Suchen Menü

Danke für eure Antworten bezüglich Thema Katzen

Ich hab es mir zu Herzen genommen und bin zu dem Entschluss gekommen das es keine so gute Idee ist, sie ist auch schon 14 und sie muss sich erstmal an Hanna gewöhnen und das ist dann bestimmt Stress genug wenn sie uns mit einer "neuen" Person teilen muss, da sie einer von der ruhigen Sorte ist werden wir uns wohl erstmal keine neue Katze anschaffen, dann vllt eine Patenschaft aus dem Tierheim/Tierschutzverein um eine schwervermittelbare Katze so zu unterstützen ist bestimmt auch schön, malschauen :-)

Hungrige Grüße Gina+Hanna inside 24+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

prima sehr gute Entscheidung :-) GLG

Danke für eure Antworten bezüglich Thema Katzen

Huhu Gina
Find ich eine gute Entscheidung ;)
Ihr könnt ja schauen wie das alles mit Hanna läuft und dann immer noch entscheiden... Es kann dir ja auch passieren ( ich will es nicht hoffen ) das eure Katze absoult negativ auf sie reagiert und ihr euch von ihr trennen müsst oder Hanna eine Allergie bekommt...
Wenn alles super läuft könnt ihr ja noch Familienzuwachs holen :)
Allerdings würde ich dir bei einem Baby / Kleinkind keine allzu junge Katze empfehlen, da die ja doch noch mal sehr stürmisch und verspielt sind und da mal schnell ne Kralle daneben gehen kann!
Und ich auch finde einer 14 Jahre alter Katze, sollte man kein verspieltes Kitten vor die Nase setzen ;) erst recht nicht, wie du sagst, das sie eine der ruhigen Sorte ist :)
Also eher was in der mittleren Altersklasse - und dann auch nur wenn genug Platz da ist zum ausweichen...und stell dann bloß ein zweites Katzenklo auf :P von einer Bekannten von mir die wollte sich ne zweite dazu holen aber ihre Katze ist sooo dominat und alles gewesen, sie hat den armen kleinen Zwerg nicht aufs Klo gelassen... weiter brauch ich nicht schreiben oder ? :P
Wenn du später noch mehr Tips oder so brauchst, dann meld dich einfach ;)
LG Tscheburaschka :IN LOVE: 21+5 - mit 5 wuscheligen Perserkatzen :P die ganz schon was einstecken müssen :P O:-)

Danke für eure Antworten bezüglich Thema Katzen

hallo gina!
ich finde deine entscheidung auch total gut :THUMBS UP:
einer so alten mietz sollte man dann doch lieber ihre ruhe lassen,auch wenn man es mit nem "spielgefährten" nur gut meinen würde!
jedenfalls drücke ich dir ganz feste die daumen,dass deine süße die kleine hanna dann gut akzeptiert und alles harmonisch abläuft!
das wünsche ich mir für uns übrigens auch ;-)
ganz viele grüße von mir,meinem bauchschatz(26.ssw) und unserer kleinen britin!

einschleich..

Hallo Gina,
sorry, das ich mich einschleiche, bin über deine Katzenüberschrift gestolpert ;-)
Unsere Katze war 11 Jahre alt, als meine Maus geboren wurde, und es hat alles bestens geklappt, es gab nie Probleme mit unserer Kleinen. Als meine Tochter dann ein halbes Jahr alt war, haben wir einen ganz jungen Kater aus Spanien adoptiert - und ich kann dir sagen, es gibt ja nix Süßeres als solche zwei 'Babys' ! Jela und Mischa fanden die gleichen Raschelspielzeuge toll, toben zusammen rum und sind ein Herz und eine Seele :-* Der Kater geht aber auch immer ganz zärtlich mit ihr um, er wurde in Spanien mit der Flasche aufgezogen und ist eh sehr menschenbezogen...und hat auch nix gegen eine Spazierfahrt im Puppenwagen einzuwenden, mit Puppenmütze auf dem Kopf :-)
Meine alte Katze und unsere beiden Hunde haben den Kater sofort akzeptiert und in das Rudel mit aufgenommen. Von daher ist deine Entscheidung, ein weiteres Familienmitglied erst später zu holen, wenn deine Kleine schon ein wenig älter ist, sicher gut.
Ich wünsche dir eine tolle Restschwangerschaft,
und hoffe, du verzeihst mir mein Einschleichen.
LG Nilaa mit Jela aus geb Jan/Febr 2010 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen