Da hier ja einige noch nen Zwerg planen Info bzgl ss und paracetamol...
Lg sue
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/
Das ist ja krass... wieso wird das weiterhin in der SS gegeben??
Hi Sue,
danke fuer den Link!
Ich glaube sowieso, man sollte so wenig kuenstliches einnehmen es sei denn es ist wirklich super notwendig. Und paracetamol ist im Grunde eh kein starkes Schmerzmittel, sprich, glaube das ist auch kein grosser Verlust, wenn man das nicht nehmen darf.
Mir wurde Ibuprofen angeboten hier in Taiwan, als ich schwanger und krank war und Kopfschmerzen hatte, hab es aber nicht genommen, dachte mir das ist einfach zu stark.. das kann nicht gut sein... Ueberhaupt geben die hier zu schnell Tabletten raus.
LG Nadja
Es gibt nun leider Situationen, wo es ohne nicht geht und viele andere Schmerzmittel haben noch verheerendere Wirkungen, so dass die Wahl auf das geringere Übel fallen sollte.
Ich gebe Nadja recht: Man sollte so wenig wie möglich einnehmen und lästige Kopfschmerzen sind da vielleicht nicht unbedingt ein Grund.
Aber: Kann es sein, dass die Studienlage verfälscht ist? Wer sagt, dass es nicht die Schmerzen einer Schwangeren sind, die diese Folgen auslöst. Auch hier werden Botenstoffe im Körper frei, die sich auf das Kind auswirken. Eben weil Paracetamol kein allzu starkes Schmerzmittel ist.
Das ist für mich noch nicht abschließend geklärt.
Es ist daher als Schwangere vielleicht auch nicht sinnvoll starke Schmerzen zu ertragen, denn sie schaden auch dem Kind.
Die Wahl fällt auf das kleinere Übel (wie so oft im Leben)- der suggerierte bedenkenlose Umgang ist damit allerdings gestorben.
Und immer wieder lernt man: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen