Dankeschön für die Glückwünsche ..an meinen Wichtel ..Geburtsbericht ..allgemein ..
erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten.
Dann hab ich heute das Wichtelgeschenk geöffnet. Da hatte ich den ersten ruhigen Moment (am 5. Lebenstag) ...
Vielen, vielen Dank. Wenn es passt mache ich dann mal ein Foto speziell für dich lieber unbekannter Wichtel. Weiß ja nur aus welcher Nation du kommst. Magst du dich outen?
Geburtsbericht ist megalang. Hab mir Notizen immer mal zwischendurch gemacht, damit nicht zu viele Details verloren gehen und das füllt schon Seiten. kein Wunder über den langen Zeitraum. Lang aber trotzdem im Nachhinein schönen Zeitraum ...Ich stelle das die Tage in mein Profil rein und würde vielleict auch vorab nur erwähnen, dass er für Nochkugelnde, die sehr große Ängste um ihre Mäuse haben nicht so das geeignete ist.
Für diejenigen die ein intensives Bonding wünschen (als Anregung) und auch nix von PDA etc. halten; andere Geburtspostion als im Liegen ...sicher genau das Richtige ...
Uns geht es soweit gut. Außer dass die Mädels Magen-Darm haben und wir viel am routieren sind ..
Hab ich die ersten Tage mich nur um Anton kümmern dürfen. Wir haben durchgestillt (übertrieben) und nach 5 Tagen verzeichnen wir heute zur U2 schon eine Zunahme von 40 g (und das mit ner schweren Pippiwindel, die wir wegliesen beim Gewicht). Gelb ist er trotzdem, aber die Ausgangsbasis den Billi gut abzubauen haben wir mit der vielen Mumi gelegt ..
Milch hab ich immernoch für 5 Babys ...
Soweit erstmal von uns.
Ich wünsche allen Neumamis einen schönen Kuschelstart und allen Nochkugelnden eine schöne Restschwangerschaft.
LG Mala mit Anton Paul (5. Lebenstag)
Dankeschön für die Glückwünsche ..an meinen Wichtel ..Geburtsbericht ..allgemein ..
Schön , dass du dich die ersten Tage in Ruhe um den jüngsten kümmern durftest. Ist bei so vielen Kindern bestimmt nicht einfach gewesen ;-)
Ich bin schon gespannt auf deinen Geburtsbericht....ich hoffe, dass ich durch viele "natürliche" Geburtsverläufe selbst den Mut und die Kraft dafür aufbringe :-[
Alles Gute, Claudia (38+4)
Nochmal glückwunsch zum kleinen anton und ich bin schon sehr gespannt auf den geb-bericht. Gute besserung an euer krankenlager.
Lg suse u oskar 3w2t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen