Danke für eure Antworten unten auf meinen FA-Termin, kleine Korrektur und...
Ja, also ich KANN natürlich schon eine HH beantragen, kann ja jeder mal machen, ob ich sie bewilligt kriegen würde weiß ich nicht und naja... ich hab da riesen Skrupel. Zum einen wegen schlechter Erfahrungen in dieser Sache und zum ander weil ich eben nur eine 3 Zimmer-Whg mit 62qm habe und ich einfach nicht weiß wo ich mich da zurück ziehen sollte wenn die da ist. Ich schaff es aber auch nicht auf dem Sofa zu liegen während die um mich rum putzt und staubsaugt oder dergleichen^
Das mit dem Riss in der Bauchdecke und diesen Darmschlingen ist wohl gar nicht so selten meinte meine Hebamme gestern! Sie hätte schon viele Frauen mit dieser Diagnose spontan entbunden *freu* :) Hatte ja Angst das ich dann einen KS haben muss wegen dem pressen. Muss aber wohl nicht. Leider entbinde ich nur in einem anderen KH als sie arbeitet :( und da sehen die das vielleicht wieder anders. Na, wir schauen mal.
Ach ja und dann noch eine kleine Korrektur:
mein Muttermund hat sich wegen der Wehen um 0,9 ZENTIMETER verkürzt, nicht Millimeter (wär ja albern). Trotzdem mach ich mich da sicher nicht verrückt. Der hält schon, vermutlich länger als er soll, erfahrungsgemäß *augenroll*
LG
Melli 28+1
die heute wieder vermehrt Wehen hat
Holla,
meine Hebi meinte gestern, dass es bei meiner Zervix (4,3cm) schon eine Menge und starker Wehen benötigt, um diese zu verkürzen...also, da würde ich mir dann wohl wirklich noch keine Sorgen machen ;)
Und mit der HauHi...kann dich da schon verstehen, mir wäre es auch unangenehm, wenn ich dann "faul" rumliegen würde, während sie putzt oer so.....aber hey, das sind die bestimmt gewohnt und hören das sicher von jeder Schwangeren ;) Die sind ja dafür da und verdienen damit ihr Geld! Die sind ja auch froh, wenn sie nen Job haben....also, so what..? ;)
LG
Claudi
Aber trotzdem^ ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit einer HH. Ob es anderen auch so geht weiß ich nicht, aber für mich wär das einfach keine Entspannung. Und die mit den Kids allein losschicken is auch nich mein Ding nachdem ich weiß wie die letzte HH war...
Ich denke ich versuch es so hinzukriegen, irgendwie. Es muss ja gehen. Bin offenbar sehr belastbar oder einfach blöd :-X
LG
diese Skrupel kenne ich, ich kann mich auch nicht hinlegen und nichts tun, wenn jemand da ist und putzt.
Selbst als es mir so schlecht ging und ich mich kaum aus dem Bett rollen konnte hat es mich nicht da gehalten, als meien Mutter kam um einmal durchzuputzen.
Aber hei, es geht um dein Baby. Und auch wenn deine Wohnung so klein ist, du hast ja nicht nur diese körperliche Belastung, sondern der psychische Druck reisst bei dir auch nicht ab.
Was nützt es dir, wenn du jetzt die Zähne zusammenbeißt und da durch gehts und ständig Probleme mit Wehen, einer fast nicht merh vorhandenen Zervix und ähnlichem hast.
Damit tust du weder dir, noch deinem Freudn noch deinen beiden großen Jungs einen Gefallen.
Und wie Allie schon schriebt, die Haushaltshilfen brauche ja auch diesen Job und sind wahrscheinlich froh, wenn sie einen netten Haushalt haben, wo sie dann helfen.
Also bitte hab deswegen nicht so viele Skrupel, sondern denk einfach mal an dich und deine Familie.
Liebe Grüße
Steffi
Muss mich ja eh schon mit so gemeinen Unterstellungen und Vorwürfen auseinander setzen und dann auch noch das. Und wie gesagt; als ich zuletzt eine HH hatte, trauten dir Kinder mir nicht von deren Methoden zu erzählen weil die sie total eingeschüchtert hatte mit schlechtem Gewissen. Sie hatte gesagt die Kinder müssten mich in Ruhe lassen weil sie sonst alles schlimmer machen würden. Und da dachte ich auch 4 Monate lang es wäre alles ok.
Ach... is ja so lieb das ihr mir so gut zuredet. Aber wirklich; ich kann das nicht so einfach. Ich schätz meine Belastungsgrenze ist noch nicht erreicht.
*knuddels* :-*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen