Suchen Menü

Darf ich das essen?

Hallo Mädels,

habe so Lust auf Pistazien. Darf ich die essen oder soll man das eher nicht? :-X

Bisherige Antworten

Darf ich das essen?

Hallo,

Pistazien sind ja ab und an von Schimmelpilzsporen befallen. Darum würde ich nur Pistazien essen, die möglichst "schimmelarm" sind, z.B. Öko-Pistazien (aber das ist ja auch keine Garantie).

Gegen ein paar Pistazien ist aber sicherlich nichts einzuwenden. Grundsätzlich sind sie sogar gut, weil sie viel Folsäure enthalten!

Also: guten Appetit! :-)

LG

Melanie

Nachtrag

Laut einer Studie steigt wohl das Risiko, dass das Kind später an Asthma leidet, wenn in der SS zuviele Nüsse und Nussprodukte gegessen werden. Aber ich denke, da musst Du schon jeden Tag einige Nüsse essen, damit das überhaupt zum Tragen kommt. Ein paar Pistazien machen da nichts aus.

LG

Melanie

ich würde da gar nicht überlegen *ups was soll schädlich daran sein?

Darf ich das essen?

Hallo!

Also das habe ich ja noch nie gehoehrt das Nuesse schaedlich sein koennen. Wenn man es ganz genau nimmt duerfte man ja garnichts mehr essen weil auch in vielen lebensmittel chemie steckt und vor allem konservierungsstoffe. Ich wuerde mich da nicht verrueckt machen. Hier etwas das ich online gefunden habe:

In der Schwangerschaft bitte ganz verzichten auf:

• Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu

• rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Salami, Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose

• rohen Fisch wie z.B. in Sushi

• unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten

• rohe Eier, denn darin lauern Salmonellen

In der Schwangerschaft nur in Maßen genießen:

• trinken Sie nicht mehr als 2 Tassen Kaffee oder Schwarztee pro Tag. Das Koffein kann die Aufnahme von Nährstoffen hemmen, die Sie jetzt dringend benötigen. Also bitte auch den Cola-Konsum einschränken

• vermeiden Sie Kardamom, Zimt und Nelken. Diese Gewürze können wehenfördernd wirken. Deshalb ist vor allem bei Weihnachtsgebäck oder exotischen Gerichten Vorsicht geboten

• Getränke, die Chinin enthalten, bitte nur in sehr geringen Mengen genießen. Dazu gehört z.B. Tonic Water oder Bitter Lemon. Trinkt eine Schwangere täglich ca. 1 Liter chininhaltige Getränke, wird das Neugeborene nach der Geburt unter Entzugserscheinungen leiden

• Vorsicht vor zuviel Vitamin A – eine Überdosierung könnte dem Ungeborenen eventuell schaden. Aufgrund Ihres hohen Retinol-Gehaltes (tierische Form von Vitamin A) können Leber und Innereien zu einer Überdosierung führen. Halten Sie sich stattdessen lieber an das pflanzliche Beta-Carotin (Vorstufe zu Vitamin A), da es nur bei Bedarf vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird

• Leber und andere Innereien enthalten außerdem oft einen hohen Anteil an Giftstoffen – in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bitte komplett darauf verzichten und danach nur sehr selten genießen

• vermeiden Sie scharf Gebratenes oder Gegrilltes

Darf ich das essen?

Hallo!

Also das habe ich ja noch nie gehoehrt das Nuesse schaedlich sein koennen. Wenn man es ganz genau nimmt duerfte man ja garnichts mehr essen weil auch in vielen lebensmittel chemie steckt und vor allem konservierungsstoffe. Ich wuerde mich da nicht verrueckt machen. Hier etwas das ich online gefunden habe:

In der Schwangerschaft bitte ganz verzichten auf:

• Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu

• rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Salami, Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose

• rohen Fisch wie z.B. in Sushi

• unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten

• rohe Eier, denn darin lauern Salmonellen

In der Schwangerschaft nur in Maßen genießen:

• trinken Sie nicht mehr als 2 Tassen Kaffee oder Schwarztee pro Tag. Das Koffein kann die Aufnahme von Nährstoffen hemmen, die Sie jetzt dringend benötigen. Also bitte auch den Cola-Konsum einschränken

• vermeiden Sie Kardamom, Zimt und Nelken. Diese Gewürze können wehenfördernd wirken. Deshalb ist vor allem bei Weihnachtsgebäck oder exotischen Gerichten Vorsicht geboten

• Getränke, die Chinin enthalten, bitte nur in sehr geringen Mengen genießen. Dazu gehört z.B. Tonic Water oder Bitter Lemon. Trinkt eine Schwangere täglich ca. 1 Liter chininhaltige Getränke, wird das Neugeborene nach der Geburt unter Entzugserscheinungen leiden

• Vorsicht vor zuviel Vitamin A – eine Überdosierung könnte dem Ungeborenen eventuell schaden. Aufgrund Ihres hohen Retinol-Gehaltes (tierische Form von Vitamin A) können Leber und Innereien zu einer Überdosierung führen. Halten Sie sich stattdessen lieber an das pflanzliche Beta-Carotin (Vorstufe zu Vitamin A), da es nur bei Bedarf vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird

• Leber und andere Innereien enthalten außerdem oft einen hohen Anteil an Giftstoffen – in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bitte komplett darauf verzichten und danach nur sehr selten genießen

• vermeiden Sie scharf Gebratenes oder Gegrilltes

sag nur: Guten Hunger! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen