Wer gibt es? Wer nicht? Gedanken dazu?
D-Fluoretten
D-Fluoretten
Ist wie so vieles eine Grundsatzfrage und ob man dran glaubt.
Ich persönlich halte es nicht für gut, deshalb werden wir es auch nicht geben!
Ich werde aber sehr drauf achten, dass wir sehr viel draußen sind und am Licht, damit genug Vitamin D über die Haut aufgenommen wird.
Viele Grüße :-)
D-Fluoretten
Hallo,
ich habe es beiden Kindern bisher gegeben und auch Nr. 3 wird es bekommen.
Hier ein informativer Link dazu:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/show.php3?id=458&nodeid=9.
Wichtig ist, dass in den Wintermonate vor allem der im Sommer aufgebaute Vitamin-D-Speicher vom Körper genutzt wird. Unsere Kinder haben ja noch nie einen Sommer erlebt und werden in die wirklich dunkle Jahreszeit geboren mit wenig Sonnenstrahlung. Zudem schützt man Säuglinge im Sommer auch mit Sonnenmilch mit dem SSF 50. Da kommt ja keine UV-Strahlung mehr heran.
LG Steffi 39+6
D-Fluoretten
Also, unser Bub wird Vitamin D-Tabletten ohne Fluor bekommen und auch nur während der Wintermonate. Das Fluor gibt's ab dem ersten Zähnchen mit der Zahnpasta. So hat es mir meine Hebamme bei meiner Tochter empfohlen und wir sind Super damit gefahren.
GLG Alex
:IN LOVE:
D-Fluoretten
LG Jennie
D-Fluoretten
liebe grüße Gina+Hanna 3W2T alt :IN LOVE:
D-Fluoretten
Hab bei beiden anderen auch die Vigantoletten gegeben, aber eher sporadisch so alle paar Tage mal. Wir waren/sind ja zusätzlich viel draussen!
Lg. Dani
*einschleich aus september/oktober*
Lena-Marie bekommt Vigantol-Öl, einen Tropfen am Tag. Das ist Vitamin D flüssig ohne Fluor.
Lena-Marie ist vier Wochen zu früh geboren und hatte somit am Anfang einen sehr sehr empfindlichen Bauch und dementsprechend mit Bauchweh zu tun, was das Fluor ja noch fördern kann.
LG Marion+Lena-Marie (heute 16Wochen)
D-Fluoretten
Hallo:-)
Also wenn dann nur Vigantoletten...in der "dunklen" Jahreszeit...
Aber Flour auf keinen Fall...auch nicht später...ist "eigentlich" ein Nervengift in hohen Dosen...Industriemüll...ne Danke!
Ich selber putze Zähne ohne Flour..könnte keine besseren Zähne haben..
Wenn du es geben willst, dann wenn nur Lokal...mit Zahnpasta, wenn das Kind auch auspucken kann!
Lg vici
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen