Suchen Menü

Cremt Ihr schon? Wenn ja, womit?

Schönen guten Morgen, liebe Mitkuglerinnen!

Da jetzt endlich anfängt mein Bauch zu wachsen, habe ich mich gefragt, ob man jetzt schon anfängt zu cremen.

Wie macht ihr das? Gibt es spezielle Lotions oder Öle zu kaufen? Zum anderen frage ich mich, ob es überhaupt etwas hilft, den SS-Streifen vorzubeugen....

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

GlG, Andrea :-*

Bisherige Antworten

Es gibt ne menge netter Sachen, die man "schmieren" kann, aber egal wie früh du anfängst oder wie spät oder was du nimmst, letztlich ist es abhängig von deinem Bindegewebe, ob alles reisst oder eben nichts. *lach*
Ich hatte bis zum ET keinen einzigen Streifen und in den 10 Tagen Übertragungszeit sah mein Bauch plötzlich aus, wie von peitschen gestriegelt.
Tja, - nicht so schön, aber ich seh es locker. Es ist der wunderschönste Grund im leben um Macken auf dem Bauch zu haben und ich trage sie mit stolz.
LG
Melli, die nichts cremt, weils eh zu spät ist und sowieso nichts bringt ;-)

Hallo Andrea,

also in meiner ersten SS habe ich mir auch die Frage gestellt und dann das teure Freiöl in der Apotheke gekauft. Soll ja helfen. Zwei mal am Tag eingecremt...

....und trotzdem gerissen. Das ist nur Geldschneiderrei. Wenn du schwaches Bindegewebe hast, reisst du mit oder ohne Creme. Jetzt creme ich mich mit einer einfachen Lotion ein. Mehr nicht.

Ich drück dir die Daumen, das dein Bindegewebe straffen ist, wie meins:DEVIL:

Liebe Grüsse Anja 14+6 :IN LOVE:

Hallo Anja!

Na, dann stelle ich mich schon mal auf Streifen ein. Mein Bindegewebe ist nämlich nicht das stärkste. Aber was soll´s, ich seh´s gelassen.

Schöne Grüße, Andrea 12+1 :IN LOVE:

Hallöchen,
also ich creme auch nur mit ganz normalen Lotions nach dem Duschen...wie schon ober erwähnt hängt das ja eh vom Bindegewebe ab. Bei meiner ersten Tochter (8J.) hatte ich nen riiiiiiiiiiiesen Bauch und zum Glück ist nix gerissen - mal sehen ob ich wieder so Glück habe.
Und wenn dann isses halt so - mein Männe sagt dazu - "Liebesnarben" und das fin ich total süß. :-P
GLG
Simone 16+1 :IN LOVE:

Huhu,
ich creme auch nur mit normalen Lotion`s.Das teure Frei - Öl hab ich damals vor 11Jahren,bei meiner Tochter gekauft und gebracht hat es auch nix.
Aber ich bin stolz auf meine Streifen und wenn es stört,der hat da nicht hin zu schauen. :-P
Lg Susi

ja, gelegentlich

weiss allerdings nicht, obs wirklich was bringt. ich denk aber, dass es der haut bestimmt gut tut. ich hatte in der letzten ss keinen einzigen streifen, was ich natürlich aufs ölen zurückgeführt hab, dann hat sich der kleine über nacht gesenkt, das war dann doch zuviel.
damals hab ich mit bellybutton-streifenfrei "geölt", dieses mal nehm ich eine mischung aus jojoba, mandel,weizenkeim,rosen,lavendel-und arnika-öl allerdings zu unregelmässig, weil ich schlichtweg nicht 2-3x mal am tag dazu komm. . mal schauen, gerissen bin ich ja eh schon ;-)

Ich creme schon seit ich weiß, dass ich schwanger bin, immer nach dem duschen.... habe von DM eine Creme, die heißt "Mama Love" und ist gegen Streifen,...aber habe eine schlechtes Bindegewebe...habe schon Streifen an Oberschenkeln.... damals von zu- und abnehmen,...

Ich sag immer, für seinen Wunsch muss man etwas in Kauf nehmen, hauptsache mein Baby kommt gesund auf die Welt, da sind mir dann die Streifen egal, denn ändern kann man es eh nicht!!

Lg Natalie

Nehme mittlerweile das dritte Mal das Schwangerschaftsöl von Freiöl. Kostet so um die 10 Euro, hebt aber fast die ganze SS. In unserer familie ist das Bindegewebe auch schwach, meine Schwester hat nichts gemacht und ist überall gerissen. Ich denke schon dass es bei mir geholfen hat, habe nur in der Leistengegend ganz wenige kurze Streifen.

Außerdem streichel ich so jeden Abend den Bauch und der Zwerg hat vor drei Tagen das erste mal reagiert [:-}

Britta 16+1 :IN LOVE:

Hallo Andrea,
auch ich creme schon eine ganze Weile. Hab mir so eine Creme bei DM gekauft.. ein Öl besser gesagt.. es ist von Bübchen, Schwangerschaftsöl oder so heißts glaub ich.. riecht seeehr angenehm nach Rosen und noch was anderes finde ich, aber wirklich sehr gut..
ich hab auch bereits Streifen, ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber ich hab vor Jahren mal ziemlich zugenommen... das heißt.. meine Haut wird auch dieses Mal machen was sie will, und das ist wohl auch der Grund weshalb ich mich nicht soo regelmäßig eincreme damit,.. meistens auch nur dann, wenn ich weiß ich kann noch ne Weile dran "rumreiben" das es wirklich einzieht, weil sonst hab ich das Öl sonstwo aber nicht da wo es hingehört ;-)
Wenn ich mal keine Lust auf das Öl habe nehme ich einfach meine normale Creme (die duftet so schön nach Mango und Melone -> Sommer pur *smile*)
Lg
Sarah mit Krümelsche ;-)
Lilypie Pregnancy tickers

Ja...

Hallo Andrea,

ich creme mit der Schwangeren-Lotion von Babydream, obwohl es doch eher mit dem Bindegewebe zu tun hat

ich hab das Glück das ich bei keiner meiner 3 SS gerissen bin, und denke auch das bei Nummer 4 nix passieren wird, denn es ist tatsächlich abhängig vom Gewebe.

lg Kerstin 11+2 :IN LOVE:

Nööö

Hallo Andrea,

da ich wenig Zeit hab und in solchen Dingen auch eher faul, creme ich noch nicht. Wenn überhaupt, dann erst wenn der Bauch deutlich runder ist, vllt. so ca. 20.ssw.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in dieser Hinsicht gesegnet bin, habe auch nach 3 Kindern keinen einzigen SS-Streifen, bis jetzt hat jeder gesagt, es ist meinem Bauch nicht anzusehen, dass da überhaupt mal ein Kidn drin war ;-)

Insofern bin ich da recht entspannt.

Obs was bringt, keine Ahnung, aber schön isses ja schon, v.a. wenn der Mann Dich ölt *gg* Meiner macht das leider nicht.

Wenn ölen, würde ich was von Weleda oder andere Naturkosmetik nehmen.

LG Claudia

Hallo Andrea!

Also ich crem eher sporadisch!

Was du nimmst ist eigenlich egal, sollte einfach ein gutes Öl, mit Vitamin E, sein. Entscheidend ist die Massage und der dadurch resultierende Durchblutungsfördernde Effekt um SSStreifen zu vermeiden.

Hab bei meiner ersten SS regelmäßigst und viel gecremt. Hat auch bis drei Tage vor Entbindung geholfen, bin dann 13 Tage über Termin gegangen und wiegesagt drei Tage vorher noch gerissen, allerdings nicht schlimm und eher an den Hüften als am Bauch. Sieht man aber kaum mehr und find ich deswegen auch nicht schlimm. Möchte natürlich trotzdem nicht das mir das wieder oder schlimmer passiert, deswegen versuch ich wenigstens nach dem Duschen und vorm Schlafengehen zu massieren.

Hab von nem Plastischen Chirurgen gehört das Bürstenmassagen noch effektiver sein sollen, also mit ner Handbürste bürsten und dann das Öl großzügig auftragen und einmassieren. Und vorsicht bei Vorzeitigen Wehen, kann blöd ausgehen, also nicht übertreiben ;-)

Glg

FranCo

Nein und Frage hab

Hallo,

hatte in meiner ersten SS ein Öl, erst von Hipp, dann von Weleda.

Aber das Zeug klebt immer noch in meinen Klamotten (hab abends geölt) und geht auch nach mehrmaliger Wäsche einfach nicht mehr raus (fässt sich immer noch danach an und riecht auch danach).

Und weil ich das überhaupt nicht mag, überlege ich noch, ob ich überhaupt creme / öle. SS-Streifen hab ich in meiner ersten SS nicht bekommen.

Wenn, dann wird es auch nur wieder abends was, aber dann hol ich mir bestimmt extra was zum Anziehen, das ich dann danach ruhigen Gewissens auch gleich wieder entsorgen kann.

Creme, würde ich lieber nehmen als Öl, da sie schneller einzieht. Hat jmd. einen Tip, welche Naturkosmetik-Creme nicht so arg riecht und auch schnell einzieht? Da ich Allergien habe, kommt Weleda (zusammengefasst als "Mischung ätherischer Öle", insbesondere Geraniol) leider für mich nicht infrage.

vG

Hallo Andrea,
ich kann mich da nur einigen Vorrednerinnen anschließen. Habe bei meiner ersten und zweiten SS immer vorbildlich gecremt/geölt. In einer SS mit Freiöl, in der zweiten mit etwas Preiswerterem (weiß leider nicht mehr wie es hieß). Und es hat überhaupt nichts geholfen. Bin total gerissen. Darum mache ich momentan nichts.
Ich glaube ebenfalls, dass es vom Bindegewebe abhängt. Da ist es egal ob man cremt oder nicht. Wenn das Gewebe nicht mitmacht, nützt die dollste Creme nicht. :-(
Ich werde wohl daher auch diese SS wieder zum Streifenhörnchen. ;-)
LG, tinkerbell78

Hallo Andrea!
Also ich werde es demnächst mal in Angriff nehmen. Werde mir aber kein spezielles Öl kaufen, habe ein kleines Fläschen Babyöl als Probe hier rumzuliegen und werde es erstmal damit probieren. Bisher war ich einfach zu faul..... ;-) Glaube auch nicht so wirklich, dass man den Streifen damit vorbeugen kann aber meine Schwester ist der festen Überzeugung und ich werde es ihr zu Liebe mal tun - wenn ich Lust und Zeit dazu habe :-D
Achso sie gab mir auch noch den Tipp, mit einer Bürste, wenn man in der Wanne liegt, über den Bauch zu schrubbeln - das soll das Gewebe ordentlich durchbluten.... %) :-X :-|
LG Anika!

hey andrea...
ja also ich creme schon eig von anfang an... da allerdings "nur" die brüste mit der billig lotion für schwangere von schlecker... finde die riecht gut.... naja, u seitdem mein bauch sich vorallem abends anfühlt als würde er gleich platzen u unwahrscheinlich spannt u juckt, hab ich mir von hipp die mama butter gekauft in der dose ... und finde die auch wirklich toll...
schnuppert gut u die haut bleibt wirklich lange geschmeidig.... nachteil daran ist nur, dass sie ziemlich fettig ist...darum creme ich damit nur abends aber das reicht auch völlig aus.
bin zufrieden damit.
glg dawny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen