Claudia, alles ok bei Euch? Das hört sich ja nicht so gut an... ;-(
Nun ja, ok schon, aber es schwebt schon so was wie Trauerstimmung hier herum.
Morgen kommt sein Vater und holt ihn ab für 2 Wochen - und wir beide, mein Großer und ich, könnten heulen...
Danke Dir, ich werd gleich mal was dazu schreiben...
LG Claudia
so, hier die ganze Geschichte, vorsicht lang!
So, dann versuche ich mal die ganze Geschichte in Kürze zu erzählen.
Re: so, hier die ganze Geschichte, vorsicht lang!
Liebe Claudia,
das kann ich gerade gar nicht fassen, was du da schreibst. Wie kann man so egoistisch sein wie dein Ex??? Dass die rechtliche Situation so bescheiden ist, ist ja schon schlimm genug, aber was der KV da abzieht, ist ja echt unglaublich!!!
Aber da kannst du sicher sein, die Quittung wird er irgendwann bekommen, da würde ich meine Hand für ins Feuer legen!
Oh Mann, ich hoffe, dein Luis kommt gesund wieder und ihr findet einen anderen geeigneten Termin für diese OP.
Fühl dich gedrückt!
LG Jay
PS: Ich würde das gerne mal einem guten Freund von mir erzählen, der Fachanwalt für Familienrecht ist, darf ich das? Anonym natürlich...
Ja, leider geht es da immer..
...um den Spaß des Vaters, dass er Abenteuer erlebt und es aber unter dem Deckmantel schafft, "was Gutes für sein Kind zu tun". Bei den meisten kommt das natürlich auch so an: was für ein toller Vater, der so viele schöne Sachen mit dem Jungen unternimmt und auch noch so regelmäßig kommt, sehr beachtenswert.
Dass es dem Kind oft gar nicht in den Kram passt, dass er kommt oder auch die ganzen Aktivitäten gar nicht so Lust drauf hat, das sieht und glaubt leider niemand.
Ich habe den Termin jetzt verschoben auf einen ganz normalen Freitag, somit wird Training halt 2 Wochen ausfallen...
Und, liebe Jay, natürlich darfst Du die Sache weiterleiten, ich hab da überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil, ich wär sehr dankbar. Die ganze Sache wird nämlich noch prekärer, er wird nämlich (das hat er per Anwalt schon angekündigt) das gemeinsame Sorgerecht (momentan hab ich das alleinige) demnächst einklagen. Ein Ende ist also leider noch lange nicht in Sicht.
LG und danke Dir schon mal, ich bin gespannt, was er sagt!!!
Claudia
Re: Ja, leider geht es da immer..
Ich werde ihn beim nächsten Mal drauf ansprechen. Ich glaube, dass er ein sehr guter Anwalt ist. Zumal er sozial sehr engagiert ist und sogar häufig ohne Bezahlung arbeitet...
Ich gebe dir Bescheid, wenn ich mit ihm gesprochen habe.
LG Jay
Hallo Claudia,
ich würd gern was sagen, was es ein bißchen leichter macht, aber dafür gibt es wohl keine Worte.
Es ist schon seltsam und erschreckend, wie man mit den Wünschen und Sehnsüchten derer umgeht, deren Wohl doch noch vor den eigenen Wünschen stehen sollte. Ich finde es immer zum Kotzen, wenn Erwachsene meinen ihre persönlichen Animositäten auf dem Rücken von Kindern austragen zu müssen. Hier geht es doch nicht um gemeinsame Zeit miteinander...! Wenn der KV Probleme mit Dir hat, dann soll er sie doch auch mit Dir ausleben. Ich denke, es ist für Deinen Großen doch schon blöd genug, dass die Situation so ist wie sie ist. Ich versteh den Mann einfach nicht...aber sehr wahrscheinlich bin ich damit allein!! Normalerweise würd ich sagen, hak es ab und stell bei dem Typ die Ohren auf Durchzug, aber leider wirst Du Dich ja auch noch in Zukunft mit ihm arrangieren müssen.
Ich nehm Dich auf jeden Fall mal fest in den Arm und drück Dich ganz lieb. Es werden wieder bessere Zeiten kommen und bis dahin sollst Du wissen, dass Du nicht alleine bist
Viel Kraft wünsch ich Dir
Barbara
Ach liebe Claudia, ich kann Euch sehr gut verstehen, ich glaub da blutet jeder Mutter das Herz!
Und zum Richter- no comment. Soviel zur "Rechtssprechung" was ein Kind bekommt oder nicht sollte ja wohl den Erziehungsberechtigten überlassen werden und nicht einem dahergelauf*** das ist doch zum
ganz viel Kraft für die Zeit...und wird schon schiefgehn...
Ich finde es sehr wohl sehr dramatisch...
Ich habe selbst Muttermale und wenn ich höre, das eins entfernt werden soll, dann besser gestern als morgen. Und wenn ich höre, das ein Vater seinem Sohn eine OP(!) vorenthält um sich an dem Jungen zu erfreuen, dann finde ich das,- auch das Urteil- höchst verantwortungslos.
Es schockiert mich immer wieder das solche Machtkämpfe auf den Rücken der Kinder ausgetragen werden und das ein Elternteil seine eigenen Bedürfnisse nicht zurückstecken kann! ich muss aber auch ehrlich sagen, ich kann den Richter da nicht verstehen, denn es sollte ja immer ums KINDESWOHL gehen und nicht ums VATERwohl.
und wenn dem kind die Termine nicht passen, dann ist das eben so und dann muss eine Ersatzregelung gefunden werden.
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Sowas ähnliches erlebe ich bei meinem Schwager und meiner Exschwägerin....:-(
vllt benehmen sich manche "Väter" so,weil sie keine Ahnung haben, wie das Leben mit einem Kind wirklich ist und wie oft man zurückstecken und sich selbst hintenan stellen muss.
Du tust mir wirklich leid und dein großer auch. ich drück Euch!!!
LG
Im übrigen...
...hat er nicht ein einziges Mal nach der OP, den Hintergründen, dem Verlauf usw. gefragt. Es ist ihm sch*** egal, Hauptsache Spaß haben. und so geht das seit 11,5Jahren und da soll ich noch ruhig bleiben.
Danke Dir, ich muss jetzt erst mal los, die Mäuse abholen.
LG Claudia
Re: Im übrigen...
ojee ojeeee, liebe Claudia ...
ich bin echt gerade sprachloooooooos !!
Was tut er nur seinem Kind an -wenn er ihm nichtmal zuhören und auf seine Bedürfnisse eingehen kann-
... Traurig traurig ...
mir kommt es insgeheim so vor, als wolle er sir was beweisen :-( !! Aber das es garnicht um euch geht sondern um seinen Sohn .. ejjjjjjjjjjjjjjj echt .. soooo schlimm mir fehlen die Worte !!
ja, das ist wirklich schlimm
und das Üble an der Sache - ich weiß nicht, wie ich es ändern soll! Wir sollen zwar jetzt eine Mediation machen, sagt das JA, aber ich weiß haargenau, dass das nicht viel bringen wird. Es ist alles so fest gefahren, jeder hat seinen Einstellungen und Kompromisse sind bei unseren Lebensstilen kaum möglich, weil sie konträrer gar nicht sein können.
Um nur mal einiges aufzuzählen
wir Waldorf, er hasst waldorf
wir bio, also ökologische, nachhaltige Ernährung/Kleidung/Lebenseinstellung - er "nach mir die Sintflut", Hauptsache KEIN bio
wir kein Fernseher, nur ausgewählte DVDs ab und zu, bei ihm stundenlange DVD sessions, am liebsten schon vor 2 Jahren star wars und Co
bei uns Süßkram mit Bedacht, bei ihm Süßkram immer und überall, am besten in rauen Mengen
bei uns kein fastfood, bei ihm andauernd
wir stimmen unsere Bedürfnisse mit denen der Kinder ab, Urlaub usw., er macht das, was ihm Spaß macht
und so geht die Liste weiter und weiter
Wie soll man da eine Einigung finden???
Ich habe beschlossen, dass ich jetzt erstmal was für mich tue und suche mir eine Therapie, damit ich ihm gegenüber gelassener reagieren kann. Das wird schwer genug, Termine sind kaum zu bekommen. Aber ich bleib dran.
LG und danke Dir, Sandy!
ja unterschiedlicher geht es nimmer !! aber deine Idee was für dich zu tun mit der Therapie find ich suuuuper u auch wichtig für dich ! prima drückerlie
Unterschreib ich!! Ich bin echt sprachlos...
Liebe Claudia, ich war auch ehrlich schockiert über diese Entscheidung des Richters. Zumal hier ja scheinbar völlig über den Kopf des Sohnes hinweg entschieden wurde.
Will er denn grundsätzlich gerne in diesen Urlaub (also wenn die OP nicht wäre)? Oder fährt er jetzt auch mit, obwohl er grundsätzlich garnicht will? Ich finde es ganz schön krass, dass sowas da einfach entschieden wird.
Dass hier das Wohl des Vaters wohl definitiv im Vordergrund steht und nicht die Bedürfnisse des Kindes. Unglaublich!
Kann verstehen, dass es sich wütend und hilflos macht.
LG Natascha
Da liest man paar Tage nicht und dann steht sowas drin
Liebe Claudia
ich hoffe dein Sohn hat wenigstens dir bescheid gesagt das er heil inn diesem urlaub angekommen ist.
Das die Gerichte Kinder ignorieren das merkt man an deinem Beispiel wieder wunderbar.
Dein Ex ist egoistisch usw. Mein Mann hat das auch gelesen und nur den Kopf geschüttelt weil Kind geht in dieser Hinsicht vor und nicht der eigene Spaß.
Lass dich drücken
dein Großen kommt sicher heil wieder nach Hause.
Lg Madlen
Re: Nun ja, ok schon, aber es schwebt schon so was wie Trauerstimmung hier herum.
Liebe Claudia,
da fehlen einem die Worte, wie ein Erwachsener Mensch so handeln kann, und dabei keine Sekunde an die junge Seele seines eigenen Kindes denkt :-( Ich hoffe du findest die Nerven, deinen Sohn gestärkt in diesen Urlaub zu schicken. Ich bin ehrlich fassungslos wie sowas in einem Land wie Deutschland durchgehen kann.
Ich drück dich!
GLG Heike
Re: Claudia, alles ok bei Euch? Das hört sich ja nicht so gut an... ;-(
Hi Claudia,
was ich aber an euch als Familie sehr schön finde, ist, dass euch eure Kinder wichtig sind, dass ihr auf ihre Bedürfnisse eingeht, es euch einfach interessiert und wichtig ist.
Allein das ist für eure Kinder ein gutes Signal und wirkt sich positiv auf sie aus. Ihr setzt euch mit ihnen auseinander, lebt mit ihnen, sie sind euch wichtig, ihr hört ihnen zu, nehmt an ihrem Leben teil...
von all dem scheinen weder der Vater noch der Richter überhaupt eine Ahnung zu haben. Beide verkörpern den verbreiteten "Standard" in der Gesellschaft: die Erwachsenen haben zu bestimmen,die Kinder zu gehorchen - so war das bei mir und nicht anders wird es bei dir sein. So in etwa.
Da finde ich es dann toll, dass ihr als Familie einfach anders seid. Durch diese Forbildfunktion gebt ihr euren Kindern Halt, bestärkt sie, seid einfach für sie als Individuum da. und das ist gut so!!!
Das wollt ich einfach nur mal los werden.
Meine Kindheit war auch kein Zuckerschlecken. Aber ich hatte positive Vorbilder in der Verwandschaft, an denen ich sehen konnte, dass so einiges doch nicht so normal und üblich ist, wie von anderen vorgelebt und vorausgesetzt. Dafür bin ich sehr dankbar, es hat mich auch sehr geprägt und mir geholfen, mich von ettlichen "alten Lasten und Vorbildern" zu befreien.
LG
Gummibaerchen
Danke an Euch alle für Eure tröstenden und wertschätzenden Worte.
Wir haben heute Abend gemeinsam Sachen für die zwei Wochen zusammen gepackt und er hat sich wohl damit abgefunden. Nun möchte er noch ein T-Shirt von mir mitnehmen, das er dann immer zum Schlafen anzieht oder zum Kuscheln nimmt. Und ein Foto von mir in seinem Portemonnaie möchte er. Ist das nicht rührig? Er ist eben doch noch Kind, das zeigen solch kleine Aussagen und Momente. Natürlich ist er auch schon cool und soooo groß, aber eigentlich möchte er doch noch, zumindest ab und zu, bemuttelt werden. Für seinen Vater ist er schon ein großer, guter Kumpel, mit dem am WE bis nach Mitternacht Fußball oder Filme gucken kann...
LG Claudia
Re: Danke an Euch alle für Eure tröstenden und wertschätzenden Worte.
Liebe Claudia,
da kann ich mich den anderen nur anschliessen und mit dem Kopf schütteln, mir fehlen echt die Worte...Habe es gerade meinem Freund erzählt und selbst er findet das unfassbar !
Ich drück Dich ganz doll und hoffe Ihr findet recht bald einen Ersatztermin...
Lg Anika, die das mit dem T-Shirt u Foto total süss findet
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen