...ich weiß ich schreibe nicht mehr oft und wenn ich rumheule, dann immer aus dem gleichen Grund....aber ich weiß einfach manchmal nicht mehr wo ich damit hinsoll. Ich rappel mich immer wieder auf, empfinde dann alles als nur halb so wild, aber dann kommt wieder irgendwie ein Schlüsselmoment und mich hauts um. vllt, sinds auch die Hormone, aber egal...
Ich hatte von Anfang an ein problem im Kindergarten, da die Erzieherin von Johanna eine Frau ist, mit der mein mann seit Ewigkeiten im Clinsch liegt. keiner, glaub ich, weiß mehr warum, seit ich meinen Mann kenne, das sind 13 Jahre, reden die eh kein Wort miteinander.- Es ging gut im Kindergarten, wider Erwarten ist die Frau sehr fair zu meiner Großen,- aber nun möchte Johanna soo gerne mit ihrer Tochter spielen.
Sie zierte sich, als wenn wir ihr Gift ins Wasser schütten würden und dann sagte sie, Johanna könnte zwar zu ihr kommen, aber umgekehrt wäre das keine Option für sie.
Das hat mich so getroffen, das ich zuhause erstmal heulen musste.
Das wir hier kein soziales Netzwerk aufbauen können, ist schlimm genug. Es trifft michs chwer, wenn ich sehe, wie überall Netzwerke -und wenns nur um die Kinder rum, entstehen, nur zu uns eben nicht und wenn dann geht es einmal von uns aus und verebbt dann wieder. Ich bin das so schrecklich leid,- aber das es auch auf die Kinder abfärben soll, verletzt mich noch tiefer. Und das die Menschen das hier so einfach "weitervererben", das kann ich noch weniger verstehen.
Ich kriegs einfach nicht hin und ich bin es so leid. Ich glaube, hätten wir nur ein Haus, würde ich zusehen, das wir woanders hinziehen. Aber so ist das keine Option. Wir sitzen hier fest, samt einer missgünstogen, nervigen Schwiegermutter (die im übrigen nur ein "der andere läuft ja noch nicht mal" zu unserem neuen Baby überhatte)- wir haben in NICHTS hilfe und sind wirklich oft alleine...
Ich tu mir gerade schrecklich leid, aber für meine Kinder schockiert mich das gerade noch mehr.
Danke, wer bis hierher durchgehalten hat....
LG