Darf ich Mettbrötchen essen mit viel Zwiebel ? Wenn nein was kann passieren wen ich es drotzdem mache ?
Ich habe solche lust darauf und mir wird schlecht wen ichs will aber nich essen kann ;) gehts da euch genauso ?
Ich habe solche lust darauf und mir wird schlecht wen ichs will aber nich essen kann ;) gehts da euch genauso ?
Hallo,
Man soll in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch (Mett) essen, weil man sich mit Toxoplasmose infizieren kann.
LG Mone
Darf ich Mettbrötchen essen mit viel Zwiebel ? Wenn nein was kann passieren wen ich es drotzdem mache ?
aber ich lass die Finger davon..es ist roh und derzeit von unserem Speiseplan zu streichen... :HEADSHOT:
Lg Manu 13+6
Ich habe seit neuestem uch immer voll Lust auf was zu essen, sobald ich es dann vor mir sehe, habe ih keinen appetit meh
:-) Karin
Wo sieht man den ob ich dagegen imun bin weil eins muss ich mir gönnen sonnst denke ich wochen lang darn ;)
Man kann beim Arzt einen Toxoplasmose Test machen
der kostet extra, bezahlt die KKK nicht, aber dann weisst Du, ob Du immun bist oder nicht.
Mir wurde es angeboten, da ich aber seit der ersten SS weiss, ich bin immun, braucht man keinen weiteren Test. LG
Wenn du gegen Toxoplasmose immun bist:ja, sonst nicht!
bin Toxoplasmose immun, vermeide aber dennoch rohes Fleisch oder Lachs, LG
Hallo!
Hch dachte, man darf es auch nicht wegen der Listerien essen, oer liege ich da falsch? denn die können das Gehirn des Babys schädigen, wegen Toxoplasmose würde ich mir weniger Gedanken machen?
LG, Ivonne
stimmt Ivonne, ich achte auch sehr wg. Listeriose, ist auch gefährlich, LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen