Darf ich mich ganz leise zu euch gesellen?
ich habe am 03.05. positiv getestet :-)
Kanns aber noch gar nicht richtig glauben!!! Hatte immer ziemlich unregelmäßgen Zyklus, 32,35,42,48 Tage....
Wie rechnet man eigentlich die Schwangerschaftswoche aus, hatte am 19.03.2011 das letzte Mal meine Regel....
Wäre ich dann jetzt in der 7. Woche?
Hab erst am 20.05. nen Termin bei FA... und bin tierisch aufgeregt... ;-)
Liebe Grüße,
Wolke
Herzlich Willkommen! :-)
Hallo Wolke!
Guck mal in der linken Leiste unter "Interaktives" - da kannst Du es ausrechnen...Musst den 1.Tag der Mens und die Zykluslänge eingeben (hast Du deinen ES bestimmt? ES-Tag plus 14 Tage = Zykluslänge :-) ), dann wird´s Dir angezeigt....;-)
Steffi
PS: freu mich auf die gemeinsame Zeit hier!!!!
Herzlich Willkommen hier :-)
Weisst du denn wann genau dein ES war?
LG
Yv
nein, weiß ich nicht da ich weder Tempi gemessen habe, Zevixschleim kontrolliert, gar nix und mein Zyklus ganz ganz unregelmäßg ist bzw. war. :-)
Man ich bin schon soooo aufgeregt wegen Termin beim FA!!!
Wie läuft denn sowas ab, weiß da jemand besser bescheid als ich?! :-)
ist meine 1. SS.... demnach bin ich total verunsichert...
LG
Wolke
Herzlichen Willkommen, Wolke!
Normalerweise nimmt man den ES als 2+0, aber wenn du nicht genau weißt, wann das war, würde ich von ca. der Hälfte des Zyklus ausgehen.
Genaueres bestimmt aber dann der FA bei der Vermessung des Embryos.
Herzlich Willkommen :))))))
Herzlich Willkommen! Ich drück dir die Daumen! LG Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen