Suchen Menü

Dämliche Bauchkommentare...

Hallo ihr lieben,

heute kam eine Kundin und meinte wieder mal: "Man haben Sie jetzt zugelegt. So sah ich nicht mal im neunten Monat aus!" Und die nächste sagt: " ja also ich auch nicht?"

Ich hab es soooooooooo satt, das jeder seinen Senf zu meinem Bauch abgibt. Gehts Euch auch so? Okay ich habe ordentlich zugenommen(+12Kilo), aber findet Ihr meinen Bauch auch zu groß?

Soll ich mich mit Esseb zurückhalten?

Bisherige Antworten

*Einschleich vom unteren Forum =) *

Aaaaacch die sind doch nur Neidisch, lass die dumm reden...

Dein Bauch ist völlig O.K.

Und weniger essen ?

Würd ich nicht!

LG Steffi mit lil Princess

Oh Mann Süße!!!

Ich hab Dir doch beim letzten Mal schon gesagt, scheiß auf die Kommentare anderer Leute!!!
Nimm es Dir bitte nicht wieder so zu Herzen. Du hast ne wunderschöne süße Murmel und immer noch ne tolle Figur!!!
Und wenn die Damen nochmal kommen sollten (wenn es die gleichen sind), sag ihnen doch einfach mal mit nem freundlichen Lächeln auf den Lippen, dass Du ihre Meinung zu Deinem Bauch nicht hören möchtest. Du bist sehr glücklich mit Deinem Bauch und verzichtest auf jegliche weitere Kommentare dazu.
Versuch es doch einfach mal! Es kommt natürlich immer auf den Ton an.
Beruhig Dich mal wieder und vergiss die Trullas.
Freu Dich lieber, dass mit Deiner Mausi alles okay ist.
Hast Du Dich wieder vom Messe- Lauf erholt? ;-)
GLG und Bussal
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

trullas und co

Ja hab mich erholt. Könnt schon wieder gehen :)

Du das waren schon wieder andere Kunden und ich schaffe es einfach nich was zu sagen, weil ich zu 100% nich den richtigen Ton treff. Du kennst doch meine Nerven.

Die Woche auf dem Großmarkt kommt so ein alter Sack und sagt: Schaffst Du es überhaupt noch alleine aus dem Auto, so wie du zugelegt hast?

Da hab ich mir aus Frust gleich wieder Schoki rein geschoben, sonst wäre ich an die Decke gehupft.

Noch 4 Wochen Lena, dann gehe ich in Mutterschutz, dann können Sie alle reden was sie wollen.

trullas und co

Die können auch jetzt schon reden wie sie wollen.
Aber dazu muss man auch der Typ sein, das gleich zu kontern oder es einfach wegzustecken.
Schaffst Du es noch vier Wochen?? Ganz sicher!!!
Wir müssen doch eh irgendwann nochmal ins Kino und lecker was zusammen essen, nachdem Du Dir ja vor der Messe unverschämterweise schon die Pizza mit Deinem Schatz reingezogen und mich im Stich gelassen hast :-P
Und ich musste dann dieses eklige Fladenbrot mit kümmelverseuchtem Krautsalat essen :-!
Bussal
Lena

Moooooooment

Das musst Du mir nachsehen...wenn Schwiegermutti Plätzchen mitbringt und mein Hase Pizza Calzone, das meine Hormone da völlig durch drehen.

Da kann ich nich widerstehen.

Ja ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen.

Oh Du schwache Seele...

...und deswegen musste ich leiden ;-)
Ja, wir können ja mal nächste Woche oder so schauen, wenn Du magst.
Es läuft ja nicht weg. Nur das Wetter wird nicht besser :-)
Und beim nächsten Mal hätte ich auch gerne Plätzchen... :-P

Tzz

OMG überhaupt nicht ... lass dir bloß nix einreden ... ich bin 27+6 und hab elf kg mehr is doch voll normal ...

Liebe Grüße

Ich finde deinen Bauch überhaupt nicht zu groß!

Ich weiß es ist nicht leicht auf die blöden Kommentare keinen Wert zu legen!

Ich werde ständig gefragt und wie viel hast du schon zugenommen? Wenn ich dann sage das es nur wenige Kg sind kommt von fast jedem ein Spruch wie: Naja ab der 30. Woche wirst du dann aufgehen wie ein Hefeklops. oder: wenn man so wenig zu nimmt dann bleibt nach der Geburt alles drauf!

Ich bleibt bei blöden Sprüchen auch nicht immer freundlich weil sie manchmal schon sehr beleidigend sind! Bei dir ist es natürlich schwierig weil es ja Kunden sind, aber versuchs doch mal mit "Die Selbsteinschätzung stimmt ja in den seltensten Fällen" ;-)

Es ist einfacher wenn man sich für solche Fälle schon mal blöde Antworten zurecht legt!

LG Blümchen

He du Liebe,

nicht ärgern lassen. Da spricht der Neid der Besitzlosen :-)

Und wenn es dich beruhigt, meiner ist größer ;-)

Lg nj

Also, ich find den Bauch gar nicht sooo gross.
Mir sagen sie seit gestern, dass mein Bauch nochmal explodiert. Er ist aber schon riesig. Aber ich hab auch immer etwas mehr Fruchtwasser und hatte schon so ne Riesenkugel bei den anderen Kinder.
Die Frage nach Zwillingen kam auch schon wieder bei mir. Aber na ja. Ich finde man kann ganz stolz seinen SS-Bauch zeigen. Ich nehm bestimmt auch wieder so 15kg zu, aber die gehen auch immer wieder weg. Man ist halt ss und nicht jede SS ist gleich. Wir haben hier 8 Leute ss im Geschaeft, alle mit ET Ende Dez bis Anfang Feb. Bei einer sieht man kaum, dass sie ss ist und, die ist am weitesten. Und bei mir fragen die Leute halt, warum ich noch arbeite, muesste doch schon in Mutterschutz sein. Ich freu mich dann immer ueber die verbluefften Gesichter, wenn ich denen sagen, wie weit ich erst bin. Das kann auch Spass machen.
Zurueckhalten wuerd ich mich nicht beim Essen. :)
Ciao, Susanne

Hi,
ja das kenn ich auch und das geht mir auch mächtig auf den Senkel...ist mir doch egal wie dick die Bäuche anderer Frauen waren...
Also meiner ist jetzt schon größer als deiner würde ich mal meinen...aber ich bin auch nur 1,62m klein und da finde ich sieht das immer doller aus als bei großen Frauen...
Ich finde deinen Bauch schön und überhaupt nicht zu groß, irgendwo muss das Baby ja auch Platz haben...12kg? Wo hast du die denn gelassen?
Ich hab von der 10. bis zur 24.ssw nur 2kg zugenommen...ich bin aufs nächste wiegen gespannt...im Moment könnte ich nur Schoki essen :-[
Aber ich find das okay, ums abnehmen kümmer ich mich danach...
Iss was dir schmeckt und was du brauchst und halt dich nicht zurück nur weil andere finden das dein Bauch groß ist...wie du dich fühlst ist doch wichtig!!!
Drück dich mal :THUMBS UP:

*einschleich*

Mach dir darüber mal keine Gedanken, meine Schwiegermutter und Schwiegeroma maulten auch immer rum, wie "dick" ich doch sei und dabei war ich erst im 6. Monat.

Dann hatte ich einen vorzeigtigen Blasensprung und mein Sohn kam bei SSW 30+4 zur Welt und er war viel größer und schwerer als normal. Also war der große Bauch, weil da ein großes Baby drin war. Esse ganz normal weiter und lerne blöde Kommentare zu überhören. Denn wenn dein Baby da ist, wirst du die ersten Tage auch noch viel mehr dumme Kommentare hören.

Schöne Restschwangerschaft noch!

Viele Grüße Marie

hallo,
meiner ist mindestens genauso groß. mich nervt gsd niemand mit doofen sprüchen, aber bin ja auch nicht mehr im job.
lass dich nicht ärgern und ignorier die sprüche einfach.
lg suse 30+2

Mir geht es da ähnlich. Hab auch schon viemlich viel zugenommen. Und da ich mit vielen älteren Kolleginnen zusammen arbeiten, deren Kinder zum Teil schon älter sind als ich, durfte ich mir auch schon einiges anhören. Am Anfang habe ich mich auch ziemlich geärgert, aber mittlerweile sage ich mir: in 30 Jahren denke ich vielleicht auch, dass ich während meiner Schwangerschaft dünner war ;-)

(und ich finde deinen Bauch nicht zu groß, meiner sieht auch ungeähr so aus)

Danke an alle, ihr seid wirklich die einzigen die....

mich verstehen und das tut so gut :)

Na, wie "charmant"...

Hallo,

das sind wirklich dämliche Kommentare! :DEVIL:

Wußten Deine Kunden denn, dass Du schwanger bist?

Dass man auf solche Bemerkungen nichts geben kann, sieht man an meinem Beispiel:

Im Kindergarten wurde ich vor der Tür von einer Mutter darauf angesprochen, wie "klein" mein Bauch doch sei. (Hatte mir auch noch nie jemand gesagt, hihi) Als ich reinging, sagte die Nächste staunend: "Oh, der Bauch rundet sich ja schon ganz schön!" Also, was denn nun?! :-D

Also, das mit dem Gewicht ist immer relativ. Außerdem kommt es nicht nur auf den Blickwinkel der Leute an, sondern auch auf die Klamottenwahl. Manche Sachen "machen" optisch dicker, manche eben "schlanker".

Ich finde Deinen Bauch jedenfalls total schön und auf gar keinen Fall zu dick! Laß Dir nicht den Appetit verderben! :-)

In dieser Schwangerschaft hatte ich bereits in den ersten Wochen deutliche Rundungen, aber mittlerweile denke ich, dass der Bauch nicht mehr so stark wächst bei mir. Dafür alles andere... :-D Mir passen schon die ersten Umstandshosen an den Beinen nicht mehr und heute habe ich tatsächlich meine alte Umstandslatzhose an, die ich nie wieder anziehen wollte, aber sie ist halt bequem... ;-)

Mein Kleiner meinte jedenfalls: "Mama, Du siehst chic aus mit Deiner Bauchhose!" :-) Und der Große rief mit einem Grinsen im Gesicht, als er aus der Schule kam: "Gibt es heute Arbeit zu tun?" (Ich sehe nämlich aus, als hätte ich einen Blaumann an *lach*)

Also, Humor ist, wenn man trotzdem lacht und ganz ehrlich: Wir Schwangere können doch stolz auf unsere Bäuche sein, egal, ob groß oder klein, dünn oder dick, es steckt jedenfalls "ganz viel Glück" darin... :IN LOVE:

LG Nuray

So ein Quatsch, die spinnen doch ;)
Ich hab jetzt schon so einen Bauch ( 23 +2 ) ;) Aber ich bin auch sehr klein...
Ich hab auch schon oft Sprüche gehört und auch so Dinge wie, oh oh wenn das nicht mal nen Kaiserschnitt wird und Oh das wird ne schwierige Geburt..
Total doof solche Kommentare, jeder sieht halt anders aus und bei jedem sieht der Bauch anders aus. Bei mir geht er extrem nach vorne und da ich klein bin, wirkt er wirklich groß...( Umfang ist nur 84 cm )
Mach dir keinen Kopf dein Bauch ist super :)

Spinnen die???

Huhu Fee
also ich finde deinen Bauch für 30.SSW recht klein, ich bin 27+0 und mein Ranzen war schon in der 24.SSW größer, habe auch bisher leider schon 14 Kg knapp zugelegt. Aber ich mache mir aus so doofen kommentaren gar nix. wahrscheinlich sind so ne Weiber nur neidisch!
LG und ich finde deinen Bauch süß.
Anja

der ist doch nicht groß!

Hallo,
so ein Blödsinn, im Genteil, der ist total schön!
Wie alt waren die denn? Woher wollen die das denn soooo genau noch wissen?
Solche Leute sind einfach furchtbar!
Ich hätte schon drauf gesagt: naja, kann ja nicht jeder so einen schönen Bauch haben wie ich.
Nehme mir da neuerdings kein Blatt mehr vor den Mund, hängt wohl mit der SW zusammen ;-)
Lass dich nicht unterkriegen!
lg
Claudia 30+3

Quark - ich sah im neunten schlimmer aus

Hahaha, Du solltest mal meinen sehen :-)

Huhu,
bin auch entnervt, mein Bauch ist riesig, ich werde ständig darauf angesprochen, wann "es" denn soweit ist und jede/r ist irritiert über den Termin! So ging es mir aber auch in der letzten SS und im letzten Drittel meiner ersten ..., obwohl ich es vorher monatelang geheim halten konnte. Ich sehe aus, als müßte ihc gleich niederkommen, mir geht tw. sogar die übermäßige Rücksicht anderer Leute auf die Nerven, weil Ursache fast immer ist, dass die denken, es geht jede Minute mit den Wehen los :-) .
Wenn man so bauchbetonte Sachen trägt, wie Du auf dem Foto, dann sieht es halt noch mal mehr aus. Mache ich aber auch, weil ich einfach keine Umstandsoberteile habe, nur einen Pulli und sonst trage ich einige meiner normalen Oberteile tw. mti Bauchband. Außerdem sehe ich lieber nach dicken SS-Bauch aus als einfach nur fett. Also lieber so, als wenn die Leute rätseln, ob man nun nur übergewichtig oder schwanger ist, somit ein Vorteil gegenüber der Anfangszeit ...
Versuch halt drüber zu stehen, für Dein körperliches Wohlbefinden ist es jedenfalls besser, wenn der Bauch ordentlich nach außen und nicht so nach innen wächst, wo der dann auf alles Mögliche viel mehr Druck ausübt und die SS-Zipperlein begünstigt!
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen