Suchen Menü

Damit ist es nun offiziell, habe die Nase sowas von gestrichen voll.....

Hatte ja heute früh den Zuckertest.

Eigentlich war es für mich nun eher eine "Muss" und mein Arzt oder sonst wer sind alle davon ausgegangen das dabei nichts heraus kommen wird.

Doch was ist nun???? Habe eine SS Diabetes :DEVIL:

Als wenn nicht schon alles genug wäre. Der Krankenhausaufenthalt letzte Woche, die andauernden Schmerzen und teilweise vorzeitige Wehen...

Nun auch das noch. Ich mag nicht mehr, habe die Nase entgültig voll.

Habe gedacht, einmal geh ich zu nem Termin udn es ist einfach alles in Ordnung. Aber nein......

Nun will ich nichtmal daran denken was morgen bei meinem FA Termin raus kommen könnte.

Ich will einfach nicht mehr. Würd am liebsten kündigen, doch kann man eine SS kündigen?????

Hatte so sehr gehofft diesmal noch ein kleines Baby auf dem Arm zu haben, doch nun wird der kleine wahrscheinlich sogar seinem Bruder Konkurenz machen.

Der kam mit 4340 Gramm und 54cm zur Welt =-O

Muss nun 2 mal die Woche, dann 6 mal am Tag Blutzucker messen. Dabei habe ich in letzter Zeit genug Nadeln gesehen.

Das musste nun alles mal raus, Sorry!!!

Jasmin mit Krümmel 30+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

liebe jasmin. es tut mir leid - und ich kann deine wut verstehen -
vielleicht gelingt es dir, das ganze doch noch positiv zu sehen. die diabetes wurde diagnostiziert - nun werden mögliche schäden für das baby abgewendet
vg von ulla, die sich täglich spritzt schon seit wochen und noch für ne ganze weile (gehöre ins mai juni forum).

Nee, kündigen kannste GSD eine SS nicht, nur der Fuzzi Dir und Schäfchen hat für Januar ein Purzelverbot verhängt!

Hallo!

Hattest du vorher schon Eiweiß im Urin oder weshalb hat man bei dir den Zuckertest gemacht.

Bei meinser alter FÄ sollte ich den auch machen, weil ich ein paar Kilos zuviel schon von Anfang an hatte, aber da ich keine auffälligen Urinwerte hatte und ich auch keinen Bock habe 3 h dort rumzusitzen, habe ich den abgelehnt. Früher wurde der auch nicht gemacht.

Komischerweise habe ich seit Oktober eher ab- als zugenommen, die Babys wachsen aber trotzdem. Beim letzten Doppler am 28.12. wog der eine laut Schätzung 1400 gr und er andere 1200 gr. Meine 1.Zwillinge wogen bei der Geburt 2250 gr und 2700 gr, die Gewichtsdifferenz ist wohl normal, denn beide hatten eine Plazenta, was jetzt auch so ist, also kann das Transfusionssyndrom ja ausgeschlossen werden.

Ich habe irgenwo mal gelesen, das SS-Diabetes nicht unbedingt behandelt werden muss, weil sie ja nach der Entbindung wieder verschwindet. Musst du dir wirklich immr Spritzen geben? Könnte ich gar nicht. Grusel. =-O

LG, Ivonne

LG, Ivonne

Sollte den test machen da unser Sohn ja so schwer bei der Geburt war. Meine werte waren immer alle in Ordnung.

Allerdings war der kleine meistens beim Ultraschall etwas schwerer wie er sein sollte.

Nein, muss mich nicht spritzen. Muss 2 mal die Woche dann vor dem Essen und 2 Std. danach pieksen und den Blutzuckerwert notieren.

Muss dann nächste Woche dort bei dem Diabetologen in der Praxis anrufen und die Werte durchgeben. die besprechen die dann Mittags mit dem Arzt.

Wenn der dann mit den Werten nciht zufrieden ist, meldet der sich nochmal.

Im Februar muss ich dann noch einmal hin und dann werden alle Werte bis dahin kontrolliert und besprochen.

Na aber nicht gleich kündigen, haben wir doch Lalalu versprochen!

Hallo Jasmin,
kann ja verstehen, dass Dich das alles nervt. Drück Dir auch für morgen ganz doll die Daumen!
Aber ganz so schlimm ist es doch auch nicht. Wenn Du den Zucker jetzt beobachtest und Dich essenstechnisch etwas umstellst, schafftst Du beste Voraussetzungen für Deinen Mitbewohner und dann wird er auch nicht sooo groß.
Denk an Lalalu und deren Zwangsräumung, gib nicht so schnell auf. Bist halt ne Süße!
Also nochmal Kopf hoch und Daumen für einen ruhigen Bauch und keinen weiteren Kummer morgen.
In 6 Wochen ist der Krümel schon reif für einen Auszug!
LG
Jule
28+5

Hi Jasmin, nun, da man es ja entdeckt hat, kann man da nicht gegensteuern von der Ernährung her, dass es kein Moppel wird?

Ich hatte 3 dicke Kinder u. nie ne SS-Diabetis, es lag wohl an meiner sehr guten Ernährung u. wenig Bewegung.

Aber da Du ja jetzt weisst, woran Du bist, kannst Du es steuern, oder?

Meist wiegen die Kids ja dann soviel, weil die Mütter nix von ihrer Diabetis wussten, oder?

LG, Anita

SS-Diabetes ist zwar lästig aber kein Grund zum verzweifeln oder gar die SS zu kündigen :-( Ich spritze vor jeder Mahlzeit Insulin und messe jeweils vor jeder Mahlzeit und 1 Std. nach einer Mahlzeit meinen Zuckerwert. Zum Schlafen gehen muss ich dann noch ein Langzeitinsulin für die Nacht spritzen. Ist zwar ein Haufen Stecherei, aber es ist wirklich zum aushalten und ich finds überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist eben sich an die empfohlene ERnährung zu halten. Bei mir wurde der SS-Diabetes in der 25.SSW diagnostiziert, inzwischne bin ich in der 33.SSW und mein Baby ist von Größe und Gewicht her immer schön im Rahmen und auch das Fruchtwasser ist nie zuviel. Wenn du dich an die Ernährungsumstellung hältst und viel Bewegung machen kannst, dann kommst du vielleicht sogar ohne Insulinspritzen aus, obwohl die Spritzen ganz ehrlich nicht schlimm sind. Total kurze extra dünne Nadeln, die spürt man so gut wie gar nicht, man muss nur die Haut ganz fest zusammenkneifen, dann spürt man rein gar nichts vom Stich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen