Suchen Menü

Darf ich mal nochmal rumheulen hier?

...ich weiß ich schreibe nicht mehr oft und wenn ich rumheule, dann immer aus dem gleichen Grund....aber ich weiß einfach manchmal nicht mehr wo ich damit hinsoll. Ich rappel mich immer wieder auf, empfinde dann alles als nur halb so wild, aber dann kommt wieder irgendwie ein Schlüsselmoment und mich hauts um. vllt, sinds auch die Hormone, aber egal...

Ich hatte von Anfang an ein problem im Kindergarten, da die Erzieherin von Johanna eine Frau ist, mit der mein mann seit Ewigkeiten im Clinsch liegt. keiner, glaub ich, weiß mehr warum, seit ich meinen Mann kenne, das sind 13 Jahre, reden die eh kein Wort miteinander.- Es ging gut im Kindergarten, wider Erwarten ist die Frau sehr fair zu meiner Großen,- aber nun möchte Johanna soo gerne mit ihrer Tochter spielen.

Sie zierte sich, als wenn wir ihr Gift ins Wasser schütten würden und dann sagte sie, Johanna könnte zwar zu ihr kommen, aber umgekehrt wäre das keine Option für sie.

Das hat mich so getroffen, das ich zuhause erstmal heulen musste.

Das wir hier kein soziales Netzwerk aufbauen können, ist schlimm genug. Es trifft michs chwer, wenn ich sehe, wie überall Netzwerke -und wenns nur um die Kinder rum, entstehen, nur zu uns eben nicht und wenn dann geht es einmal von uns aus und verebbt dann wieder. Ich bin das so schrecklich leid,- aber das es auch auf die Kinder abfärben soll, verletzt mich noch tiefer. Und das die Menschen das hier so einfach "weitervererben", das kann ich noch weniger verstehen.

Ich kriegs einfach nicht hin und ich bin es so leid. Ich glaube, hätten wir nur ein Haus, würde ich zusehen, das wir woanders hinziehen. Aber so ist das keine Option. Wir sitzen hier fest, samt einer missgünstogen, nervigen Schwiegermutter (die im übrigen nur ein "der andere läuft ja noch nicht mal" zu unserem neuen Baby überhatte:,()- wir haben in NICHTS hilfe und sind wirklich oft alleine...

Ich tu mir gerade schrecklich leid, aber für meine Kinder schockiert mich das gerade noch mehr.:,(

Danke, wer bis hierher durchgehalten hat....

LG

Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal nochmal rumheulen hier?

Hi Mel,

ich drück dich jetzt einfach erst einmal.

(Schick dir gleich noch ne PN)

LG

Also ich finde,

hier darf man immer rumheulen! Mich stört´s jedenfalls nicht ;-).

Es hört sich nicht schön an was Du da schreibst. Schade eigentlich, wenn man sich als Erwachsener so verhält. Aber es gibt einfach Menschen, die an ihrem Groll mit einer Leidenschaft kleben, die schon fast grenzwertig ist.

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Nur eine Sache würde ich an Deiner Stelle mal überdenken. Was genau hält Dich dort, was WIRKLICH wichtig ist?! Der Hof ist nur eine Sache, nichts im Vergleich zu Deinen Kindern, Deinem Mann und Dir. Von Deinem Seelenfrieden möchte ich gar nicht reden. Kein Gebäude der Welt kann so wichtig oder schön sein, dass man es nicht verlassen kann. Vielleicht ist dort einfach nicht euer Platz. Und woher willst Du wissen, dass es auf dieser Welt nicht einen mindestens genauso schönen Ort gibt, wie den, wo ihr jetzt wohnt? Das Leben hält manchmal viele seltsame Sachen für uns bereit, manchmal muß sich nur trauen, einen neuen Weg einzuschlagen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft. Lass Dich nicht unterkriegen, dass ist nicht wert. Du hast tolle Kinder (lass Dir nie was anderes einreden :-/) und meine Meinung zu Deinem Schwiegertiger kennste ja :-|:HEADSHOT:

Fühl Dich ganz fest gedrückt

Barbara

Re: Also ich finde,

Also ich glaube, das was uns am meisten hier hält, sind unsere beiden Festanstellungen und das liebe Geld. Denn Festanstellungen rieselt es nicht wie Sand am Meer, dazu kommt, das mein Mann in 5min wieder hier ist, wir nur 1 Auto brauchen und der Chef sehr umgänglich ist.

Aber es kommt auch noch dazu, das es der Elternhof meines Mannes ist UND das er, im Falle des Falles, seine Geschwister auszahlen müsste UND seiner Mama eine Bleibe zahlen müsste. DAS wäre uns gar nicht möglich. Erstmal bliebe ja nichts, wenn wir seine 3 geschwister prozentual bezahlen müssten und dann noch seiner Mama eine Wohnung zu zahlen, ist UNMÖGLICH.

Also somit ist Umzug keine Lösung. So oft wie auch dran denke. Mit dem Erbvertrag sind wir an seine Mutter gebunden (es sei denn sie würde zu ihrem lebensgefährten ziehen, was sie NIE tun würde) und sind ihr auch finanziell verpflichtet.

Also du siehst, so einfach ist das nicht, so schön, wie der Gedanke auch wäre...

Aber lieb von dir!! und danke!

LG

Habt ihr mal einen Anwalt über den Erbvertrag schauen lassen?

Hi,

man kann auch Grundstücke mit Wohnrecht verkaufen.

Bringt dann zwar weniger Erlös, aber es ist möglich. Die SchwieMu würde dann bis zum Lebensende mietfrei wohnen können (= Wohnrecht) und müsste weiterhin nur die Nebenkosten zahlen (aber das ist ja auch üblich, dass man das zahlt, was man verbraucht).

Oder steht im Erbvertrag ausdrücklich drin, dass ein Verkauf mit SchwieMu, also Wohnrecht nicht erfolgen darf?

Problem wäre dann jedoch, dass die liebe SchwieMu (je nachdem, wie man es ihr "verkauft") zum Besichtigungstermin "die Sau" rauslassen könnte, sodass ein künftiger Käufer schnell das Weite suchen könnte.

Wie ist denn die Abfindung an die Geschwister geregelt? Steht ein fester Betrag / Zeitraum zur Ermittlung des Betrages drin oder gilt der aktuelle Zeitwert (dann wärt ihr die ge.....ten, wenn ihr viel in den Hof reingesteckt habt).

Und wenns einer der Geschwister kauft (oder wollen die nicht die Mutter dazu "kaufen" und sind ganz froh, aus dem Schussfeld zu sein)?

vG

Hallo Melli,

Mensch, das tut mir total leid, und ich weiss leider auch keinen Rat mehr, da du ja schon sagtest das es nicht soviele neue Leute gibt im Ort. Da hat die Stadt natürlich schon was für sich, ich hatte heute niemanden der Zeit hatte, also bin ich mit Romy ins Schwimmbad. Da saß ich dann 2 Stunden mit einer Wildfremden deren Tochter gleich alt ist wie Romy und wir haben nett gequatscht, wohnen sogar ganz in der Nähe und treffen uns bald mal. Kommt sowas bei euch gar nicht zustande? Mich hat neulich eine in der Haushaltsabteilung angequatscht und am Schluss saßen wir gemeinsam auf dem Spielplatz mit unseren Kids.

LG Heike

das gibt es hier auch nicht

ohne Krabbelgruppe von Lara damals würde ich wohl auch nur alleine mit den Zwergen daheim sitzen %)

selbst von Laras Kiga-Gruppe kenne ich fast keine Mama (zu den 2 Stammtischangeboten kammen auch nur 6 Mamas von 20)

Da jeder seinen eigenen Spielplatz im Garten hat trifft man sich da auch nicht, wohne zwar in nem ca. 70EW-Kaff aber kenne davon nur ca. 10 Leute (incl. Opa & Oma meiner Kids).

Für so Kennenlernen wie in deinem Fall sind die leute hier zu steiff :-(

Das ist ja ein schöner Mist, vorallem wenn niemand mehr weiss wieso überhaupt Streit %)

Wieso habt ihr eigentlich kein/ kaum Kontakt?

Drück dich mal !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen