Suchen Menü

Darf ich auf dem Rücken liegen?

Ich brauche jetzt mal Eure Hilfe :-)

Wenn ich dazu komme, lege ich mich nach dem Mittagessen gerne mal ein oder zwei Stündchen aufs Sofa um zu lesen oder nur zum gammeln [:-}

Jetzt sagte mir meine Bekannte, dass ich auf keinen Fall auf dem Rücken liegen darf. Dann würde das Kind nicht mehr richtig versorgt.

Stimmt das? :-X

Und was ist nachts? Da merkt man doch gar nicht, wie man liegt. Ich schlafe wie ein Stein; höre gerade mal den Wecker %)

LG Jenny mit "der kleinen Zecke, der der Schniedel abfiel" :KISSED: 20+2

Bisherige Antworten

also mein Arzt sagte, dass man dann nur Probleme wegen dem Vena Cava Syndrom bekommen könnte (hat aber nicht jeder) und es dem Kind egal ist, wie man liegt...das wäre Quatsch, dass dann die Plazenta oder ähnliches abgequetscht werden würde usw.

Ich liege auch oft auf dem Rücken (mit erhöhtem Kopfteil z.b.) und auch Nachts drehe ich mich unwillkürlich öfter mal auf den Rücken und wache so auf. Zwar drehe ich mich dann wieder auf die Seite (vorsichtshalber) aber mir ist bisher noch nicht schlecht oder schwindelig geworden...

Kann aber auch am Wasserbett liegen, dass den Druck ja gut ausgleicht...ick wees et nisch...

LG

Claudi

27+6

du merkst das weil es ne riesenader is die es wenn dann abdrückt und da wird dir zuerst schwindilig u schlecht... ich lieg auch aufm rücken u nachts kann man es nicht beeinflusen also ich nicht ich wache immer am rücken auf :-)

Dürfen darfst du glaub schon...(was für eine Aussage *lach*)
Ich bin in meiner ersten SS mal davon wachgeworden, wg. dieser Hauptader (keine Ahung wie die richtig heißt) mir wurde wahnsinnig übel...
Aber wenn du so gut schlafen kannst, ist das in Ordnung.
LG Nadine, die sogar noch so halb auf dem Bauch liegen kann :-)

Hallo Jenny,
ich liege auch noch sehr gerne auf dem Rücken und sogar halb auf dem Bauch (quasi in "Stabiler Seitenlage").
Solange man keine Beschwerde hat, kann man alles machen.
LG, Tania (22+4)

Klar darfst Du :-) Solange es Dir nichts ausmacht, macht es dem Baby auch nichts aus. Es geht tatsächlich nur um die Vena Carva und das hat nicht jeder. ICH schlafe und liege auch sehr gern auf dem Rücken...
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen