Suchen Menü

Danke für die vielen Antworten bezüglich Kita Preise

Hi Mädels
es war ja sehr interessant, was ihr da geschrieben habt. Zumal ja echt große Unterschiede in den Gemeinden sind. Manche rechnen Kinder im haushalt an, manche das Gehalt, manche gar nix und manche sind auch umsonst ab 3 J. ode rim letzten Kita Jahr.
Ich dachte immer bei uns ist es echt teuer, aber ich merke, wir liegen im guten Mittelfeld...kann ich ja noch froh sein :-P
Ich danke euch fürs mitmachen. Und wünsche jedem Zwerg einen schönen Kitaplatz zu seiner zeit.
LG Anja mit Emilia (ab Feb. im Kita) und Luisa ( 3.Kl.) und Sophie (6. Kl.)
Bisherige Antworten

Wollte noch schnell unsere daten liefern.

Hallo anja,
Also wir wohnen im landkreis leipzig. In die kita hier im dorf bin ich selbst schon gegangen, sodass es relativ leicht war einen platz zu bekommen und das sehr kurzfristig. Einheimische werden bevorzugt und wenn bereits geschwister da sind gehts noch einfacher. Ist getragen von der volkssolidarität (also keine kirche).
Oskar geht 6 std täglich (8:30 - 14:30), da oma die restliche betreuung übernehmen möchte. Wir zahlen dafür 110,50 € plus ca. 40 € essensgeld (da oskar daheim frühstückt beinhaltet das obstfrühstk., mittag und vesper). Ein 9 std-platz kostet 50 € mehr. 4-std-plätze gibts in der krippe nicht. Kita ist auch in der gleichen einrichtung, sodass die kinder von krippe bis minimum grundschule zusammen sind (ich hatte freunde, mit denen ich von krippe bis abitur zusammen war).
LG suse u oskar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen