Suchen Menü

Da bin ich wieder

Hallo Ihr Lieben,
danke daß Ihr an mich gedacht habt, tut echt gut zu wissen.
War also gestern nochmal bei meiner FÄ zum CTG, wenigstens hab ich jetzt mal nen Arzt gesehen, sie kam 3 mal während dem CTG und mußte kräftig an meinem Bauch rütteln aber dann wurde die Kleine anscheinend wach und das CTG war o.k. Wehen waren da auch zu sehen, seien aber vertretbar.
Ich hab sie dann mal gefragt woher das kommen könnte daß die anderen CTG´s net so dolle waren und sie meinte, vielleicht hat sie einfach nur geschlafen (was ich ausschließe denn sie hat sich bewegt) oder sie hat irgendwo draugelegen was für ne kurze Durchblutungsstörung gesprochen haben könnte. Es könnte aber auch in seltenen Fällen sein daß die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet, aber da würde man bei mir keine Anzeichen sehen.
Aber sieht man das denn wirklich nur durchs CTG? US wurde keiner gemacht!
Sie hat mir dann noch Blut abgenommen wegen dem Nierenstau und ich hab jetzt wieder einen Termin regulär am 14.02.
So, nun sitz ich hier und müsste mich eigentlich freuen, tu ich auf der einen Seite ja auch, auf der anderen Seite bleibt aber die Angst! Vielleicht könnt ihr mich verstehen. Ich spüre die Kleine kaum noch, also nicht mehr so wie früher und wachrütteln geht auch meist nicht!
Kennt das jemand? Ist das normal das Ende der SS vielleicht die Bewegungen weniger werden? Ich mach mir halt solche Gedanken...
Danke Euch fürs zuhören!
Lg Manu 34+3
Bisherige Antworten

Da bin ich wieder

Hi Manu,
es kann schon sein, dass die Bewegungen gegen Ende weniger werden, weil halt nicht mehr so viel Platz ist. Eigentlich denke ich aber, dass das noch nicht in der 35ssw so arg sein dürfte. Vielleicht hat deine Kleine auch gerade einen 'Entwicklungsschub' und ist deshalb ruhiger.
Verstehe auch nicht, dass die nicht noch einmal einen Ultraschall machen, dann würde man doch viel besser sehen können, ob alles ok ist? Dann auch noch so'n Satz mit der Plazentafunktion rauszuhauen, ist ja schon krass. Dann soll sie zu deiner Beruhigung doch wenigstens mal kurz schallen. Finde ich merkwürdig, dich mit solchen Ängsten sitzen zu lassen.
Versuche, dich abzulenken, lies keine Horrorgeschichten (das habe ich letzte Woche leider gemacht) und versuche in dich hineinzuhorchen und alle Bewegungen mitzubekommen. Liegst du oft? Dann spüre ich meinen nämlich nach kurzer Zeit eigentlich immer.
Mach dich nicht allzu verrückt.
Wenn's gar nicht geht, geh' zurück zur FA und mach' einen auf Drama, damit sie Ultraschall macht. Wenn sie's nicht anders versteht???
LG Ulrike

muss noch ne kurze Frage hinterherschieben, hab ich oben vergessen...

Sorry, hab ich oben vergessen.
Ich hab seit Tagen im Unterbauch so ein Ziehen und Stechen, d. h. so als ob jemand desöfteren mit dem Messer reinstechen würde, auch in der Scheide. Und wenn ich gehe, sei es noch so langsam, dann ist es wie Seitenstechen so in Schambeingegend. Nachts ist es oft so wenn ich wachwerde und auf Toilette muß daß ich gar nicht richtig aufstehen oder aufrecht gehen kann durch die Schmerzen, geht dann aber meist gleich wieder.
Dazu kommt noch desöfteren so ein Druck ob richtig nach unten kann ich nicht sagen, aber alles im Bauch, mehr Unterbauch...
Kennt das jemand?
Danke schön...
Lg Manu

Liebe Manu,...

lass dich erstmal drücken, ich kann dich sehr gut verstehen dass du dir da Sorgen machst. Was ich nicht ganz verstehe, die jagen dir so nen Schrecken ein und dann wird nicht mal ordentlich überprüft :-|
Also bei mir ist das CTG meist immer ruhig weil mein kleiner anscheinend immer schläft und da versucht nicht mal jemand ihn zu wecken :-X Das mit den Schmerzen (stechend) kenn ich auch, aber erst seit einer Woche davor hab ich dass auch nie gehabt. Doch ich war letzte Woche erst beim Ultraschall und da war alles i. O., also geh ich davon aus das es nicht weiter schlimm ist... Du hast ja noch gemeint dass du deine kleine weniger spürst, vielleicht hängt es auch damit zusammen das sie einfach nicht mehr soviel Platz hat wie früher. Bei mir ist es so, Tritte spür ich auch viel weniger wie früher, und manchmal gibt es auch Tage da ist er so ruhig, da bekomm ich dann richtig Angst dass etwas nicht stimmt...weil er lässt sich auch nicht mehr wecken d.h. ich kann rütteln, mich drehen und wenden nix,nada :-X Und im Vergleich zu einigen Wochen voher, ist dass echt Krass, weil da hab ich nicht viel machen müssen und er wurde wach. An was das jetzt liegt k.A. Aber da bekommt man dann schon mal Panik (ich zumindest) und denke :HELP: mein Baby bewegt sich nicht mehr :,(
Soviel zu mir...
Also ich denke bei dir ist alles i.O. manche Ärzte machen auch schnell Panik :DEVIL:
Und sonst hätten die ja nochmal ordentlich Ultraschall gemacht, möchte man doch meinen :KISSED:
Und wenn du wirklich meinst es ist etwas nicht in Ordnung mit deiner kleinen, fahr zu Beruhigung ins KH und besteh auf Ultraschall... dass beruhigt auf jeden Fall :ROSE:
Liebe Grüße,
Dani 32+3

muss noch ne kurze Frage hinterherschieben, hab ich oben vergessen...

Hallo Manu,

ich habe auch regelmäßig Schwierigkeiten beim CTG. Am Anfang finden sie nie die Herztöne, dann dümpeln sie immer bei 138 umher und dann sind sie manchmal komplett weg.

Versuche dich zu entspannen beim CTG, vielleicht solltet ihr es mal im sitzen probieren.

Was das stechen angeht, habe ich das seit fast 2 Wochen auch. Am Abend kann ich mich kaum noch bewegen und habe das Gefühl, mein Sohn fällt bald unten raus. (ach wenn das doch so einfach wäre)

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, denke aber das es eine ganz einfache Erklärung dafür gibt. Du solltest aber beim nächsten Termin deine FÄ bitten, mal kurz einen US zu machen, dass würde dich beruhigen.

Liebe Grüße,

Franka, 36.SSW

klingt nach SL-Druck vom Köpfchen u. Symphysenlockerung, LG

Da bin ich wieder

Hi Manu, ich finde schon, dass man das per US prüfen kann, klar, sie kann wirklich doof gelegen haben wg. Durchblutungsstörung der NS (wie es bei meinem Sohn), aber das kann sich auch gelegt haben.

Per US kann man die NS u. Plazenta prüfen per Doppler, ob beide gut arbeiten, klar, alles kann man nicht sehen oder ausschliessen, leider.

Ja, die Bewegungen werden weniger, weil kein Platz mehr da zum Treten oder trampeln.

Klar, Du solltest sie schon spüren, aber nicht dauernd, die schlafen ja auch noch viel, wirst Du sehen, wenn Fara da ist, wieviel die schlafen können.

Wünsche Dir alles Gute u. glaube Dir u. nehme Deine Sorgen wahr.; LG, Anita

Eigentlich echt unverschämt...

finde ich das von der Hebamme un dem FA!
Wenn sie Dich schon so beunruhigen und Dich dauernd wieder antanzen lassen, wäre ein kurzer US um die Funktion der Plazenta und die Fruchtwassermenge zu beurteilen, ja wohl das Mindeste! Ich glaube, da hätte ich auch keine Skrupel, am Wochenende einfach mal im KKH vorbeizu schauen und um einen US wegen fehlenden Kindsbewegungen etc. zu bitten. Damit Du ein bißchen beruhigter sein kannst!
Ansonsten ist es natürlich schon so, dass die Kleinen im Bauch irgendwann kaum noch Platz haben um sich zu bewegen oder dass Fara auch ganz ausm Takt ist und ängstlich auf Dich lauscht, weil sie Deine Unruhe spürt.
Dieses fiese Stechen kommt bei mir auch immer mal wieder ganz urplötzlich und ich kann manchmal deswegen keinen Schritt mehr laufen. Kenn ich auch schon aus beiden anderen SSs und ist ganz normal. Frag mich aber nicht, warum das so fies ist :-X
Ich schick Dir gute Gedanken, atme mal ganz tief in Deinen Bauch zur Fara, das tut ihr bestimmt gut!
Liebe Grüße
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen