Suchen Menü

Darf ich heute mal jammern ? Könnte den ganzen Tag nur weinen und schreien

Hallo ihr Lieben,
Sorry, aber ich muss meinen Frust loslassen. Das sind sicher die Hormone, aber ich könnte schreien, weinen etc.
Meine Grosse ( pieselt seit ca. Neuen Jahr jeden Tag mehrmals in die Hosen, unser Kleiner ist nur am Jammern und weinen ( und das bei einer Sequenz, dass hier fast alle Gläser kaputt gehen) mein Mann is selten zuhause ( viel zu tun, und dann Hobby) u d ich komme mir vor wie der oberidiot von allen.
Mein mann hilft mir im moment überhaupt nichts. Letztens beim Abendessen, sagte er zu mir: kannst du mir bitte eine scheibe brot schneiden? Ich ....hhhäää....?????? Das brot liegt doch gerade vor dir.
Er sagte darauf nur..... Dann muss ich aber hier den Joghurt wegraumen, um das Brot zu schneiden, und ich hab es im momet ziemlich streng bei de Arbeit.
Am nächsten Tag hab ich extra kein Brot geschnitten. Und was war? Er hat nur Wurst und Käse gegessen.... Kein Brot.
( Die kids essen Joghurt ode Corn Flakes)
Ach ja...... Und dann hab ich gestern mit mener besten Feundin telefnoniert.
Das Thema Kindergarten. (hier in de CH gehen die Kids mit 5 In den KiGA, und ein paar Eltern schicken ihre Kinder schon mit 4, weil die Kinder z.B. Im Januar geboren worden sind.)
Unser Sohn hat mitte Januar geburtstag, und es kann sein, je nachdem wie er sich entwickelt, dass er mit fast 4 3/4 in den KiGa kommt.also Jahrgangmässig ein Jahr zu früh.
Da sagte meine Freundin nur:
Dass ich meinem Sohn ein Jahr Kindheit nehme, dass ich mein Sohn dann nicht mehr beschützen kann und später, wenn alle im Ausgang sind, dass er als jüngster auch in den Ausgang gehe. Und da wundere man sich, dass dann viele mädchen mit 12 oder 13 schwanger werden.
Ach ja....... Und dass ich meinen sohn nicht genug lieb hätte, wenn er schon ein Jahr früher in die schule gehen muss.
Hallo???????. Spinn ich???????? Ich hab doch mene Kinder genau gleich lieb, das hängt doch nicht mit dem zusammen, wann ich die kinder in die schule schicke?
Ach ja...... Und mejne eltern nerven auc ziemlich. Seit wir aus Neuseeland zurückgekommen sind, kommen sie unsere kids selten besuchen. Nicht mal an dem Tag, als wir von der reise zurückgekommen sind...... Hab angerufen, dass wir jetzt zuhause seien, und sie...... Ach schön, aber wir müssen jetzt los, nach Zürich, zu denem Bruder.
( ach ja, wir wohnen 5 Minuten von meinen eltern entfernt, mein Bruder 2,5 Stunden.)
Jedes Wochenende sind sie in Zürich und während de woche...... ach....... Ich ha ja soviel zu tun sagt meine mutter.
Und wenn sie die Kinder mal sehen, kommen sie mit ganzen Taschen geschenken zurück. kleider, spielzeug ud jede Menge Süsskram.
Sie interessiert sich nur noch für meinen Bruder und deren kind, und ab und zu noch........ Ach ich freu mich sooooooo auf kiwi, endlich wieder ein baby zum knuddeln......
Ach ihr Lieben, ich könnte hier schreiben,........aber ich hör jetzt lieber auf.
Sorry, dass es so lang geworden ist und wahrscheinlich ziemlich wirr.........
Trotzdem danke fürs zuhören.
Liebe Grüsse
Fabi
P.s. Sorry für die vielen Fehler...... Bin am Ipad, und da funktionieren nicht immer alle tasten, und ich bin zu aufgewühlt, um den ganzen Text nochmals zu lesen
Bisherige Antworten

Hi Fabi,

das tut mir leid, dass da gerade so viel zusammen kommt bei Dir. Ich kann Dein Jammern wirklich gut verstehen.

Also das mit Deinem Mann geht ja ueberhaupt nicht. Dann wird er wohl in den naechsten Wochen nur noch Kaese und Wurst ohne Brot essen. Ich wuerde echt nix mehr fuer ihn machen. Und ich wuerde das auch mal ansprechen, dass Du zwar verstehst, dass er viel zu tun hat, aber Du bist schwanger (!!) und hast 2 Kinder zu versorgen. Also da muss er auch schon mit anpacken.

Die Meinung Deiner Freundin zum Kindergarten und Kindheit wegnehmen etc. wuerde ich ignorieren. Was sie erzaehlt ist Schwachsinn. Im Gegenteil, Du tust Deinem Kind was Gutes! Es gibt Studien, die zeigen, dass zeitiges Einschulen/Kinderbetreuung gut fuer die Kinder ist.

Die Geschichte mit Deinen Eltern ist komisch. Da wuerde ich auf alle Faelle das Gespraech mit ihnen suchen und offen sagen, dass Du Dich verletzt fuehlst. Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum sie nicht kommen wollen - vielleicht denken sie, dass Du eh genug zu tun hast oder vielleicht hast Du mal irgendwann eine Bemerkung gemacht, die Dir gar nicht mehr einfaellt und die haben das falsch verstanden - man weiss nie!

Wenn das Einpullern bei Deiner Tochter bleibt, wuerde ich mal zum Arzt gehen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Und dann ggf. zum Psychologen falls moeglich.

Ansonsten, Kopf hoch!! Das wird schon alles. Und ganz bald hast Du so ein kleines Menschlein im Arm, das Dich bedingungslos lieb haben wird!

LG,

Dana

Das sind nicht die Hormone..... Die Leute sind alle doof zu Dir!!
Mach mal ne Woche das Telefon aus, kauf vorher alles ein und tu mal gar nichts. Schon gar nicht Dich bei irgendwelchen leuten melden.... Genieß mit den Kids die Sonne und den frühling und Dein Kerl kann sein Brot wohl alleine schneiden... ansonsten kaufe ihm doch ekliges Schnittbrot. Dem würd ich sonstwas erzählen. Du hast auch nen 24 Stunden Tag und dauernd Bereitschaft. Ohmmmmmm LG Nicole

ouhmann du arme das hört sich ja alles ätzend an -.-

KOPF HOCH !!!

p.s. als ich so 6/7 war hab ich auch jeden tag in die hose gemacht als ich von schulweg nach hause gelaufen bin , bis ich schlau war und nochmal in der schule ging (vll ist das nur ne phase )

ich schick dir ganz ganz liebe grüße und das alles bald besser wird :IN LOVE:

Cathy 24+5

Hallo Fabi,
Da hast du ja ganz schön was um die Ohren fühl dich mal von mir gedrückt.
Also dass dein Mann dich nicht unterstützt ist nicht sehr nett finde ich, auch wenn arbeiten geht. Du hast auch genug zu tun vor allem mit den Kindern und das ganze dann noch mit deinen Eltern ist schon ein großer Hammer. =-O
Aber das mit den Eltern kenn ich leider nur zu gut. Ich hab keinen Kontakt mehr zu meinem Vater richtig seit der ne 15 Jahre jüngere Frau hat und mit der noch 2 Kinder bekommen hat wo eins jünger is als meine Tochter. Meine Mutter verhält sich wie nen Teenie und hat ständig wechselende Macker und hat nie Zeit und wenn sie die Kleene dann ma sieht spielt sie als wär sie die tollste Oma ...
Aber dagegen kann man nichts machen, die sind leider wie sie sind.
Aber was deine Freundin anbelangt wegen dem Kleinen in den Kiga stecken kann ich mal gar nicht verstehen. Meine Tochter ist letztes Jahr im Februar in den Kiga gekommen und sie wurde im Mai erst 3.
Sie kommt dann in 2 Jahre wenn sie 6 ist ganz regulär in die Schule. Aber ich muss sagen, dass es ganz wichtig ist für Kinder in den Kiga zu gehen, die brauchen gleichaltrige. Deshalb ist es noch lang nicht verkehrt dass du deinen Kleinen mit 4 schon reintust statt mit 5.
Vielleicht solltest deinem Mann mal ordentlich auffen A... treten ... Sorry :-[ vielleicht nen bissl übertrieben, aber du bist schwanger es ist ja auch sein Kind, du stehst unter emotinalem Druck und hast Stress mit dem verhalten deiner Kids. Klar er arbeitet vielleicht ist es stressig, aber deshalb kann er dich trotzdem noch unterstützen, das kann ja nich so viel verlangt sein. Mein Mann arbeitet auch von 8-17 Uhr der kommt meist so gegen 17:30 nach Hause und dann ist der Tag logischer Weise gelaufen. Aber dennoch hilft er mir wo er kann vor allem am Wochenende packt er immer kräftig mit an im Haushalt.
Ich versteh sowas einfach nicht, selbst wenn es schon das dritte Kind ist, ist es trotzdem auch seins und ich finde dass eine Frau die ein Kind austrägt schon genug mit sich herrumträgt, so dass sie wenigstens ein bisschen Hilfe und vor allem emotionale Unterstützung von ihrem Partner erwarten kann. Sorry :,( find ich einfach nur traurig. Ich hoff dass sich bei dir bald wieder alles einränkt.
Fühl dich nochma ganz doll gedrückt.
Lieben Gruß Jenny

Oh man und da dachte ich schon bei mir siehts beschissen aus, aber das ist ja nichts gegen deine Situation.
Mein Großer kotet leider seit etwa Januar 2010 wieder Phasenweise in die Hose mit Vorliebe im Kindergarten, aber das bekämpfen wir jetzt mit Kinderpsychotherapeutischer Hilfe und auch das Amt für wirtschaftliche Jugendhilfe möchte uns jetzt helfen, da er ja im Sommer eingeschult wird.
Was ich aber nicht verstehen kann warum deine Freundin sich so komisch hat, weil du deinen Kleinen schon mit 4 3/4 in den KiGa geben möchtest. Mein Kleiner ist seit dem er 3 Monate ist in Fremdbetreuung und seit er 1 1/2 ist geht er in den KiGa. Ich finde geschaden hat es ihm nicht. Bei Noah weiß ich leider noch nicht ob er nun nach seinem 3. Geburtstag nen KiGaplatz bekommt oder nicht. Ich hoffe sehr, denn ich werde nach der Geburt der Kleinen (etwa nach 8-12 Wochen) wieder 2 Tageskinder aufzunehmen und diese werden zwischen 0 und 3 sein und ich möchte das er mit Gleichaltrigen spielen und lernen kann.
Du liebst deine Kinder garantiert alle gleich und daher mach dir mal keine Gedanken deinen Kleinen eher in den KiGa zu geben, denn wenn man Kindern bei vorheriger Abgabe in den KiGa die Kindheit rauben würde und sie damit dazu neigen würden schon mit 12/13 Kinder zu bekommen, dann müsste es in Deutschland nur 12/13 jähriger Mütter und Väter geben :-D .
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

liebe Fabi

natürlich darfst du jammern, dafür ist doch so ein Forum da und zu lange Beiträge gibt es auch nicht.

Es scheint Du bist so ein Typ, der alles in sich hineinfrisst und alles schluckt und versucht aus allem das Beste irgendwie zu machen , bis man dann umklappt oder exlodiert. Ich bin da auch so, aber man muss echt lernen zu sagen was einem stört, sei es das Verhalten des Mannes, oder deiner Eltern oder der Freundin.

Denk an dich ,deine zwei Kinder und den Krümel im Bauch!

Wieso musst du dir die Laune verderben wegen dem Verhalten anderer?

pass auf dich auf!

lg Julia 23+2:IN LOVE:

Liebe Fabi,
da ist ja einiges los bei dir. Wenn ich bei meiner Mom wäre, dann würde ich mal eben vorbei kommen um dich zu drücken.
Ich finde es ziemlich komisch von deinem Mann, das er dich nicht unterstützt und dann auch noch alles von dir geschnitten bekommen will. Ich würde ihn dann die nächsten Tage wirklich nur Käse und Wurst essen lassen, wenn er zu faul ist sich selbst ein Brot abzuschneiden. Er soll mal daran denken, das du schwanger bist und noch 2 Kinder zu verpflegen hast auch wenn er gerade Stress auf der Arbeit hat. Manchmal wäre es gut, wenn man so eine Woche mit dem Mann tauschen könnte, dann wüssten die wie anstrengend es sein kann sich schwanger um den Haushalt, die Kinder und alles was noch anfällt zu kümmern. Nur die Männer würden nach wenigsten Stunden schon KO zusammen brechen :-) :-)
Was erzählt deine Freundin da für einen Blödsinn?!?! Es tut den meisten Kindern gut, wenn sie etwas früher in den KiGa bzw. die Schule kommen. Das ganze hat nicht wirklich was mit den weiteren Werdegang zu tun, denn die Erziehung spielt eine große Rolle und im KiGa bzw. in der Schule können sich die Kinder weiterentwickeln und mit anderen spielen und sich austoben. Lass dir bloß keinen Blödsinn einreden denn wenn du deinen Sohn mit 4 3/4 dahin gibst, dann hast du ihn doch trotzdem weiterhin so lieb wie vorher.
Finde es komisch, das deine Eltern sich momentan eher um deinen Bruder kümmern der in Zürich wohnt anstatt mal kurz bei dir vorbei zu schauen. Spreche deine Mutter doch mal drauf an ob irgendwas vorgefallen ist damit es dir auch besser geht.
Hat euer kleiner noch die Pampers an?? Vielleicht ist deine große Eifersüchtig und macht deswegen in die Hose. Ich kenne das nur von einem befreundeten Paar, denn der große ist seitdem der kleine da ist total Eifersüchtig obwohl er genauso viel Aufmerksamkeit bekommt, und macht deswegen immer wieder in die Hose. Sie war mit ihm auch beim Arzt und nach dem Gespräch mit dem Psychologen stellte sich heraus das er es nur macht weil er auch wie sein kleiner Bruder wieder eine Pampers anhaben will.
Ich finde, das man sich für solche Postings nicht entschuldigen sollte, denn dafür ist das Forum doch auch da das man sich einfach mal ausheulen kann. Hier im Forum wird man wenigstens verstanden da die meistens im Bekanntenkreis eher sagen würden das liegt nur daran das du Hormomschwankungen hast wegen der SS.
Drücke dich noch mal Süße und lass dich nicht unterbekommen. Versuche heute die Sonne zu genießen und die Sorgen mal zu vergessen. :KISSING: :ROSE:
Ganz liebe Grüße Mandy 25+6 :IN LOVE: :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen