Suchen Menü

Danke für die lieben Glückwünsche und Bericht von der Geburt...

Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank, liebe Martina, das Du alle auf den neuesten Stand gehalten hast. :-)

Nun will ich mal versuchen, noch die letzten Details nachzureichen.... Freitag mittag war ich zur CTG-Kontrolle im Krhs., wo die Ärztin mich am liebsten zur Einleitung dabehalten hätte, weil ich ja am Termin war und die Kindsbewegungen nicht mehr sooo viel waren. Alle Werte waren ok (Mumu 1cm, Cervix 1cm), deswegen bin ich nach Rücksprache mit meinen Mann auch eigenen Gefahr gegangen.

Nachmittags und abends hat der Kleine fleißig gezappelt, aber nachdem ich nachts um vier auf dem Klo war und ich ihn danach nicht wach bekommen habe, sind wir doch ins Krhs. Wieder ans CTG, bei der Untersuchung war der Mumu 2cm offen und Cervix nur noch 0,5cm. Die Ärztin ließ uns auch keine Wahl, ausser dableiben und einleiten. Sie meinte, es würde jetzt nur noch der letzte Schubser fehlen.

Also haben wir früh um sechs Uhr den Kreisssaal bezogen, ich habe meine erste Tbl. bekommen und dann fing das Warten an. Um kurz nach zehn die 2. Tbl., zwischendurch wieder spazieren gehen und warten. Um 14.30 Tbl. Nr. 3+4, immer noch tat sich nichts. So gegen 17 Uhr merkte ich leichte Wehen, um 17.45 waren sie schon, hm, recht heftig und um 18 Uhr dachte ich, ich lasse das, das soll wer anders machen. Mein Mann hat die Hebamme hergeklingelt, die fragte, ob ich was gegen die Schmerzen haben möchte. Vollnarkose wäre toll gewesen 8-) . Dann habe ich bei der einen Wehe gemerkt, da läuft was, bei der nächsten wieder und bin dann gerade noch aus der Hose gekommen. Das Abtauchen der Hebamme, ihr: Ich sehe schon die Fruchtblase und das Platzen der selbigen war gefühlt eins.

Die Hebamme wurde kurz hektisch, es kam noch eine zweite dazu und meine Wehen kamen in SO kurzen Abständen, das mir noch ein Wehenhemmer gespritzt wurde. Und dann hat es tatsächlich nur noch bis 18:45 Uhr gedauert, und der Kleine war da. [:-} [:-} Stolze 3500 g, 51cm groß und KU 35cm :BRAVO:

Dass das alle sooo schnell geht, hätte ich nie gedacht. Ärztin und Hebamme wollten gar nicht glauben, das es das erste Kind ist. Ihr Kommentar: Beim nächsten kommen sie sicherheitshalber ein paar Tage eher, sonst kommt es noch im Flur.

Keine Ahnung, ob es auch ohne die Einleitung so fix gegangen wäre, aber im Nachhinein bin ich froh, das es so gelaufen ist. Musste zwar genäht werden, weil Dammriss 2°, aber das wäre anders vielleicht auch passiert.

Die Nacht habe wir im Krhs verbracht und mittags haben wir uns vom Acker gemacht, nachdem der Kinderarzt sein ok gegeben hat. Die U2 hat der Kleine heute auch tapfer hinter sich gebracht. [:-} - trotz Blutabnahme.

So, nachdem ich jetzt - hoffentlich halbwegs kurz - alles zu "Papier" gebracht habe, wird jetzt die Milchbar geöffnet ;-). Das mit dem Stillen muss noch etwas geübt werden - der junge Herr verpennt lieber die Zeit.

LG, Nicole mit Jonathan Marius (3Tage)

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch nochmal und schön das es so schnell ging zum Schluss hin. Ich werde auch eine Einleitung bekommen, wahrscheinlich, und mich erschreckt doch eher, die Wartezeit bis zu den Wehen =-O Da haste ja den ganzen Tag im Kh "verplempert" . Aber gut. Ich freue mich für Dich das alles so gut gekappt hat UND ihr habt einen sehr schönen Namen ;) Wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, wären das unsre Favoriten gewesen (nicht als Doppelnamen).
LG Steffi

Liebe Nicole,
ich gratuliere Dir noch einmal von ganzem Herzen. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Wow, das ging ja dann doch relativ schnell. Ich hoffe dass es bei uns auch so fix geht. Und dann nächsten Tag schon nach Hause - toll für's erste Kind. Mal sehen wie es bei uns wird.Das mit dem Stillen bekommt ihr auch noch hin!
Gestern hatte ich Hebi-Termin - wieder 100 % bekommen.
Wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit. Heute ist ja ganz passables Wetter. Hoffe Du kannst dieses kurz geniessen (Balkon o.ä.).
GLG
Martina
Lilypie Pregnancy tickers

Was für ein schöner Bericht....

.... und so eine Geburt hatte ich beim Großen auch und habe jetzt auch ein wenig Angst, den nächsten im Galopp zu verlieren ;-)
Besonders die Stelle in deinem Bericht: Das soll jemand anders machen.... klasse!!!!
Schön, dass es euch gut geht und übt fleißig das Stillen.
Herzlichen Glückwunsch.
Ach ja, einen schönen Zweitnamen habt ihr euch ausgesucht. Wird bei uns ja die erste Wahl.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen