DANKE
Ich hatte die ganze SS über kein gutes Gefühl. Ich habe mich auch keine Sekunde so richtig freuen können, obwohl es schon ein Wunschkind zum idealen Zeitpunkt gewesen wäre. Die Ängste waren einfach zu gross. Das Ultraschallbild war nie zeitgerecht. Ich habe mich schon sehr viel über Fehlgeburt informiert. Vielleicht habe ich das gespürt.
Heute morgen war ich noch beim Diabetologen, der zu mir gesagt hat, dass man mir die Angst sehr deutlich anmerkt. Er sass so hilf los vor mir und wünschte mir alles gute und "schade, dass man wirklich nicht helfen kann". Zu Hause habe ich dann heftige Bauchschmerzen und eine leichte Schmierblutung bekommen und mich flachgelegt. Mein Sohn war die ganze Zeit da und hat total friedlich und glücklich mit seiner Eisenbahn gespielt.
Im Kindergarten hing heute eine lange Liste mit Krankheiten, die ich nicht auch noch haben wollte. Deshalb habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen und das war im Nachhinein gut so.
Er ist auch mit zur Frauenärztin gegangen und frewillig vor der Türe sitzen geblieben (was er sonst nieeee macht). Ich war bei der Vertretungsärztin, die mich sonst nicht kennt. Im Untersuchungszimmer standen Kerzen und sie war total einfühlsam und herzlich. Sie hat mir das Ultraschallbild gezeigt und ich wusste sofort, dass es nicht gut ist. Die Fruchthülle war nicht mehr rund sondern eingefallen.
Aber sie hat mir dann alles nocheinmal gezeigt und erklärt. Und vor allem habe ich unser Kind sehen können. Vor vier Tagen war es noch nicht zu sehen. Sie hat mich gefragt, ob ich eine Ausschabung möchte. Aber sie war auch der Meinung, dass ich einfach warten soll und hat mich zum Abschied umarmt.
Zu Hause habe ich mich ins Schlafzimmer verzogen und mein Sohn ist spielen gegangen. Er hat es erst einige Zeit später gemerkt, dass ich weinend im Bett lag. Dann kam er zu mir und hat mir geschlagene 2 Stunden die Hand gehalten, mich gestreichelt und getröstet. Er hat die Nachricht meinem Mann überbracht und auch meinen Eltern so gut er konnte. Er wusste nicht, dass es eine SS war, er hat nur erzählt, dass Mama ganz arg Bauchweh hat und deshalb so traurig ist, dass sie nicht ans Telefon kann.
Kurz nach fünf bin ich zur Toilette gegangen und da hat die Blutung richtig eingesetzt und die Frucht ist mit abgegangen. Das war nur gut eine Stunde nach dem Ultraschall. Ich bin soooo froh, dass ich mein Kind wenigstens einmal sehen konnte.
Morgen suche ich Kontakt zu einer Beratungsstelle. Ich habe mehrere Horror-Erlebnisse hinter mir und muss erst für mich Klarheit finden, was ich möchte. Ich weiss nicht, ob ich nochmal eine SS wage. Ausserdem möchte ich auch ein paar andere Punkte in meinem Leben klären.
Die Fehlgeburt ist schrecklich für mich und wird mich noch einige Tränen kosten. Aber ehrlich, die SS war auch nicht besser. Es ging mir immer schlecht und die Ungewissheit hat mich zermürbt. Sämtliche Ultraschalle waren nicht zeitgerecht aber auch nicht so schlecht, dass man die Hoffnung aufgeben musste. Jetzt kann es nur noch besser werden. :,( :,(
Lasst Euch nicht entmutigen. Die Chancen für eine Fehlgeburt stehen bei 15 bis 20% und die haben wir hier ja wohl schon erreicht. Also keine Gefahr mehr für die anderen !!!! ;-)
DANKE
ich bin total ergriffen von Deinem posting...wieder habe ich Tränen in den Augen...ich drücke Dich und wünsche Dir alles Glück dieser Welt!
Du wirst hier fehlen!
Lg Karenina
DANKE
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu verarbeiten. Glaube mir es braucht seine Zeit, aber es ist zu schaffen. Zweimal musste ich da durch und habe nach den schlechten Nachrichten richtige Angst vor meinen ersten Termin am Donnerstag.
DANKE
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( es tut mir sooooo unendlich leid!!!!!!!!!!
DANKE
liebe maus,
ich bin ergriffen von deinen Worten. Das hast du so schön geschrieben. Traurigleit aber auch neuer Lebensmut spielen da mit. Ich finde es so schön das dein Sohn dir schon so helfen kann. Das macht Mut. Ich drücke dich ganz doll und hoffe du wirst alles gut verarbeiten und neue Wege finden.
lg Susan
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen