Hallo Mädels,
danke für eure Antworten zum Thema Hausgeburt.
Ich selbst möchte auch gerne wieder zu Hause entbinden.
Das erste Kind bekam ich aus Sicherheitsgründen auch im KH, obwohl ich mittlerweile sogar eine Frau kennen gelernt habe, welche das erste Kind sogar mit BEL geplant zu Hause bekam. Das finde ich mutig.
Allerdings muß ich ehrlicher Weise sagen, daß ich die erste Geburt im KH sehr schlimm fand und beim 2. Kind beschloss - bevor ich ins KH gehe bekomme ich mein Kind lieber allein zu Hause. So war es dann auch, mein Sohn kam per Sturzgeburt und wäre mir fast ins Klo gefallen.
Mein 3. Kind war eine problemlose schnelle HG und unser 4. Kind wieder eine Sturzgeburt - als die Hebi kam, konnte sie gerade so noch den 1. Schrei hören.
Im vergangenen Jahr kam mein im Mutterleib verstorbenes Kind im KH zur Welt. Spätestens seit dem bin ich traumatisiert, was KH- Geburten betrifft und auch wenn sich das jetzt primitiv anhört: zwei Kinder habe ich im KH bekommen und keines der beiden Kinder lebt... Ich möchte betonen, daß das auf keinen Fall am KH- Personal liegt - die waren wirklich sehr lieb und kompetent (soweit ich das beurteilen kann).
Mir jedenfalls macht die KH- Atmusphäre Angst und nach 2 Sturzgeburten (alleine) kann ich froh sein, wenn bei dieser Geburt überhaupt irgend jemand dabei ist.
Außerdem ist für mich eine HG durch nichts zu übertreffen - aber das empfindet ja jeder anders - je nach Erfahrungen.
Sorry für den langen Text.
glg Ela mit Minnidrops :IN LOVE: