Suchen Menü

Da nie endende Thema Durchfall bei meinem Moritz :-(

Er hat ihn jetzt schon 3,5 Wo und es will nicht enden. Heute Nacht hatte er wieder Schmerzen und hat auch sehr wenig getrunken, er ist ganz blaß und hat auch 38Grad Temeratur! Wir haben jetzt nachher um 15.30Uhr bei eine Bereitschaftsärztin einen Termin ... Ich verstehe das nicht, warum der Durchfall nicht enden will??!! Sonst war Moritz wenigstens noch gut drauf aber heute sieht er echt schlecht aus!!!

Ich mußte das jetzt mal kurz los weden :,(

LG Silka

Bisherige Antworten

Kann dich gut verstehen. Neele hat seit 7 Wochen Durchfall, und der Arzt sagt immer noch abwarten. Aber ihr geht es wohl besser als deinem Moritz.
Ich drück die Daumen für den Termin, gib mal bescheid was der Arzt gesagt hat.
lg isi

Mein Neffe hatte das auch! Nach einem MaDa-Infekt hörte der Durchfall nicht auf. Sie haben dann eine Darmkur verschrieben bekommen. Also ein Präparat das die Darmflora wieder aufbaut. Darauf wurde es besser.
Aber bei Moritz hört es sich so an, als hätte er schon wieder einen Infekt!
Berichte mal was der Doc gesagt hat.
LG und alles Gute
Kathi

Wir sind wieder zurück ...

Und gut das wir nochmal beim Arzt waren, es ist ein neuer Infekt, hat nichts mit dem Durchfall zu tun. Moritz hat einen ganz roten Rachen aber zum Glück nicht eitrig und wohl Gliederschmerzen die ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. Hab ihm gerade ein Benuron- Zäpfchen gegeben und hoffe er schläft sich wieder gesund! Mutaflor für die Darmflora haben wir auch heute Morgen begonnen ... Da hat er leider wieder die Hälfte ausgespuckt, muß wohl eklig schmecken :-!

euch einen schönen Sonntagabend :ROSE:

*einschleich*

Hallöchen,
bei uns war über Wochen andauernder Durchfall Zeichen für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Habe (damals vollstillend) längere Zeit ein Ernährungsprotokoll geführt, um festzustellen, woran es liegen könnte. Bei uns war/ist es eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit.
Von dem Zeitpunkt an habe ich Kuhmilchprodukte weggelassen und so verschwand auch der Durchfall.
Die Ärzte haben es damals erst nicht Ernst genommen, als ich mehrfach in der Notaufnahme war wegen Bauchweh und Durchfall bei meiner Kleinen. Aber nach dem 5. angeblichen MDV bin ich dann doch misstrauisch geworden und habe mit der KiÄ nach Lösungen gesucht.
LG
Jay mit Tilda 1 Jahr alt :IN LOVE:

*einschleich*

Hey Jay,

danke für deine Antwort ... Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Ich selbst habe sehr viel mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt schon lange vor der SS und habe dann bewusst die Milch durch Laktosefreimilch ersetzt und kam damit gut zurecht. Das habe ich bis in den ersten Lebenswochen von Moritz auch so gehandhabt. Dann fing ich an meinen Kaffee mit normaler Milch zu trinken und es kann sein das da der Durchfall bei Moritz anfing, ich habe das nicht so im Kopf. Allerdings habe ich gegen Mitte der SS so Durst auf frische Milch bekommen, dass ich da auch normale getrunken habe, sicher 1 Liter am Tag also kennt er normale Milch auch von mir %) hach ist das alles schwer!!!

Ab morgen werde ich mal wieder 1Woche nur die Minus-L Milch nehmen, da bin ich mal gespannt!!!

LG Silka

*einschleich*

Hallo Silka,
sollte er wirklich Kuhmilcheiweiß nicht vertragen, musst du leider völlig auf
Milchprodukte verzichten, weil das Eiweiß auch in lactosefreier Milch
vorkommt. Vielleicht lässt du einfach mal ein paar Tage Milchprodukte komplett weg
und schaust, ob sich was verändert.
Viele Kinder vertragen auch Hühnereiweiß nicht, und
das ist z.b. auch in Impfstoffen...
LG Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen