Suchen Menü

DRINGENDE FRAGE: SCHWANGERSCHAFTSGÜRTEL

Hallo Ihr Lieben!
Da mein "Kleiner" ja schon so schwer ist und der Gürtel ein bischen helfen soll, ihm den Weg ins Becken zu zeigen, trage ich ab heute so ein Teil. Habe es von meiner Hebi verschrieben bekommen. Das soll auch nach der Geburt super sein, um die inneren Organe zu stützen, damit die nicht haltlos im Bauch herumwabern.
Habe es jetzt mal so rum und mal so rum anprobiert. Das Teil kam ohne Anleitung :-| . Ich weiß überhaupt nicht, wie rum das gehört und worauf ich achten soll. Das Einzige was ich weiß ist, dass ich es im Liegen anziehen soll, damit es nicht zu locker sitzt. Habe nach 10 Minuten tragen das Gefühl, ich hätte mehr Rückenschmerzen als vorher %)
Wäre toll, wenn Ihr schnell antwortet, weil ich in 2,5 Stunden mit meinem Mann auf unser wohlverdientes Wellness-Wochenende fahre.
Da habe ich mich schon sooooooo lange drauf gefreut [:-}
Antworten also bitte reichlich!
Danke schonmal :KISSING:
Eure Jorrele
Bisherige Antworten

Einschleich...

Hi Jorrele,

entschuldige das EInschleichen - ich hab Deine dringende Frage auf der Startseite gerade gesehen.

Es ist die Frage, was das für ein Ding ist. Ich hatte damals einen Gürtel, weil ich eine Symphysenlockerung hatte, geholfen hat der nichts, aber ich hatte davon auch Schmerzen, die ich ohne das Ding nicht hatte.
Das es einen Gürtel gibt, der das Reinrutschen ins Becken fördern soll, hab ich noch nicht gehört. - Wenn Du ihn unbedingt tragen willst, würde ich ihn so tragen, wie Du ihn angenehmer findest (meiner war auf einer Seite gerade, auf der anderen oval geschnitten, da war's eindeutig).Wenn es Dir unangenehm ist, würd ich es schlicht lassen - oder die Hebi anrufen. Und für ein wellnesswochenende ist der doch eh eher hinderlich, oder? Also, wart bis Montag, ging ja vorher auch ohne und genießt eins der letzten Wochenenden zu zweit.

Liebe Grüße,

Lilli

.. schnell wieder ausschleich...

Einschleich...

Hi Lilli!
Danke fürs Einschleichen!
Naja, wo vorne und hinten ist, kann ich noch sehen, aber wo oben und unten ist, weiß ich nicht.
Die Hebi sitzt in Toulouse und die will dann garantiert, dass ich vorbei komme und dazu habe ich heute einfach keine Zeit.
Habe ihn auch gerade gelockert und es geht besser, vielleicht war er einfach nur zu fest. Der Kleine hat prompt einen Schluckauf bekommen %), aber ob das am Gürtel liegt, weiß ich nicht :-X
Mal sehen, was die Anderen so sagen.
Alles Liebe
Jorrele

Einschleich...

Hi Jorrele,

dann schleich ich noch mal schnell ein...

Wie sieht denn der aus? Wenn er auf einer Seite eine Art Rundung oder ovale Form hat, muss die sicher oben auf dem Bauch sitzen, so war es zumindest bei den beiden Modellen, die ich nacheinander hatte und bei den 4 anderen, die ich anprobiert hatte... Wie gesagt, es war nicht so doll...

Wenn die Hebi so weit weg ist, würd ich es auch nicht machen... ;-) Vielleicht findest Du was online? UNd wenn nicht zu dem, gibt es jede Menge SS-Gürtel online anzuschauen, vielleicht kannst Du davon ableiten, wie das Ding zu tragen ist...

Ich glaub, Euer Wochenende ist wichtiger, oder?

Liebe Grüße und eine wunderbare Geburt (ich erinnere Dich aus dem Repro noch und hab mich soooo gefreut für Dich!)

Lilli mit Maren (3 J 10 M) und Tabea (17 M) - ich darf heut mit unserer Großen zum Geigenunterricht fahren - so schnell geht das ;-)

Du bist ja süß! Danke! Dir auch alles Liebe!

Hey Jorrele,
ich hab mal meinen Gurt im Internet gesucht. Vielleicht ist deiner ja so ähnlich. Hier mal die Seite:
http://www.lohmann-rauscher.de/produkte/bandagen-orthesen/wirbelsaeule/cellacare-materna.html
Auf dem Bild kann man auch sehen, wie er getragen werden soll. Ich hab meinen vor ein paar Wochen vom Arzt bekommen, weil Baby immer nach vorne und unten gedrückt hat. Hatte das Gefühl er fällt raus. Seitdem sind die Rückenschmerzen auch besser. Im sitzen soll man.in nur kurz tragen. Ich trag ihn hauptsächlich, wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin. Da ist er ein Segen und ich kann locker 2 Stunden über nen Flohmarkt marschieren.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß bei eurem Wochenendurlaub und genieß ihn, so schnell kriegst du Sowas nicht wieder ;)
Liebe Grüße
Jessica mit Lasse 37+5

Hi Jessica!
Das war sehr hilfreich! Korrigiert die Beckenkippung.... dann weiß ich auch, wie rum das Teil gehört. Auch Dein Hinweis, dass er im Sitzen nur kurz getragen werden soll, ist bisher noch nicht zu mir vorgedrungen. Das werde ich wohl auch berücksichtigen.
Vielen lieben Dank. Dann kann ich das am Wochenende ja mal ausprobieren. Wir wollen in den Pyrenäen Wandern gehen.... mal sehen, ob mir der Gürtel hilft. Naja, mehr Wellness als Wandern, hoffentlich. Aber mein Mann kann an keinem Berg vorbeigehen, ohne dass wir draufsteigen müssen %)
Euch auch ein schönes Wochenende
Jorrele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen