Danke für eure aufbauenden Worte + FA-Bericht
vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Ja, es ist schon schlimm, wie Menschen gegeneinander vorgehen. Ihr habt Recht, ich werde versuchen, einfach darüber wegzusehen und sie komplett ignorieren. Es war nur sehr frech von ihr, dass sie dann auch noch nach US-Bildern gefragt hat. Aber, die wird sie nicht bekommen.
Und jetzt zum heutigen FA-Besuch. Nach dem Chaos mit meiner letzten FÄ und dem Drama mit der FÄ am Donnerstag, hab ich wohl doch nun eine für mich gute FÄ gefunden. Sie hat zwar nur kurz geschallt, weil ich ja am Donnerstag den Organ-US habe, für mich aber verständlich und nicht schlimm. Dem Baby geht es gut und der GMH ist 5 cm. Die FÄ am Donnerstag meinte ja, dass er 2 cm ist. Laut der heutigen FÄ hätte man mich aber bei 2 cm wegen drohender Frühgeburt ins KH einweisen müssen. Also hat die Trulla am Donnerstag auch da irgendwas nur eingetragen. Und dann hab ich endlich das Teil-BV bekommen.....jippi...ich darf wieder arbeiten. Die alte FÄ meinte ja, dass sie mich nur krank schreiben kann. Ich fühle mich aber in der Lage 4 Std./Tag zu arbeiten und war über die komplette Krankschreibung ziemlich gefrustet. Aber nun darf ich ja wieder für 4 Stunden arbeiten gehen. Ich freu mich riesig, denn den ganzen Tag zu Hause ist ziemlich langweilig und man grübelt noch viel mehr. Auch die Kollegen werden sich freuen.
Dann hatte ich ja heute auch noch das Beratungsgespräch mit der Schwangerenberatung der Stadt. Die gute Frau meinte, da die Erziehungszeit ja erst Ende Februar beginnt, habe ich auch noch Urlaubsanspruch für Januar und Februar 2011 und ich soll mal in der Personalabteilung fragen, ob ich die 6 Tage Urlaub noch in diesem Jahr nehmen kann. Werd ich dann nächste Woche gleich machen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Simi
na das klingt doch jetzt mal sehr gut! wirklich unglaublich an was für ne Tante du davor geraten bist. ich kann das gar nicht fassen!! grad bei so nem Thema wie ss das mit viel Freude aber auch Angst verbunden ist, braucht man nen tollen arzt.
also mit dem Urlaubsanspruch: hab für 2011 auch 5 Tage Urlaub, aber ich kann sie nicht in 2010 nehmen sondern erst wenn ich nach der Elternzeit wiederkomme.
ich drück dir die Daumen für nen ganz tollen US am Donnerstag!
LG kathi 15+5
Es freut mich sehr, dass Du nun offenbar eine gute FÄ gefunden hast!
Das war ja jetzt auch nötig. Da bekam man fast den Eindruck, als liefen in Köln einige unfähige Leute rum...
Ich freu mich auch, dass es dem Baby gut geht und auch die Sache mit dem GMH harmlos ist. Das beruhigt einen doch sehr.
Also dann versuch, Dich wieder ein bissl zu beruhigen und Deine Arbeit wird Dich sicher auch schön ablenken!
GLG Lena
Na endlich...
Es ist schön zu hören, dass du jetzt eine FÄ gefunden hast, der du auch vertrauen kannst. Und der Start klingt ja wirklich gut. Nachdem das ja so ein Theater wegen dem Teil-BV war. Verstehe ich zwar immer noch nicht, aber egal. Es sollte ja immer im Sinne der Schwangeren und ihrer Bedürfnisse seien. Und es nützt ja nichts, wenn du dich zuhause quälst. Aber das ist ja jetzt wurscht.
Freu mich echt für dich.
Liebe Grüße Elisa
Und wegen deiner "Schwägerin ": Versuch, dich da nicht weiter ärgern zu lassen , auch wenns schwer ist ( ich weiss das leider nur zu gut). Aber auch dein Freund sollte trotz Familie eigentlich etwas mehr hinter dir stehen. Er soll sich ja nicht mit ihr streiten, nur sagen was Sache ist und was geht und was nicht!!
LG, Claudia.
P.S. Und dein Sohn war/ist alt genug, solche Entscheidungen alleine zu treffen!! Andere ziehen / müssen mit 15/16 Jahren aus, um eine Lehre zu beginnen...was ist da der Unterschied??
Freut mich das es dem krümel gut geht...LG..
Hey, das sind doch gute Nachrcihten, freut mich, dass bei euch alles OK ist.---->LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen