Da bleibt einem doch echt der Mund offen stehen...
heute dachte ich echt mal kurz, ich steh im Wald! War bei der Stillberatung in dem KH, in dem ich entbunden habe. Leider waren die Parkplätze direkt am KH alle belegt, so dass ich auf einem Parkplatz ein Stück weit weg parken musste. Habe Hanna also in den Kinderwagen gepackt und los gings. Leider muss man, um von dem Parkplatz runterzukommen, ca. 6 Stufen hoch. Etwas schwierig allein mit nem Kinderwagen... Also hab ich ne junge Frau angequatscht, die gerade mit ihrem Fahrrad oben an der Treppe stand, ob sie mir gerade mal helfen könnte. Und was macht die? Guckt weg und steigt wieder auf ihr Fahrrad! Was ist denn bei der schief gelaufen?? Wie kann man denn so gar nicht hilfsbereit sein?
Ein ca. 75 Jahre alter Mann hat das Ganze beobachtet und mir dann geholfen, den Kinderwagen hochzutragen. Muss dazu sagen, er war rüstig, sonst hätte ich ihm das nicht erlaubt ;-)
Menschen gibt´s... Das musste ich jetzt gerade mal loswerden!
LG, Catty
so eine Ziege. Eigentlich hättest du Ihr nachschreien sollen. :-)))
Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert, wüsste nicht wie ich reagieren würde. ...auf jeden Fall, wäre ich auch so sauer wie du!!!
Leider gibt es immer wieder solche Menschen. :-(
Wie war die Stillberatung? Könntest du hilfreiche Tipps mitnehmen?
Liebe Grüße
Mir ist letztes Jahr was ähnliches passiert. Ich müsste in ein Geschäft zu dem ich eine kleine Stufe hoch musste. Also kiwa mit Greta gepackt, mühevoll hoch geschleppt. Oben angekommen seh ich einen Mann, ca 50+, der mir amüsiert zu schaut! :-| Aber noch besser: als ich wieder runter wollte stand er immer noch da, aber Hilfe hat er nicht angeboten. Dafür ein vielleicht 12jähriges Mädel!
Verrückte Welt... :HEADSHOT:
Lustig war auch neulich mein Mann, der mit ner Horde Jungs aufm junggessellenabschied war. Krieg ich ne SMS: "meine Freunde sind Idioten. Stehen zwei Frauen mit Kinderwägen an der s- Bahn und keiner außer mir hilft ihnen! Trottel! " :THUMBS UP:
Lotte :KISSING:
Ich war ja gestern abend in der Stillgruppe, dort konnte mein doch etwas umfangreiches Problem aber nicht hinreichend behandelt werden - war ja nicht die Einzige dort ;-)
Zum Glück hatte die Stillberaterin heute noch einen Termin in der Stillsprechstunde frei, wo sie sich 1,5 Stunden Zeit nur für Hanna und mich genommen hat. Fand ich total super!
Sie vermutet, dass Hanna einfach zu faul ist, an der Brust weiter zu saugen, wenn der erste Schwall Milch weg ist. Sie zappelt und schreit dann so lange rum, bis ich ihr die Flasche gebe - das hat sie sich wohl gut gemerkt, dass das da einfacher geht...
Ich versuche jetzt von der NUK-Flasche auf die Medela Calma umzustellen, damit sie auch an der Flasche "arbeiten" muss. Heute ging aber leider gar nix. Sie hat nur geschrieen und die Brust hat sie komplett verweigert. Hat sie vorher noch nie gemacht. Hab ihr jetzt vor lauter Verzweiflung und weil sie einfach nicht aufgehört hat zu schreien doch wieder ein normales Fläschchen gegeben und jetzt schläft sie selig und zufrieden. Weiß langsam nicht mehr, was richtig ist und ob sich der ganze Aufwand noch lohnt, den ich für´s stillen betreibe. Und wie lange meine Nerven das noch mitmachen.
LG, Catty
Na dann haben wir ja fast das gleiche Problem :(
Es ist ganz schwierig, dir etwas zu raten. Bin ja absolut pro Stillen, aber wie du schon sagst, wenn es Dich total fertig macht, ist es auch nichts.
Die Anspannung, Unruhe merkt ja Hanna auch. Hör auf dein Bauchgefühl, das täuscht dich nie!!!! :-)
Ich drück Dir die Daumen, dass Hanna wieder an die Brust mag und du Flaschen und Co. nicht mehr brauchst.
Liebe Grüße
Oh ja...!
Hi Catty,
ich weiss noch im Winter, als ich noch schwanger war und Hilfe mit dem Koffer brauchte um in den ICE zu steigen, hat der Schaffner - der Schaffner ja!!!! sich dumm gestellt! Hat mir am Ende doch geholfen, aber er musste ein Kommentar unbedingt loswerden... krass oder?
Manchmal glaub ich es gibt mehr unfreundliche Leute in Deutschland als hilfsbereite! Jedenfalls haben sich bei mir die negativen Erfahrungen angesammelt und ueberwiegen die positiven. Werd nie vergessen, wie ein junger Mann mit Aktenkoffer mich fast zu seite gestossen hat, um als erster in die Bahn zu steigen....usw usw...
Da muss man sich echt zusammenreissen um auch nicht so zu werden.
Ich glaube die aelteren Generationen waren noch ganz anders erzogen. Du hast da noch einen echten Gentleman getroffen in dem 75 j.alten Herren ;-)
LG Nadja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen