein??
Bin das erste Mal schwanger und rechnerisch ca. heute in der 5+5 SSW. Wir haben es ein paar Monate versuch und ich war voellig aus dem Haeuschen, als mein Test positiv war!!! Hab die Aerztin zum ersten mal letzte Woche aufgesucht und irgendwie reagiert die immer so merkwuerdig. So verhalten und so...."uuum, also mal sehen....", da wird mir immer ganz schlecht und ich kriege das Gefuehl, das etwas nicht stimmt, obwohl das US-Bild die FH von 6 mm gezeigt hat...
Nu hat es mich gestern total erledigt, als ich ploetzlich auf der Toilette so eine gaanz leichte Schmierblutung hatte (zartrosa). Bin natuerlich gleich hin, die FH ist gut gewachsen, man sieht den Dottersack, aber sie hat mich gleich 2 Wochen krankgeschrieben und nun schlucke ich 3mal am Tag Utrogestan und moechte am liebsten nur heulen...
Schmierblutung ist bislang nicht mehr aufgetaucht (vielleicht war es ja nur ein verletztes Gefaess in der Vagina??), aber die haben mich alle so mit "Na dann: Toi, toi, toi!!!" aus der Praxis geschickt (und naechster US erst in 2 Wochen), ich fuehle mich echt elend...
Bin ich zu ueberbesorgt? Ich habe staendig das Gefuehl, dass es im UB ziept und zupft... ist das normal? Oder kann ich mich gleich auf eine FG vorbereiten???
Fuehl mich so allein und mag noch niemandem von der SS erzaehlen. Und mein Freund ist so der Pragmatiker: "Mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!"
Waaah, keiner versteht mich )o=
Danke fuers Zuhoeren, wuerde mich doll ueber eine Antwort freuen!
LG, Tinka
:,(
Bisherige Antworten

Hallo Tinka,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft und dann noch ein fröhliches HALLO hier :-)

Deine Angst is ganz normal, geht mir nicht anders...

Du nimmst Utrogest oral??? Warum oral??? Also vaginal hat das Zeugs weniger Nebenwirkungen und wirkt direkt dort wo es soll...Muss das blöde Zeugs nämlich auch nehmen....Bin druch ne Kryo ss geworden...Leichte Blutungen sind am Anfang einer SS nichts ungewöhnliches und das es im UL zwickt und zwackt is auch völlig normal...Nur wenn du schlimme Schmerzen oder starke Blutungen bekommst, dann ab zum Arzt...

Männer sind da glaub ich alle so...die können sich da nicht so hineinversetzen und wollen uns einfach nur beruhigen...Mein Mann sagt auch immer....Mach dir nicht so viele Sorgen, da is alles gut...Und bis jetzt hatte er auch immer Recht ;-)

Wünsch uns hier ne schöne Zeit und das du momentan so ein Gefühls-Chaos hast, is auch ganz normal...Ich kann momentan auch grundlos anfangen zu weinen :,( echt nervig ;-)

LG Tinchen 8+3 :ROSE:

Vielen Dank fuer die lieben Worte, da geht`s mir gleich ein wenig besser!!! Das mit dem Utrogest versteh ich nicht: Die FÄ meinte, ich soll es schlucken, falls ich es nicht vertrage, koenne ich auf vaginal umstellen... Meinst Du, das es wirksamer ist, es gleich so zu machen??? Von den NW geht es (noch). Ausser Uebelkeit und Kreislauf runter, fuehl ich mich ok...
Was hast Du denn fuer Erfahrungen gemacht. Ist es sehr hilfreich? Wuerd mich ja etwas beruhigen!!
LG und etwas weniger Gefuehlschaos fuer heute abend wuensch ich Dir,
Tinka :HEADSHOT:

Hey Tinka,

also das is auch meine erste SS, aber ich kenns aus dem Repro-Forum und halt von meiner Kiwu nur so, dass man das besser vaginal nimmt...Mir hat der Arzt erklärt, dass dann die Wirkung direkt "Vorort" is ;-) Is halt ne schmierige Angelegenheit, denn so ein bißchen kommt halt wieder raus...empfehle dir, falls du auf vaginal umstellst, Slipeinlagen zu tragen ;-)

Die Übelkeit, kann bei dir jetzt schon vom Utrogest kommen auch die Kreislaufprobleme...und diese leichte depressive Stimmung....

Ob Utrogest hilfreich is, kann ich dir nicht sagen...wenn man in ner Kiwu is, dann bekommt man das einfach verschrieben...mein Progesteronwert is eigentlich gut, aber naja...ich nehms...schaden tuts nicht...aber mittlerweile is es schon nervig und ich bin froh, wenn ich endlich in der 12ten Woche bin ;-)

Wünsch dir auch nen schönen Abend...heut is mir eher nur schlecht, da haben die Gefühle kaum ne Chance ;-)

LG Tinchen

Hab auch Utro...

Hallo!!

Und erst mal willkommen hier!

Ich hab auch Utro, denn mein Progesteronwert war meiner FA etwas zu nah am Grenzwert, sie gibts mir zur Sicherheit. Morgen hab ich den nächsten FA Termin, bin mal gespannt, ob ich es dann nochmal bekomme, habs noch für 5 Tage und bin bei 10+1.

Ich nehme es auch vaginal, ist ne blöde Krümelei aber mit Einlagen gehts. Es ist so: Utro ist in Deutschland nur oral zugelassen, wird aber von den FAs oft zur vaginalen Einnahme verordnet, um, wie schon gesagt, den Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen und das Utro kann so auch gleich da wirken, wo es letztendlich wirken soll. Ich kam damit gut zurecht, ohne Nebenwirkungen.

Über das Ziehen im UL was Du in Deinem ersten Posting beschrieben hast, brauchst dir auch keine Sorgen mehr zu machen, das ist bei den meisten am Anfang so, wie ich mitbekommen hab, da arbeitet die Gebärmutter und die Mutterbänder weiten sich. Ist also kein Anzeichen für eine FG. Bei mir fühlte sich das wie Mensschmerzen an. Nur bei sehr, sehr starke Schmerzen solltest du sofort abklären lassen, wo dir herkommen.

Liebe Grüßle

caipi

Hallo Tinka,

ich kann Deine Sorge gut verstehen.
Ich bin durch eine ICSI ss geworden. ICh nehme seit Tf auch die Utrogest ein. 3x2 Vaginal. Denn ich hatte auch einen Progesteronmangel. Der Wert sei bei 14 ok und ich lag als bei 3,4....
Mir wurde,wie die anderen beiden schon geschrieben,auch geraten,dass Zeug vaginal zu nehmen,da es dann direckt an der Stelle ist wo es wirken soll und man hat dadurch nicht soviele Nebenwirkungen.
Ekelig ist das Zeug schon,also es ist zu raten eine Slipeinlage zu tragen.

Und was ich auch als machen, sofern es möglich ist. Ich lege mich ca ne 1/2 Stunde hin,dann läuft es auch nicht sooo schlimm.

Ich fand es in der Kiwu auch immer sehr beängstigend,wenn ich dort raus ging und mir immer nur toi toi toi gesagt wurde. Man bekam mit, wie andere gratuliert wurden und bei mir war auch alles immer eher so vorsichtig.

Drück Dich

Lg Didija, die Dir hier ein ganz tolle Kugelzeit mit uns wünscht :KISSING: :KISSING:

Hallo Tinka,
und wie geht es dir heute? :-)
Ich hoffe besser.
Ja Frauenärzte haben Taktgefühl ohne Ende... meiner sprach auch sehr verhalten und erklärte, dass die FÄ erst von einer "intakten Schwangerschaft" reden, wenn sie Herzschlag hören/sehen und das Kind in der Fruchthöhle erkennbar ist.
Toll oder?
Wir sind doch JETZT schwanger!
Diese ganzen Botschaften verunsichern und durch Ängste und Sorgen macht man es nicht besser. Aber die Freude wird dadurch getrübt.
Ich hoffe, du lässt dich davon weniger beeinflussen und freust dich insgeheim! [:-}
Zu Schmierblutungen kann ich dir nix sagen, außer, dass ich gelesen hab, dass es sein kann. Is meine 2. SS.
Herzliche Grüße von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen