Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
kann ic dich nur damit trösten dass es hier auch so ist
:-X
Bin ratlos, Gerrit isst kein Gemüse, kein Fleisch. Das einzige was ganz gut geht ist Obst (Apfel und Traube) oder mal ein bisserl Brot.
Nicht verzweifeln und immer mal wieder anbieten.
Ein dicker Drücker :-*
kann ic dich nur damit trösten dass es hier auch so ist
Hallo Britta,
hm, also Romy liebt Salatgurke und schwarze Oliven. Und Bratkartoffeln, Spätzle, Spinat und Brokkoli. Sonst ist es echt schwierig gerade... Bissl Obstmus geht auch...
Solidarische Grüße :Rose:
Heike
unser KiArzt sagt, immer die Kleinen essen schon das was sie brauchen!
Ja, aber wenn sie so weiter macht ist ein Eisenmangel vorprogrammiert :-( LG Heike
aber den hat sie doch eh schon ? ;-)
Stimmt, hat ich schon fast wieder vergessen ;-) Und...
Zucker bekommt sie halt bedingt dadurch, dass das glaub in der Hafermilch leider schon vermehrt drin ist. Aber, ihre Leibspeise ist und bleibt Bratkartoffeln mit Spinat oder Brokkoli, das geht irgendwie immer gut.
In der Flaschenmilch ist aber einfach auch mehr Eisen drin als in meiner Muttermilch. Na ja, wir werden sehen und ich bleib hartnäckig mit meinen Hirse- und Haferbreis ;-)
Idee! ;-)
ihre ernährung klingt ja aber ansonsten echt gut?
Hier ist es leider auch so...
Liebe Heike!
Ich wollte grade eben dasselbe fragen, weil ich schon seit Wochen ratlos bin. Nele isst weder Fleisch, noch Fisch, noch Brot.
Das einzige was geht, ist Obst, ein paar Nudeln und Reiswaffeln.
Sie spuckt jetzt auch schon ihren sonst so geliebten Griesbrei aus :-X
Mir kommt vor, Nele macht jetzt voll Rückschritte, anstatt dass es in der Entwicklung vorwärts geht. Sie isst nichts, trinkt nur ihre Milchfläschchen und krabbelt wieder, wo sie schon so schön gelaufen ist, wird mindestens 2-3x nachts wach :-X
Ich wäre über ein paar Ratschläge auch sehr dankbar!
Solidarische Grüße
Andrea
Hier ist es leider auch so...
Hallo liebe Andrea,
war hier nicht neulich jmd. der meinte, nach solch einem Rückschritt folgt ein großer Fortschritt? Schön wäre es für uns ja! Ich findees gerade echt schwierig mit dem Essen, irgendwie war es einfacher als sie noch komplett Brei gegessen hat. Im Moment ist sie auch noch mega knatschig, schläft schlecht und hat glaube ich immer Angst etwas zu verpassen ;-)
Wegen Nele, vielleicht ist der Sturz tatsächlich der Auslöser? Andererseits hab ich bei Romy immer das Gefühl, sie vergisst viel zu schnell wo sie sich vor paar Minuten noch richtig weh getan hat...
GLG Heike
Hier ist es leider auch so...
Hallo Heike,
ich fand es auch viel einfacher, als sie noch den Brei gegessen hat. Für ganze 4 Löffel Mittagessen hat sie heute eine halbe Stunde gebraucht %) Sie kaut eeewig nur rum und presst dann den Mund zusammen, wenn es den nächsten Löffel geben soll. Das ist echt nervig.
Vll stimmt es ja wirklich, dass jetzt mal wieder ein Fortschritt zu sehen ist. Wollen wir es doch hoffen und unsere Mädels essen dann wieder besser :-)
GLG Andrea
hy süße :-* !! Drückerlie !! Bei uns wird auch kaum Fleisch gegessen - und NULL Brei .. Aber Sorgen mach ich mir nicht..
Danke dir Süße :-*
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
hallo!
mal eingeschlichen, weil mein kindchen auch nicht alles ißt.
bezügl fleisch, hast du ihr mal tatar (natürlich gebraten mit ein bißchen gemüsebrühe gewürzt) und zu nudeln oder so gereicht? falls sie stückig ißt, als frikadelle zum selber essen?
es gibt ja auch extra reine fleischgläschen, z.b. von alnatura. die unter das gemüse jubeln? ich ekel mich selber davor, aber überlege gerade, ob ich das mal meiner tochter anbiete...
hirsebrei wird hier auch nicht gegessen, wohl aber hirse in diesen kleinen kügelchen, wie reis mit gemüse angerichtet.
hm...
gruß von nebenan (juli/august 2011), sonja
find diese seite noch recht informativ:
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
Hallo Sonja,
ja, alles schon versucht, Hackbällchen, Spaghetti Bolognese, Würstchen, Fleischgläschen (igitt) ins Essen gemogelt, Gläschen mit Fleisch versucht etc. Nix davon will sie. Wie machst du denn die Hirsebällchen? Das klingt nämlich gut. Ich mogel bissl Hirseflocken in den Spinat jetzt ;-)
LG und danke,
Heike
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
hallo heike!
nein, nein, ich koche hirse (goldhirse) als beilage.
lg, sonja - deren tochter auch keine milchprodukte mag (oder verträgt, bin da etwas auf der hut bzw unsicher)
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
Hallo Sonja,
d.h. du bist über Romy's Kuhmilchallergie im Bilde oder meinst du wegen dem Hirsebrei? Hat deine Süße Probleme nach dem Verzehr von Milchprodukten?
Danke, Hirse hab ich auch in normaler Form da, das versuch ich mal!
LG Heike
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
nochmal ich:
habs gelesen bei euch im forum, daß du wegen ihr komplett auf milch verzichten mußt, sagte das "auch" aber tatsächlich gerade wegen der fleischabneigung.
gibt es bei euch ne "richtige" diagnose? verträgt sie nicht die lactose und/oder das milcheiweiß?
bei meiner tochter handelt es sich um eine bloße vermutung meinerseits.
sie fing das ewige schreien an als sie eine woche alt war und ein zweimal hatte sie einen gaaanz schlimmen schreianfall als sie flaschennahrung bekam, genauso wie bei der breieinführung mit vollmilch als grießbrei. auch nach dem abstillen (sie wollte nicht mehr tagsüber an die brust als ich sie meinerseits nachts abgestillt hatte, mit knapp einem jahr) hab ich mehrmals frische vollmilch als fläschchen angeboten. sie schrie immer nach ner kurzen zeit.
nun trau ich mich gar nicht mehr...
hab ihr hafermilch angeboten, fand sie super, hat aber durchfall bekommen. nun trinkt sie reismilch, was kein problem zu sein scheint. keine ahnung... jedenfalls fehlt hier einiges in der nahrungspalette...
lg, sonja
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
Also bei Romy war es so, das sie ja 8 Wochen zu früh auf die Welt kam. Ich habe Milch abgepumpt und ihr mit einer Spezialnahrung zum Päppeln gemischt über die Flasche gegeben. Mit 6 Wochen hatte sie nach einer Leistenbruch-OP plötzlich Blut im Stuhl. Nach langem hin und her (3 Monate) wurde durch die Milichdiät meinerseits die Kuhmilcheiweissallergie von Romy durch die Ärzte bestätigt. Leider war es nur so möglich, denn eine Darmentnahme kam für uns nicht in Frage. Aber es ist definitiv das Eiweiß. Wir werden in ein paar Wochen nochmal in die Klinik gehen um einen Kuhmilchbelastungstest zu machen, ich bin jetzt schon nervös wenn ich daran denke. Aber Romy hat keine Antikörper-Allergie, sondern eine zelluläre Allergie, das wurde durch Bluttests abgeklärt. Ihre Entzündungswerte im Darm waren sehr sehr hoch. Gegen Laktose können die Kleinen ja noch nicht allergisch/intollerant sein glaub, da in der Muttermilch ja auch Laktose ist. Aber bei deiner Tochter hört es sich schwer nach einer Unverträglichkeit an, ich würde aber immer mal doch einen Keks oder so geben der Milch entthält und schauen wie sie den verträgt. Und auf alle Fälle mal beim Kinderarzt ansprechen!
Bei Fragen zur milchfreien Ernährung etc. meld dich bitte jederzeit, bin langsam Profi ;-)
Und probier doch mal Dinkelmilch, weiß nicht ob Reismilch auf Dauer nicht etwas ungünstig ist bzgl. Arsen im Reis? Romy liebt Hafermilch auch verträgt sie aber zum Glück gut.
GLG Heike
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
oh, da habt ihr ja jede menge mitgemacht...!!!
antikörper-allergie und zelluläre allergie, hab ne ungefähre vorstellung, muß aber nochmal in mich gehen.
wenn ihr den test in der klinik macht, seid ihr doch unter guter beobachtung. das sollte doch ein wenig beruhigen...
ich drück jedenfalls die daumen für ein annehmbares ergebnis!
ändern sich eigentlich solche unverträglichkeiten mit der zeit?
meine kinderärztin hielt die schreierei für regulationsstörungen. nun aktuell soll ich ein eß- und stuhlprotokoll führen für eine woche, welches wir anschließend besprechen werden. dazu muß sie aber erstmal wieder richtig gesund werden. sie hat jetzt zweimal in kurzem abstand eine magendarminfektion gehabt (die geschwister zum teil auch, daher bin ich sicher, daß es sich um was infektiöses handelt). die arme, sie ist so blaß und eh schon klein und leicht (knapp 8kg mit knapp 15monaten), da mach ich mir natürlich schon vermehrt sorgen. allerdings ist sie agil und fröhlich dabei, gott sei dank!
danke für den tipp mit der dinkelmilch. wenn ich jetzt hysterisch würde, hätte ich angst wegen des gluten... bescheuert!
lg, sonja
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
ja, also es heißt, bei über 90 % verwächst sich so eine Unverträglichkeit bis zum Schulalter. Ich bin irgendwie recht zuversichtlich, das Romy bereits jetzt wieder Milch vertragen würde. Wobei ich zuviel über die Milchindustrie gelesen habe und evtl. generell den Milchkonsum etwas zurückfahren werde wenn wir wieder Milchprodukte essen dürfen. Alles in Maßen ;-)
Ernährst du deine Kleine ohne Gluten? Nein oder? Romy ist auch so ein Leichtgewicht, vor 2 Wochen waren es 8,3 Kilo beim Kinderarzt. Sie wäre regulär jetzt 13 Monate, ist aber schon knapp 15 Monate. Somit auch ein Fliegengewicht. Bei Matilda, der Tochter von Jay, bei der auch der Kuhmilchverdacht besteht, ist es ähnlich und sie wiegt auch unter 9 Kilo. Aber weißt du, die Kleinen bewegen sich ja auch so viel und wenn sie dann auch noch schlecht essen, wo soll es dann herkommen das Gewicht ;-)? Aber solange sie fröhlich sind, bin ich da auch nicht allzu besorgt. Romy ist generell auch ein sehr fittes, lustiges und glückliches Kind.
GLG Heike
nein, sie ißt nicht glutenfrei...
... nur weil sie die hafermilch nicht vertragen hat, hab ich das gluten angesprochen. aber das ist ja quatsch, sie ißt ja auch weizenbrötchen...
lg, sonja
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
bei uns ist es gerade so, dass Anna auch Ihre Breie manchmal isst-oft aber nach der Hälfte keinen Bock mehr drauf hat. Ich hab ihr dann gestern bspw. einfach ein paar Hirseinstantflocken ins Zucchini-Karottengemüse rein und dazu Kartoffelschupfnudeln serviert...: Schupfnudeln zum Selberessen und ich die ca 150gr. zwischendrin in Mund geschoben...klappt meistens ganz gut die Kombi. Und wenn ein Tag ohne Eisen ists auch nicht so schlimm...Alternativ: ERBSEN und ich glaub auch Hafer, Spinat etc...Unser KiA meinte es wäre nicht bedenklich wenn sie nur einmal die Woche eine "Fleischspeise" bekäme...
glg, Annemarie :ROSE:
Da isst sie schon kein Fleisch, und nu verweigert sie auch noch den Hirsebrei... Und nu? LG Heike
Hallo Annemarie,
ja, das mit dem Hirseflocken reinmogeln mach ich auch schon beim Spinat ;-) Ich hoffe einfach, sie fängt irgendwann an mal ein bissl Fleisch zu essen. Muss ja nicht allzu viel sein, aber eben, einmal die Woche wäre super.
GLG Heike :ROSE:
Brei isst er nurnoch unters Joghurt gemogelt und Fleisch eigentlich nur Hackklöse. LG
ich stelle gerade fest...
hab mir da allerdings nie gross gedanken darüber gemacht, zudem hat sie noch fläschchen...von dem her *grübel*
naja wird schon ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen