Suchen Menü

Da ist sie wieder...

...die gute alte Mens!
Naja...war ja über ein Jahr ohne...das ist Meckern auf hohem Niveau.
Meine Milch ist auch viel weniger geworden; ist das Beginnen der Mens ein Zeichen des Abstillens ? Wie war das bei Euch?
Leider gehen auch die Haar noch zu Hauf aus.
Sind das alles noch normale Umstellungsprozesse oder mehr und mehr auch ein Zeichen, dass mein Körper das Stillen aufgibt?
Leider war ich auch sehr erkältet, was die Milchproduktion sicherlich auch zurückgedrängt hat.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Da ist sie wieder...

Hi!
Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang gibt. Bei Greta hab ich ca 12 Wochen nach der Geburt die Mens bekommen und dann noch 7 Monate problemlos gestillt.
Ich habe allerdings schon oft gehört, dass die Kinder während dee Mens schlechter stillen?! Aber bei uns war das auch nie so!
Lg, Lotte :ROSE:

Bist Du sicher?

Hallo Artra,
habe seit Mo auch SB, aber Mens ist das bei mir definitiv noch nicht. Bei Dir schon? Sicher?
Ich glaube da nicht ganz an einen Zusammenhang.
Stillst Du noch voll?
Haare fallen mir auch wie irre aus...
LG
Kela

Bist Du sicher?

Hi,
die Blutung ist zwar nicht besonders stark, aber es definitiv rotes, frisches Blut seit 3 Tagen. Da lässt sich wenig diskutieren.
Ich stille noch; voll kann man es nicht ganz nennen. Carlotta verweigert seit September mehr oder minder die Brust, weshalb ich lange gepumpt habe. Dadurch wurde es weniger Milch, so dass ich an einigen Tagen zufüttern musste (manchmal bis 200 ml). Dann gab es auch wieder Tage mit nur Muttermilch.
Seit einer Woche bin ich sehr erkältet und da ist die Milch wieder zurückgegangen.
Dafür nimmt sie nun wieder die Brust, so dass ich nur noch 1x Pro Tag pumpe oder gar nicht. Das ist echt ne Erleichterung.
Das mit den Haaren ist voll nervig, oder? Ich traue mich kaum Haare zu waschen ob des Friedhofs, der dann vor mir liegt.
:DEVIL:
So gemein.
Liebe Grüße

einschleich...

..das einsetzen der mens muss nicht das abstillen bedeuten.ich hab noch sehr lange weitergestillt.allerdings ist auch bei mir tatsächlich 2 tage vor der mens die milch weniger geworden,was ddas jeweilige kind mit öfter-stillen ausgleichen musste.oft nervig,weil die bw dann auch empfindlich waren.hatte ich ganz vergessen ;-).erinnerung vergoldet halt.

lg,sylvi

Da ist sie wieder...

Hallo,
Ist durch das Pumpen die Milch nicht mehr geworden? Ich würde neben dem anlegen und wieder vermehrt Pumpen.
Ich habe vor ca 4 Wochen angefangen abzupumpen um Milch für den Milchbrei einzufrieren (wir stillen noch voll) und seitdem sprudelt die Milch nur noch, manchmal weiß ich gar nicht wohin. Meine Maus kann das alles schlecht von selbst wegtrinken und wenn sie nachts 2 Stunden länger schläft laufe ich aus. Aber wir hatten bis vor 2 Nächte, jede Nacht die Maus bei uns und ich war am dauerstillen, das hat zusätzlich angeregt. Leider bekomme ich nicht mehr wie 30ml abgepumpt :-(
Würde dir also den Tipp geben, trinken trinken trinken, mehr anlegen und evtl Pumpen?! Ob's ein Zusammenhang gibt zur mens weiß ich nicht, ich hab noch keine
LG Ina mit Kesha (5M+14t) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen