Suchen Menü

Danke für Eure Antworten von gestern und gleich noch ne Frage hab!

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten von gestern. Es tut gut zu wissen das man mit dem "Problem" nicht allein ist. Gestern abend hat sie wieder viel geweint/geschrien, aber es war nicht ganz so arg wie die ganzen Tage zuvor. Vielleicht wirds ja laaaaaaaaaaaaaangsam wieder besser.

So jetzt noch zu meiner Frage:

Wann legt ihr denn eure Zwerge ins Bett?

Ich hatte bislang immer versucht die Kleine vor dem Großen ins Bett zu bringen, aber durch ihr Geschrei ist der Große immer zu kurz gekommen bzw. der Papa hat sich dann immer um ihn gekümmert. Aber wenn er abends mal nicht da ist (er ist Schichtarbeiter) dreh ich hier wahrscheinlich am Zeiger =-O Vielleicht hat ja eine Mehrfachmama einen Tipp für die Organisation???

LG Sandra, die grad ausnutzt das die Omi auf Besuch ist :-P

Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten von gestern und gleich noch ne Frage hab!

Hallo!

Also bei mir gehen so ca. 20.00 Uhr meine 7jährige und ihr 9jähriger Bruder ins Bett, sind zwar schon recht selbstständig aber beim Duschen muss man schon danebenstehen, das sie sich auch waschen.

Meist ist das die zeit, wo die Zwillinge brüllen, aus Hunger, Frust, keine Ahnung, einer quengelt immer. Mein Freund hält da leider höchstens ne halbe Stunde durch, dann ist er dr Meinung, sie hätten Hunger und ich solle Fläschchen machen. Da sie jeden Tag anders Hunger haben, haben wir noch keine festen Zeiten, aber meist so zw. 8 und 9 abends gibt es dann ein Fläschchen. Und danach kommen sie in unser Schlafzimmer in ihr Kinderbett, zur Zeit noch eins, aber ich will heute jeden in sein eigenes legen. Vorher bade ich sie meist nich schnell, das heißt es sind wirklich nur höchstens ne Minute, wo sie mal kurz durchs Wasser gezogen werden, weil umgezogen werden müsen sie ja eh. Strampler ist meist irgendwo vollgekleckert.

Und in unserer kühlen Schlafstube schlafen sie dann meist auch schnell, kommen dann so ca. um 1 und dann wieder früh um 5.

Vormittags sind sie am friedlichsten, wenn sie nicht gerade eingekackert haben, was sie überhaupt nicht mögen.

Theoretisch würden sie sicher auch zeitiger abends schlafen, aber ich komme meist nicht vorher dazu, sie ins Bett zu bekommen, sonst sitzen meine Großen ewig vorm Fernseher.

Im sommer wird es vielleicht anders, wenn Ferien sind bleiben meine Großen ja länger auf. Ich weiß noch bei meinen 1.Zwillingen, da hatte ich ja noch keine anderen Kinder, die waren abends spätestens 20.00 Uhr im Bett und haben auch recht bald durchgeschlafen. Kühlere Umgebeung als wie im Wohnzimmer brauchen meine auf jeden Fall zum schlafen.

Heute musste ich mal wieder Bettzeug waschen, weil meine zum 3.Mal in Folge, früh die Pampers durchgepieselt hatten. Den Alvischlafsack gleich mit. Tolle Windel.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen