Suchen Menü

Darf ich mich beim Däumchensammeln anschließen? Heute erste Frühchennachsorge. Außerdem: Gewicht- und Größenzunahmefrage

Guten Morgen,

nachdem ich gestern schon wie für einen Umzug dafür gepackt habe, geht es heute morgen mit den Fuzzis, KiWa, Regenschutz :-(, Wickeltasche, Milchpumpe :-( einem Karton Klamotten Gr. 46 und 50, den wir der Frühchenstation spenden, da dort keine eigenen Klamotten verwendet werden dürfen, und und und in unser Geburtskrankenhaus zur ersten Frühchennachsorge. Ich glaube, wir brauchen demnächst einen LKW, ein Familienauto tut's von der Größe einfach noch nicht! :-[

Was sie dort außer einem Herz-US machen werden (der bei Marla ja schon nur ohne Befund sein kann, da ihr der böse Ductus letztendlich operativ 1 Woche nach der Geburt zugeknotet wurde) weiß ich gar nicht :-X . Daher bitte Däumchen :THUMBS UP: drücken, dass das, was die Fuzzis zeigen (?), bestehen (?) müssen, auch fluppt.

Ansonsten hätte ich noch zwei Fragen: :HELP: :HELP: :HELP:

Die Fuzzis nehmen pro Monat 800 gr zu (MuMi), bislang dachte ich das sei gut, weil ich irgend etwas von 100 gr die Woche im Kopf hatte. Jetzt hatten hier aber einige Mädels Zahlen, Respekt, da muss Sahne statt Milch rauskommen ;-). Meint ihr, unsere 800 gr sind zu wenig? =-O Da fragen die heute im KH doch bestimmt nach? :-X

Außerdem, wie wachsen Eure denn so? Unsere sind mit 46 cm entlassen und haben jetzt knapp 10 cm in 1 1/2 Monaten draufgepackt. Dabei heißt es immer Extremfrühchen würden oft klein bleiben/nicht richtig wachsen? :-X Nachdem wir doch über einen Monat Gr. 50 tragen konnten, wachsen die beiden schon zwei Wochen später aus den ersten, kleineren Teilen von Gr. 56 raus?! :HEADSHOT: =-O Wie ist das bei Euch mit dem Wachsen?

LG O:-)

Bisherige Antworten

Darf ich mich beim Däumchensammeln anschließen? Heute erste Frühchennachsorge. Außerdem: Gewicht- und Größenzunahmefrage

Guten Morgen,
erstmal Daumen sind gedrückt was die Untersuchung angeht!!!
Und ich finde 800g im mOnat ist doch super... wenn ich mich nicht irre!
Also mein Sohn (ich hate gerade das U Heft in der Hand) hat sehr sehr schlecht zugenommenu nd er war kein Frühchen. Auch heute noch ein Spargeltarzan ohne gleichen!
Nele trägt jetzt zw. 56 und 62 und ist heute 6 Wochen alt. Also total im Rahmen. Es kommt auch immer auf die sachen an und wie die ausfallen. Habe hier z.B einen süßen Anzug in 62 der leider viel zu groß ist und im Hochsommer dann zu warm :-( aber umgetauscht krieg ich den nicht (ohne Bon).
Ich würde einfach ale Fragen im KH stellen die Dir auf dem Herzen liegen aber ich denke das sich die beiden super entwickeln, für ihr so früh geborenes Leben. Das ist schon ne spitzen Leistung das schaffen manch andere die wei aus später geboren sind nicht so schnell! :OK:
Jedenfalls alles Gute für heute, berichte wenn Du Zeit hast!
VLG Susanne mit Nele die gleich auf Tour mit mir geht!

klar! die nehmen ja viel zu! Wow, meine Kleine passt gut in 56 rein, meld Dich nachher mit Daten,LG

Auch für deine zwei Mäuse gibt es hier Däumchen...freuen uns auf den Bericht vom KH

Daumen sind gedrückt. LG

Daumen sind feste gedrückt LG -->

Jede Zunahme ist gut.. mach dir da mal keine Platte ;)

Kunobaby wächst auch aus allem raus.. Mein kleiner Schnuff :IN LOVE:

Und?

Also bei uns wurde folgendes gemacht (was so eine Art Zirkel-Untersuchungsablauf): Augen, Ultraschall der Organe und Kopf, Hörtest, Wiegen, Messen, Urin, allgemeine Entwicklung.
Dann wurde gefragt, wie es mit dem Essen klappt. Menge und Co wurde nicht gefragt. Nur, ob er weiter zugenommen hat.
Jetzt haben wir am 11.05. wieder Termin.
Wie ist es bei Euch ausgegangen? Alles gut bei den beiden Mäusen?
Lg Ina mit Alexander (*13.08.) die jetzt auch ein paar Sachen spenden wird, nachdem der Neffe Gr. 46 und 50 quasi gar nicht brauchte.
P.S. wird sind jetzt bei 62/68 (eher 68) mit 8m2w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen