Danke für eure Daumen .....
Heute kam meine Umstandskleidung die ich bestellt hatte. Habe die Sachen noch nicht geöffnet, weil ich nicht weiß, ob ich sie noch anziehen werde. Möchte erst den Termin nächste Woche abwarten.
Bin heute echt total fertig und habe Angst, den Krümel doch noch zu verlieren.
Danke an alle die meine Frustmail lesen :-(
LG Tanja
Ich drücke dir ganz fest die Daumen...kann man denn irgendwas machen bei zu wenig FW?
Hallo Jolie
LG Tanja
Hm, also "etwas wenig" ist ja noch nicht "ZU wenig", es wird bestimmt noch! Und es gibt Möglichkeiten zu behandeln :)
Ich denke auch das es zu behandeln ist. Danke für die Worte :-)
Danke für eure Daumen .....
Was??? Aber wieso denkst du denn so negativ nach diesem Termin? Es ist doch alles in bester Ordnung! Die Menge des Fruchtwassers variiert immer und von jeder Frau zur anderen. Es variiert sogar von Ss zu Ss bei ein und derselben Frau! Und die Werte von wenig und viel Fruchtwasser, aber noch immer genügend, bewegen sich in einem mächtig großen Raum!
Mir hat mein FA zB. bei der letzten U gesagt, dass ich ziemlich viel Fruchtwasser habe! Das KÖNNTE genauso bescheiden sein wie wenn man zu wenig hat, aber wenn ein Arzt feststellt, dass man viel oder wenig Fruchtwasser hat, heißt das noch lange nicht, dass es ZU viel oder ZU wenig ist!
Wenn es bei dir wirklich so wäre, dass man eine Oligohydramnion feststellt, dann kann das behandelt werden. 1. könnte man dir dann extern Kochsalzlösung in die GM spritzen um den Verlust aufzufüllen. 2. gibt es dann Möglichkeiten der Diagnostik am Ungeborenen und überhaupt müsste man dann Ursachen ausschließen.
Hat deine FA das also "nur" nüchtern festgestellt, ohne direkte weitere Maßnahmen oder US anzuordnen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alles im grünen Bereich!!!
Die würde Dich sicher nicht einfach nach Hause schicken ohne weitere Dinge anzuordnen, wenn sie wirklich einen akuten Verdacht hätte. Außerdem erstellt man eine solche Diagnose nicht einfach so bei einem ganz normalen Ultraschall, das braucht schon bissel mehr Zeit.
Mensch mach Dich nicht kirre! Und wenn doch, dann ruf die nochmal an bevor gleich Wochenende ist und du dich zwei Tage lang wirr machst!
Warum das Heparin? Hat sie das wegen des Fruchtwassers verschrieben? Dann könnte ich mir nur erklären das es dabei um eine Präventivmaßnahme ginge, die verhindern soll, dass die Plazenta zu wenig durchblutet wird. Das kann man schonmal machen, is ungefährlich und mal sicher nicht verkehrt. Es ist aber keine drastische Maßnahme die man einleiten würde, um eine akute Oligohydramnion zu behandeln, weil da irgendwas spitz auf knapp stünde!
Müsstest du dir jetzt wirklich Sorgen machen das dein Krümel stirbt, hätte deine FÄ dich ganz sicher in eine Klinik überwiesen!
Wirklich; ich knuddel dich ganz, ganz dolle und hoffe du beruhigst dich ein bisschen.
LG
Melli 10+2
:IN LOVE:
Hallo Melli
Also ich muss nächste Woche Do wieder zum Fa wegen Ultraschall und Fruchtwassermenge. Ich mache mir echt Gedanken das etwas mit unserem Krümel nicht stimmt. Erst hat sie einen Vaginalultraschall gemacht und konnte nicht wirklich was sehen weil es heute ungünstig lag. Dann wurde Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und dann konnte man sehen das es schön gestrampelt hat. Und wie gesagt meinte sie, das zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist.
Das Heparin muß ich spritzen, weil ich ein Faktor 8 Leiden habe. Was auch immer das ist :SORRY:
Das war es jetzt in Kürze. Werde auch mehr trinken in der Hoffnung, das es hilft.
LG Tanja
Danke für eure Daumen .....
Ich glaube du brauchst keine Angst haben dein Krümel zu verlieren.Versuche mehr zu trinken damit dein Wasserhaushalt ins gleichgewicht kommt und dann wird sich das schon geben mit dem Fruchtwasser.Ich muß auch spritzen Clexane heißt das.Es ist nicht schlimm man gewöhnt sich daran.Man weiß ja es muß sein für einen selber und fürs kleine,damit die Durchblutung stimmt und das kleine gut versorgt wird.
Alles gute Katrin 6+2
Danke für eure Daumen .....
das gibt sich bestimmt noch mit dem Fruchtwasser.Ich hätte auch Angst aber mit dem baby ist doch soweit alles in Ordnung und wer weis vielleicht hat sich die Fä ja auch geirrt,man hört doch öfters solche Sachen.mach dir nicht so viele Gedanken ja,ist einfach gesagt ich weis,aber alles wird bestimmt gut.ich drück dir ganz feste beide Daumen und denk an dich :KISSING:
Liebe Grüße Dani
Vielen Dank Ani für die aufmunternden Worte :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen