Danke für eure Antworten (Weihnachten) + Frage+ U4 + Foto´s
Vielen dank für eure Antworten zum Thema Weihnachten. Ich habe nach alles gegoogelt.
Die Sachen von Lamaze gefallen mir sehr gut. Die kannte ich auch noch nicht. Jetzt habe ich aber bei Amazon gelesen, dass sie riechen (Vanillie).
Daher jetzt die Frage:
Riechen die Sachen von Lamaze alle? Ist das so ein Konzept von denen oder so??? Mein Sohn Miron ist gegegen Düfte allergisch...Das wäre dann echt übel...
Heute hatten wir die U4 und meine größte sorge war, wegen seiner Größe.
Jano ist jetzt 72,5 cm lang und 8630g schwer. Damit ist er 16,5 cm seit seiner Geburt gewachsen. Morgen ist er 17 Wochen alt und mein KiA sagte, das bis zu 1cm pro Woche noch in ordnung wäre. Da sind wir ja mit 0,5 cm noch im soll. Irgendwann wird er mal stehen bleiben und ich könnte mich freuen, dann kann er mal ein Shirt 2x anziehen. Da mußte ich dann lachen. Er trägt seit etwas über 4 Wochen 74.
Eigentlich haben mich ausenstehende bekloppt gemacht mit ihren dummen sprüchen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Bist du dir sicher das er erst 3 Monate ist? - Ja ich war bei der Geburt dabei!
Bor der sieht aus wie mindestens 8 Monate! Krabbelt er schon? Oh der ist ja gut dabei? Was gibst du ihm zu essen? - Steaks-medium und zum Nachtisch: Eiweißshakes! %)
Irgendwann haben sie mich verunsichert und ich habe die U-Hefte der großen rausgesucht. Nino war 61,5 und Miron 64 cm groß. Ab da war meine Sorge perfekt.
Hier ein Foto von meinem Riesenbaby (der Laufstall (1m x 1m)wird langsam knapp =-O
Hier mein Budda :KISSED:
LG Brina mit Riesenbaby Jano*morgen schon 17 Wochen alt
Hallo Brina,
ja die sind optisch richtig toll die Spielsachen von Lamaze, hab ich auch erst kaufen wollen bei Amazon, aber nach den Testberichten und das die Spielsachen so intensiv riechen sollen und man auch nicht alle davon in die Maschine stecken kann, habe ich mich doch dagegen entschieden. Dabei sind die so schön und da gibt es soviel daran zu entdecken :-( Hmm...
Ich habe sowas ähnliches bei Rossmann gekauft, ist ein Würfel, der klingelt schön und hat Beißringe und diverse andere Ringe, tolle Farben und viele Flächen zum Betasten und Fühlen. 5 Euronen :THUMBS UP: Und eine Giraffe mit wirklich schönen klingenden Beinen (sind auch Glöckchen drinnen, die schwingen und erzeugen einen herlichen weichen Ton > von FisherPrice) Gibt´ s auch bei Amazon. Klara liebt Beides heiß und innig. Ansonsten kann ich noch die Wackelwanze und die Knisterblume empfehlen (auch bei A. erhältlich)
Dein Jano sieht wirklich riesig aus, aber voll putzig :KISSED: solang der Arzt nichts Ungewöhnliches daran findet, das er so groß und schwer für sein Alter ist, ist doch alles Tippi Toppi. Und Dummschwätzer im Umkreis gibt´ s doch immer. Jaja sagen, grinsen, weitergehen ;-)
Ich finde ihn supersüß und so´ n richtiges "Anpack-Knuddel-Baby" :IN LOVE:
LG
-Silva- morgen U4 =-O mit Pieke :SORRY:
*einschleich*
Hallo Brina,
hab auch so einen Brocken zu Hause. Hab grad die U4 Daten nachgeschlagen 8700 g und 70 cm bei 16 Wochen. Meine Tochter hat diese Maße erst mit einem Jahr.
Mein Kleiner hat teilweise bis zu 600 g pro Woche zugenommen, war auch schon etwas panisch wo das noch enden soll. Mit sechs Monaten hatte er genau 10 kg. Und was soll ich sagen, jetzt nimmt er oft wochenlang gar nix zu oder sogar etwas ab ( er ist jetzt mit 9 Monaten ziemlich mobil).
Also abwarten, das wächst sich alles aus.
Liebe Grüße Mandarina
P.S. Wir haben den selben Badesitz, weil man so einen Brocken einfach nicht mehr alleine baden kann.
*einschleich*
Danke für deine aufbauende Worte.
Ich denke auch, mehr als abwarten kann ich auch nicht. Aber es beruhigt mich zu lesen, das andere auch so große Riesenbaby´s haben, die aber kerngesund sind.
Mit dem Badesitz habe ich lange hin und her überlegt, weil Jano ja noch nicht sitzen kann, aber wie du schon schreibst, ist es nicht mehr einfach ihn zu baden.
LG Brina
Danke für deine Tipps. Ich werde direkt heute Abend noch bei Ama stöbern.
Dank Prime bin ich da ein sehr guter Kunde :-[
Ich glaube ich lasse das dann besser mit Lamaze. Besser als das Miron nachher keine Luft mehr bekommt.
Jano wirkt nicht nur groß, er ist es auch ;-) Für den Arzt ist er noch im Rahmen. Die anderen reden lassen, habe ich ja erst und auch mit Sprüchen gekontert, aber irgendwann berührt es dich doch. Am 08.01.13 haben wir wieder einen Termin zum Impfen und zum Messen. Heute wurde er auch geimpft.
Sag mal... ich wollte dich schon lange frage... Als die Mäuse geboren waren hattest du mal geschrieben, das du nicht "multitaskingfähig" bist und schwierigkeiten hättest, deine Maus zu stillen und dich um deine große zu kümmern. Wie hat sich das in den Monaten entwickelt? Bald werden unsere Mäuse ja schon 4 Monate =-O
LG Brina
Huhu Brina,
ganz fix noch geantwortet bevor mich die Federn rufen ;-) Vorab: Das du dir merken kannst wer wann was geschrieben hat, ist für mich auch ein Unding. Ich glaube, mir sind ein paar gute Gene flöten gegangen die eine Frau im Handling ausmachen :-D
Ich bin immernoch nicht multitaskingfähig und werd´ s wohl auch nie werden :-) Aaaaber, das anfängliche Chaos und die Eingewöhnung meinerseits mit 2 Kindern war für mich Perfektionistin doch eine gehörige Herausforderung.
Ich glaube, da habe ich doch mehr "Stress" reininterprätiert als es letztendlich eigentlich war ;-) Das die Große sooft Mama gefordert hat, war wohl auch für sie eine enorme Umstellung. 9 Jahre unsere volle Aufmerksamkeit und auch das gewünschte Geschwisterchen kann ein gaaaaaaaaaanz kleines bisschen Eifersucht bei einem so großen Mädel hervorrufen (sie liebt die Kleine aber abgöttisch) :IN LOVE:Dazu kam, das sie zum Zeitpunkt der Geburt von Klara auch gerade erst die Sommerferien gestartet hat und außer mir natürlich niemand da war, der etwas mit ihr unternimmt oä. Klassenkameraden/Freunde waren alle im Urlaub oder sonstwo.
Gott, wenn ich daran denke, das ich am Anfang wirklich fast Ganztags stillend mit der Jüngsten im Bett lag und sogar meine eigenen Arzttermine verlagern musste weil´ s für mich anders einfach ein Unding war die möglich zu nehmen, lässt mich heute rückblickend etwas schmunzeln.
Ich musste lernen und einsehen, das nicht alles perfekt sein muss, Ich bin nun nichtmehr Diejenige, die jeden Tag eine pikobello aufgeräumte Whg haben muss. Mitlerweile ist es so, das ich das Nötigste mache und sofern möglich Abends schon viel "vorarbeite" um am nächsten Tag viel Luft für meine 2 Mädels zu haben.
Heute ist es absolut entspannt. Klara ist ja nun schon viel wacher, spielt schon recht intensiv, brabbelt usw. Da sind Arzttermine nun ein Klacks, Haushalt läuft und Zeit für die Große habe ich auch. :THUMBS UP: Wir sind viel unterwegs, unternehmen lange Spaziergänge, Ausflüge. :-)
Dennoch: Brüllt die Kleinste und die Große kommt dazu un möchte etwas, auf dem Herd brodelt das Essen ..................... =-O ist das Chaos für mich wieder perfekt und ich muss zusehen, wie ich erst das eine und dann die zig anderen Dinge möglichst nacheinander "abgearbeitet" bekomme, denn zeitgleich werde ich wohl nie auf die Reihe bekommen %)Und wenn dann noch das Telefon klingelt ..................... ;-) oder die Haustüre ................ Herje, ich sag´ s ja, mir fehlt das Multitaskingfähig-Gen :-P
LG
-Silva- schon ganz aufgeregt wegen der U4 und den Impfungen *aaaaaaaaah*
Super süße der Jano!
Lia hat am Freitag bei 15+5, 65cm und 8030kg gehabt :-)
LG
Ramona
Weißt du denn ob die Fliege vor dem Waschen gerochen hat? Vielleicht hast du den duft rausgewaschen... dann könnte ich ja doch...
Ich wollte dich aber mal etwas fragen. Seit Jano 2 Wochen alt ist, war ich drei mal in Belgien und zwei mal in Holland/Niederlande gewesen.
Wird dort nicht getragen? Ich wurde in allen fünf Ausflügen sehr angestart. Auch Kinder die sich umgedreht haben und geguckt haben. Hier in der Großstadt interessiert das kein Schw... War das nur zufall oder Tragen die Belgierer bzw. Holländer nicht?
Am Anfang habe ich noch meinen Mann gefragt ob irgendetwas ist oder ob ich etwas im Gesicht hätte. Beim letzten Ausflug, letzte Woche in Holland wußte ich ja schon was kommt 8-)
Dennoch sind das zwei schöne Länder in denen ich mir auch vorstellen könnte zu leben.
LG Brina
Aber mit Belgien hast du Recht. Es ist super selten, dass man hier mal eine Mama mit Tragehilfe sieht! Zumindest in der Französischsprachigen Gemeinschaft. Wie es bei den Flamen aussieht, weiß ich gar nicht. (So ein kleines Land und trotzdem sooo gespalten und unterschiedlich!!!).
Wir wohen ja in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, sofort an der Grenze zu Aachen und sind daher seeehr stark von Deutschland beeinflusst :-)
Wo in Belgien warst du denn? :-)
Wir waren zwei mal im Bobbejaanland. Das erste mal als Jano 2 Wochen alt war(Sommerferien) und dann noch mal in den Herbstferien. Dann waren wir noch ein Wochenende im Vakantiepark Hengelhof (Houthalen-Helchteren). Sag dir das was? So was wie Centerpark mit Campingplatz.
Sört dich das nicht? Oder trägst du Lia nicht so oft? Gewöhnt man sich daran?
Mit Toys r us hast natürlich recht :-[ Warum es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht :-P
LG Brina
zu dem Lamaze: ich wasche die Sachen immer gleich nach dem Kauf. Kann dir gar nicht sagen, ob die gerochen haben. Aber:
LG
Ramona
Hi Brina,
einen süßen Buddha hast du da! :IN LOVE:
Wir waren heute auch bei der U4, und Tara hat schon bei der Schluck-Impfung gebrüllt wie am Spieß...! %)
Beim Pieksen dann is sie puterrot angelaufen und hat sogar NOCH lauter gebrüllt, die Arme! :,(
Sie ist übrigens das glatte Gegenteil von Prinz Jano, denn sie misst lediglich 57cm und bringt 5.450g auf die Waage (bei Mia waren es 61cm und 5.700g). Ein kleines Mädchen und auch unterhalb der Norm, aber bei einer so kleinen Mama wie mir (1,57m) alles noch im Rahmen! :THUMBS UP:
Wie groß sind denn dein Mann und du?
LG
Melanie mit Mia *27.09.2010 & Tara *17.08.2012
PS: Zu den Sachen von Lamaze kann ich leider nix sagen, hab hier im Forum das erste mal davon gehört.
Hihi das wußte ich!!! Die letzten Foto´s von euch (du hattest Tara in der Manduca) Da dachte ich schon, was für eine süße kleine Maus. Sie sah so...halt neugeboren aus.(Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch)
Aber sie war bei der Geburt schon eine zarte Maus oder?
Jano war bei der U3 mit 4 Wo+6 Tage schon größer als deine Maus jetzt.
(59,5 cm + 5410g)
Wir sind zwischen klein und normal groß. Ich bin 165cm und mein Mann ist 181cm groß. Durchschnitt würde ich sagen.
Jano hat nach der Impfung auch gebrüllt, aber dann wurde der Raum dunkel gemacht, weil Miron einen US bekam. Das fand Jano wohl spannend und hat nur noch leise geschluchzt auf meinem Arm.
LG Brina
Ja, Tara war schon immer eine Zarte!
Und wieso sollte ich das falsch verstehen, sie is nun mal ein kleiner Zwerg! *lach*
Bei ihrer Geburt hatte sie 48cm und nur 2.510g, bei der U3 dann 51cm und 3.970g (mit 5W3T)!
Wahnsinn, wie das differiert!!
Aber ich bin absolut nicht bös drum, dann hab ich halt länger ein kleines Baby zu Hause- Tara ist ja mein zweites und letztes Kind, und da bin sich schon ziemlich wehmütig! ;-)
LG
Melanie
Süssen "großen" Jano hast du da :-) Wir haben am 17-12 die U4, ich bin gespannt was da raus kommt :-)
Liebe Grüße
Sahira mit Mino heute 13+3 :-) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Danke für deine lieben Worte! LG
Was ein süßer spatz! Wir haben ja auch so einen mopsi! (siehe oben) der knackt deinen jano sogar noch! ;-)
Aber die größe ist beachtlich! Wäre froh wir hätten die dann würde sich alles besser verteilen! :-P Aber so ist es nunmal und ich liebe jedes gramm an meinem schatz! Haben wir eben mehr kuschelfläche bei unsren lieben! :KISSED:
Aber ganz ehrlich: mein rücken würde sich über weniger freuen! Aber was soll ich machen! Ich hoffe es wird weniger wenn wir anfangen zu krabbeln etc. Aber bis dahin heißt es "schleppen".
Und wegen der leute! Wir werden auch immer weiter geschätzt! Aber ich nehme mir das nicht so zu herzen! Ist halt so!
Liebe grüße
Jasmin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen