Suchen Menü

Da wir grade ehe beim "Schlafen" Thema sind, hat wer nen Tipp damit Mama wieder mal gut schlafen kann?????

Jetzt muss ich mal ein wenig nörgeln ( mal wieder).

Ich bin sooooooo müde und erledigt. Habe den Kopf voll mit allen möglichen sachen. Sachen was in den nächsten Wochen hier so ansteht ( Schulanfang der großen, die Kur von nico) und die ganzen tausend Dinge die mich die letzten Wochen verfolgt und belastet haben.

Nachts schlafen ist bei mir kaum noch drin. Liege oft Stundenlang wach und dreh mich hin und her. Höre abends noch ne ruhige Musik oder lese ein wenig im bett. Aber das hilft mir nicht wirklich.

Dann kratzt sich mein Mann nachts so dermassen, das ich regelmässig nen Ellenbogen abkriege und dazu wird dann noch geschnarcht wie sonst was, das er eigentlich jede Nacht irgendwann aufs Sofa verkriecht.

Wenn ich dann mal wirklich müde bin und das Gefühl habe bald einzuschlafen, dann macht nico mir nen Strich durch die Rechnung. Ich meine er wird ja so gut wie jede nacht wach, meistens so gegen 23 bis 0 Uhr. Da bin ich ja meistens noch wach. Er bekommt dann etwas zu trinken und schläft dann in der Regel weiter.

In solchen Nächten wo ich schlafen könnte natürlich nicht!!

Mein Mann wollte mir schon Schlaftabletten oder so aus der Apotheke holen. Ich tu mich mit solchen Sachen aber schwer. Will die nicht nehmen, da ich Angst habe die Kinder dann nicht zu hören wenn mal was ist.

Ging es vielleicht einer von Euch schonmal ähnlich oder hat sonst wer nen Tipp für mich???

Fühl mich momentan total gerädert. Nico möchte momentan dann am liebsten den ganze Tag an mir hängen und klebt mir bei jedem Schritt im Nacken. Das schlaucht mich dann nochmal extra.

Merke selber das mich so Kleinigkeiten nun viel eher schlauchen wie sonst.

LG Jasmin mit Kletten Nico

Bisherige Antworten

Da wir grade ehe beim "Schlafen" Thema sind, hat wer nen Tipp damit Mama wieder mal gut schlafen kann?????

huhu

mir gehts seit monaten genauso und ich bin fix und fertig ..... habe auch schon zu freiverkäuflichen schlaftabletten gegriffen ( vivinox sleep z.b.), das kann man schon das ein oder andere mal ausprobieren. halt nicht jede nacht und nicht zur gewohnheit werden lassen. die kinder bekommst du auf jeden fall mit in der nacht. ansonsten kann man baldrian versuchen, jeden abend ne stunde vorm schlafengehen, das entspannt und hat keine nebenwirkungen. eigentlich halte ich von solchen medis auch gar nix, aber es war zwischenzeitlich so schlimm dass mein mann mich in die notaufnahme bringen musste weil ich kaum noch stehen oder gehen konnte ......damals wurde mir sogar diazepam verschrieben für 3 oder 4 tage damit ich aus dem teufelskreis mal rauskomme. wichtig war dass mein mann in diesen nächten da war und übernehmen konnte und ich hab mich alleine in ein zimmer verkrümmelt. ansonsten würd ich versuchen mir freiräume zu schaffen wo du entspannen kannst ohne an die kinder oder sonst was denken zu müssen. kann dein mann dir helfen? oder omas und opas? ich habe intensiv mit joggen angefangen, dass hilft sehr gut gegen schlafstörungen und unausgeglichenheit....oder mal alleine schwimmen gehen etc ...???!!

p.s. möchte niemanden zum medis nehmen überreden, war bei mir halt ne weile hilfreich und ist nun nicht mehr nötig ....

also alles gute weiterhin ich drück dir die daumen dass es schnell wieder gut wird, es ist echt die hölle ...

lg

gundi :ROSE:

Da wir grade ehe beim "Schlafen" Thema sind, hat wer nen Tipp damit Mama wieder mal gut schlafen kann?????

Hallo Du,

Dein "Schlafverhalten" erinnert mich ganz stark an die erste Zeit mit den zwillis, da ging's mir genauso. Alle sagten, "Schlaf, wenn die Kleinen shclafen", aber wenn's soweit war, war ich hellwach. Sobald ich müde wurde und ein bisschen eingenickt war, hat sich prompt eine der beiden gemeldet... %) Bei uns ging's dann erst besser, als mein Mann und ich uns Schichten eingeteilt haben, wer wann wie lang die Kleinen versorgt, so dass jeder mal ohne schlechtes Gewissen schlafen konnte. Vielleicht kann Dein MAnn zumindest am Wochenende Nico nachts übernehmen? Ich bin dann teilweise auch in ein anderes Zimmer ausgewandert zum Schlafen.

Ansonsten kann ich noch empfehlen: kurzen Abendspaziergang, Tasse Heiße Milch (Klassiker...), Meditations-CD/progressive Muskelentspannung.

Liebe Grüße, Tigerle O:-)

Da wir grade ehe beim "Schlafen" Thema sind, hat wer nen Tipp damit Mama wieder mal gut schlafen kann?????

Hallo,

also von Schlaftabletten würde ich die Finger lassen. Die lösen das Problem nicht und der Schlaf hat auch nicht die gleiche Qualität wie der natürliche Schlaf.

Also:

1. Je mehr Gedanken man sich um das Einschlafen macht, desto schwieriger wird es.

2. Wenn Dich Dein Mann so stört, dann trennt Eure Schlafplätze, so blöd es vielleicht auch ist. (Vielleicht kann man gegen das Schnarchen und Kratzen ja auch mal was unternehmen...)

3. Kann Dein Mann Euren Sohn nicht auch mal beruhigen, wenn er wach wird.

4. Schläfst Du am Tag? Mittagschlaf? Wenn ja würde ich den weglassen.

5. Machst Du Sport oder forderst Deinen Körper irgendwie, sodass Du nicht nur nervlich, sondern auch mal körperlich richtig ausgepowert bist. Sport hilft auch ungemein, die ganzen Dinge, über die man so nachdenkt mal bei Seite zu lassen.

Liebe Grüße

Steffi

Da wir grade ehe beim "Schlafen" Thema sind, hat wer nen Tipp damit Mama wieder mal gut schlafen kann?????

Hi Jasmin,
ich kenne das auch, wenn ich den Kopf zu voll habe, dass ich dann nicht schlafen kann. Mit Sport treiben könnte man sich behelfen, wenn man die Zeit und Kraft dafür hat (die habe ich oft nicht). Kann dein Mann sich nicht sofort mal auslagern (meiner macht das, wenn er Husten hat, dann bellt er den ganzen Ort zusammen und geht freiwillig im Keller auf der Gästeliege schlafen und zieht nicht erst in der Nacht um).
Ich denke, dass du den Kopf frei kriegen musst und das ist in deiner Situation nicht einfach, das kann ich schon nachvollziehen. Wenn die Ereignisse vorbei sind, klappt das bestimmt wieder besser. In Norderney wirst du bestimmt schlafen wie ein Murmeltier.
Von Medis würd ich auch die Finger lassen. Kannst du dir vielleicht auch für tagsüber ein wenig Unterstützung holen (Oma, Freundin o.ä.)?? Das würde dir bestimmt auch gut tun.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen